2KF Motorschutz , Ölthermometer , Federbein

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Eric 2KF
Beiträge: 24
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 14:54

2KF Motorschutz , Ölthermometer , Federbein

Beitrag von Eric 2KF »

Servus ,

Bin seit gestern stolzer Besitzer einer 2KF von 89 mit 33tkm und wollte sie nun mit ein paar nützlichen Sachen ausstatten , Sie hat schon Stahlflexleitungen und ein K&N Filter und einen Motorschutz .

Ich frage mich den Motorschutz der drann ist ist keine Platte sondern bloß ein Gestell ... gibt es einen richtigen Motorschutz für die 2KF ?
Dann möchte ich gern wissen welche Temperatur mein Öl hat deswegen möchte ich ein Thermometer drann machen jetzt fragt sich welches ist das beste und optimal wäre es natürlich wenn man eine Anzeige am Lenker hat damit man das immer beobachten kann .

Zuletzt hatte ich gelesen das es bei der 2KF Sinn macht eine Tonnenfeder zu verbauen , wo bekommt man sowas her und macht das wirklich Sinn ?

Danke für eure Antworten ;)

HerrEintopf
Beiträge: 40
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 18:15
Wohnort: Nagold

RE: 2KF Motorschutz , Ölthermometer , Federbein

Beitrag von HerrEintopf »

Hi,
zum Motorschutz:
Die 2KF hat serienmäßig einen Motorschutz aus Stahlrohr:[link:www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_600_2kf.htm|klick]
Wenn du eine Aluwanne haben möchtest würde sich der Motorschutz der 43F anbieten:[link:www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_600_43f.htm|klick]

für ein Ölthermometer mit Anzeige im Cockpit musst du irgendwo eine Stelle finden um den Temperaturgeber unter zu bringen,
evtl. an die Ölablassschraube oder eine passende Aufnahme am Öltank anbringen. Da bin ich auch grad dran :+

Eric 2KF
Beiträge: 24
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 14:54

RE: 2KF Motorschutz , Ölthermometer , Federbein

Beitrag von Eric 2KF »

Hallo,

Danke für die Antwort :)
Das mit dem Ölthermometer ist echt interessant bitte darüber berichten wenns erfolgreich war .
Welches Thermometer ist dafür brauchbar ?

Mfg Eric

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2015
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: 2KF Motorschutz , Ölthermometer , Federbein

Beitrag von stritzi »

Vergleich mal den blauen (2KF) mit den beiden anderen (silber=43F, grau=3TB).
Haben ziemlich dieselben Aufhängungspunkte, vor allem 43F und 2KF.






Eric 2KF
Beiträge: 24
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 14:54

RE: 2KF Motorschutz , Ölthermometer , Federbein

Beitrag von Eric 2KF »

Hallo,

ja sehe es danke , dann müsste ja die 43 F Wanne an eine 2KF passen ..... weiß jemand ob die 43f Sitzbank auf eine 2KF passt ?


Mfg Eric

Antworten