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Unterschiede TT600-600R-600E

Verfasst: Fr 3. Sep 2004, 13:03
von guest
Hallo,
bin evtl. bald Wiedereinsteiger ins Motorradfahren und würde gerne ungefähr da anfangen (TT6xx) wo ich vor ca. 15 Jahren aufgehört habe (XT600).
Kann mir jemand die Unterschiede der div. Evolutionsstufen der TT erklären?
Ich Suche eine Semi-Sportenduro, die noch soviel Alltagstauglichkeit hat, dass man mal eine Wochenendtour damit machen kann und bin deshalb weg von Husky, KTM etc und wieder bei XT/TT gelandet. Nur die neue XT, so gut der Motor auch sein mag, ist mir definitiv zu schwer geraten(bei > 160 kg hört der Spaß für mich irgendwann auf ...).

Deshalb tendiere ich zur Anschaffung einer gebr. TT600. Habe gehört, die R-Version ist noch die ursprünglichste. Was ist der Unterschied zur E? Was ist die Belgarda? Eine Art Reise-TT?

Mein Idealziel heißt dann letztendlich: Supermoto-Umbau bzw. Vaiante mit 2. Felgensatz und wohl auch Bremsenmodifikation vorne.

Zunächst aber muss ich mich entscheiden, welches TT-Modell für mich am Besten in Frage kommt.
Wer hat Infos/Tipps?
Danke!

RE: Unterschiede TT600-600R-600E

Verfasst: Fr 3. Sep 2004, 13:27
von Zaphod
Wenn Du sowieso auf 17" umrüsten willst - laß' die Finger von der TT. Kauf' Dir was wassergekühltes, bei dem Dir der Motor nicht ganz so leid tut und auch mehr Leistung hat. Auf der Strasse brauchst Du letzteres ganz schnell.
Ansonsten keine Frage, oder? TTR!
Lobeshymne auf meiner HP...
;-)

Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de

Fotos vom Yamaha-Offroad-Treffen 2004 in Beuern: http://www.xtmania.de/offroad/offroad.html

RE: Unterschiede TT600-600R-600E

Verfasst: Fr 3. Sep 2004, 13:56
von guest
du meinst eine 43f sollte man nicht auf supermoto (funbike) umbauen?? das wäre meine nächste sommerbeschäftigung gewesen, bitte um rat!! danke

RE: Unterschiede TT600-600R-600E

Verfasst: Fr 3. Sep 2004, 14:32
von Zaphod
@2
Natürlich kannst Du das machen, aber ich persönlich würde eine 43F lieber lassen was sie ist: Eine schöne "normale" Enduro ;-) Klar machen 17"-er aus jeder XT/TT ein zunächst spaßiges Kurveneisen, aber einen luftgekühlten Motor drehst Du garantiert nicht so hemmungs- und bedenkenlos, wie einen wassergekühlten Motor. Zwei Einzylinder und doch ein Riesenunterschied!

Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de

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RE: Unterschiede TT600-600R-600E

Verfasst: Fr 3. Sep 2004, 19:45
von INGO
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[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]

Die Unterschiede zwischen den einzelnen TT Modellen findest du
hier in meiner geschriebenen Modellgeschichte: http://www.xt600.de/xt_stammbaum/TT600/ ... hichte.htm


Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

RE: Unterschiede TT600-600R-600E

Verfasst: Sa 4. Sep 2004, 09:06
von kawapit_8

Öhm , sorry , den TT 600 E Motor drehe und quäle ich nun schon seit knapp 40 TKM . Und zwar meistens noch an diesen Supermotos vorbei. Irgendwie bekomme ich den aber nicht kaputt.

So long , Pit

RE: Unterschiede TT600-600R-600E

Verfasst: Sa 4. Sep 2004, 10:15
von Zaphod
@5
Schon klar, weil die "andern" alle sowieso nicht fahren können und Deine TT noch dazu eigentlich schneller als die lahmen "andern Supermotos" ist...
Ich gönn's Dir doch gerne...
:-)

Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de

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