ok .. sie ist kein Show-Bike, aber das war gemein :-(
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
ok .. sie ist kein Show-Bike, aber das war gemein :-(
... so ein blöder "Schnösel" ...
Ich will kurz etwas ausholen: seit ich 16 war träumte ich von einer XT (das ist immerhin mehr als 16 Jahre her). Irgendwann erfüllte ich mir diesen Traum und nun bin ich seit einigen Jahren stolzer Besitzer einer 88er 2KF.
Nun zur heutigen Geschichte: Wie immer bike ich zum Dienst und heute fragt mich plötzlich so ein junger Praktikant, ob man in unserer Firma, selbst in meiner etwas höheren Stellung, so wenig verdiene, das ich mir nicht ein "ordentliches Motorrad" leisten könne. Ich war platt und versuchte ihn davon zu überzeugen, dass es sich hier um eine legendäre 600er XT handele. "Vierventil-Technik", "Kickstarter", "Supersound", "Groß-Zylindrig", "Zuverlässig", "ehrliches Mopped" und und und . . . einfach "Kult"! Da schüttelte dieser Schnösel seinen Kopf, startete per Knopfdruck seinen grellen 50ccm-Scooter, pfiff mit seiner albernen Kasperbude davon und ließ mich einfach stehen .
Ich bin immer noch schockiert und frage mich: "ist der XT-Kult gestorben ???"
dear friends: build me up :'(
Ich will kurz etwas ausholen: seit ich 16 war träumte ich von einer XT (das ist immerhin mehr als 16 Jahre her). Irgendwann erfüllte ich mir diesen Traum und nun bin ich seit einigen Jahren stolzer Besitzer einer 88er 2KF.
Nun zur heutigen Geschichte: Wie immer bike ich zum Dienst und heute fragt mich plötzlich so ein junger Praktikant, ob man in unserer Firma, selbst in meiner etwas höheren Stellung, so wenig verdiene, das ich mir nicht ein "ordentliches Motorrad" leisten könne. Ich war platt und versuchte ihn davon zu überzeugen, dass es sich hier um eine legendäre 600er XT handele. "Vierventil-Technik", "Kickstarter", "Supersound", "Groß-Zylindrig", "Zuverlässig", "ehrliches Mopped" und und und . . . einfach "Kult"! Da schüttelte dieser Schnösel seinen Kopf, startete per Knopfdruck seinen grellen 50ccm-Scooter, pfiff mit seiner albernen Kasperbude davon und ließ mich einfach stehen .
Ich bin immer noch schockiert und frage mich: "ist der XT-Kult gestorben ???"
dear friends: build me up :'(
RE: ok .. sie ist kein Show-Bike, aber das war gemein :-(
Der Kult ist nicht gestorben, aber wo er Recht hat, hat er nunmal Recht.
Take it easy! Ein Bike ist ein Bike - der Rest sind Buchstaben. Ich glaube, ich hatte auf meiner Mühle schon mehr Spass als so mancher 40-er, der seine wilden Jahre mit einem angeblich ordentlichen Bike nachholen will. FAHREN muss es und FREUDE muss es machen - ob auf GSXR in 6,2sek auf 200km/h oder aufm knusprigen Eintopf. Abgesehen davon ist Low-Cost und Low-Tech als Trend eindeutig abzusehen und man beweist mit einer gepflegten, gut (vielleicht selbst) gewarteten und günstigen Maschine unter Umständen eindeutig mehr Stil. Und was ist falsch daran, sich einen Jugendtraum zu erfüllen - das schaffen viele gar nicht, einige haben sogar keine mehr!
Langer Rede kurzer Sinn - let it roll - see'ya on the road!
Wolfgang
Langer Rede kurzer Sinn - let it roll - see'ya on the road!
Wolfgang
Hallo
Ich hätte nicht versucht ihn zu überzeugen !
Ich hätte ihn und seinen 50ccm Rasenmäher einfach ausgelacht (auch wenn ich früher selber 50er gefahren bin)
Tut mir leid aber solche Idioten kann ich nicht ab, ein wahrscheinlich von den Eltern bezahlten Roller unterm Arsch haben und über eine Maschine mit 10facher Leistung labern wollen, das währe mir früher nie eingefallen.
Und wenn du dich in einer höheren Position befindest und er Praktikant ist, stellt das nur noch eine viel größere respektlosigkeit da.
Aber wahrscheinlich rege ich mich mal wieder viel zu sehr auf (ist bestimmt so), also versuch drüber zustehen;-)
Und die XT ist mit sicherheit Kult !!
Ich hätte nicht versucht ihn zu überzeugen !
Ich hätte ihn und seinen 50ccm Rasenmäher einfach ausgelacht (auch wenn ich früher selber 50er gefahren bin)
Tut mir leid aber solche Idioten kann ich nicht ab, ein wahrscheinlich von den Eltern bezahlten Roller unterm Arsch haben und über eine Maschine mit 10facher Leistung labern wollen, das währe mir früher nie eingefallen.
Und wenn du dich in einer höheren Position befindest und er Praktikant ist, stellt das nur noch eine viel größere respektlosigkeit da.
Aber wahrscheinlich rege ich mich mal wieder viel zu sehr auf (ist bestimmt so), also versuch drüber zustehen;-)
Und die XT ist mit sicherheit Kult !!
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
-
Hi!
Ist doch super!! Immerhin besser als wenn der XT-Kult noch so verbreitet wäre, dass dieser Spinner meint er müsse auch eine fahren. Es gibt ja nix schlimmeres als so ne ahnungslose Leuchte auf ner XT!
Und vielleicht ist das auch einer von den Helden, die eines Tages mit der R1 die rechte Fahrbahnseite der Serpentinen befahren, um die knatternde XT hinter ihm vorbei zu winken. Hihi!
XT - there's no better way to fly!
GoodGrip
Mario
Ist doch super!! Immerhin besser als wenn der XT-Kult noch so verbreitet wäre, dass dieser Spinner meint er müsse auch eine fahren. Es gibt ja nix schlimmeres als so ne ahnungslose Leuchte auf ner XT!
Und vielleicht ist das auch einer von den Helden, die eines Tages mit der R1 die rechte Fahrbahnseite der Serpentinen befahren, um die knatternde XT hinter ihm vorbei zu winken. Hihi!
XT - there's no better way to fly!
GoodGrip
Mario
das ist noch garnix: neulich parke ich meine fernreise-erfahrene treue xt vor der firma, da pfeift mich einer der geschäftsführer an, ich möge mein "unadrettes motorrad vom eingang wegschaffen, was denn die leute denken sollen?"
was sagste dazu?
gruß frankie
"der frühe vogel fängt den wurm!"
was sagste dazu?
gruß frankie
"der frühe vogel fängt den wurm!"
Hi,
die XT ist auch ein Jugendtraum von mir gewesen, denn ich mir sehr viel früher monetär gar nicht leisten konnte. Aber ich finde das Bike immer noch kultig. Ich habe eine Menge Spaß mit dem Bike! Und das Beste ist: ich kann alles an dem Teil selber reparieren, so lernt man sich kennen
Ich brauch ein Bike mit Charakter, und den findet man bei den heutigen Motorräder immer seltener. Das Yamaha den Mut hatte eine Neuauflage zu präsentieren, finde ich ausgesprochen ermutigend. Als ich vor 3 Jahren den Moppedlappen machte und dann auf der Suche nach einer einfachen reisetauglichen Enduro war, musste ich feststellen, dass es kaum noch welche gab. Stattdessen höhergelegte Tourer, die für die Werbung mal mit Schlamm bespritzt worden sind. Oder Wettbewerbsmachinen, die StVO-tauglich gemacht wurden. Da bleibt wirklich nicht viel.
kultige Grüße
Roman
die XT ist auch ein Jugendtraum von mir gewesen, denn ich mir sehr viel früher monetär gar nicht leisten konnte. Aber ich finde das Bike immer noch kultig. Ich habe eine Menge Spaß mit dem Bike! Und das Beste ist: ich kann alles an dem Teil selber reparieren, so lernt man sich kennen

kultige Grüße
Roman
Ich brauch
>ein Bike mit Charakter, und
>den findet man bei den
>heutigen Motorräder immer seltener.
Das habe ich bis heute nicht kapiert, obwohl ich seit Jahrzehnten fahre:
Was bedeutet in diesem Zusammenhang "CHARAKTER"?
>ein Bike mit Charakter, und
>den findet man bei den
>heutigen Motorräder immer seltener.
Das habe ich bis heute nicht kapiert, obwohl ich seit Jahrzehnten fahre:
Was bedeutet in diesem Zusammenhang "CHARAKTER"?
-
>Ist doch super!! Immerhin besser als wenn der XT-Kult noch so verbreitet wäre,
>dass dieser Spinner meint er müsse auch eine fahren.
Absolut richtig und sehr gut auf den Punkt gebracht !
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
>dass dieser Spinner meint er müsse auch eine fahren.
Absolut richtig und sehr gut auf den Punkt gebracht !
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
hey Speedy ... wer hat nun Recht? der junge Kerl mit seinem Scooter, der mich stehen ließ und die XT als ein "unordentliches Motorrad" bezeichnete, oder ich, der die XT als "legendäres Kultobjekt" beschreiben wollte?