nach langer Abwesenheit muss ich doch auch mal meinen Senf hier dazugeben:
Urteilt ihr nicht teilweise ein wenig zu vorschnell?
Papier ist geduldig, und bevor nicht die erste Probefahrt absolviert ist, kann sich keiner ein richtiges Urteil erlauben (by the way, ich finde die Karre einfach nur albern und teuer- ein Vorurteil, ich weiss- aber ich darf das

Und jetzt wieder eine "Speedy-typische" Frage:
Was bitte soll das heissen, wenn einige schreiben das ihre Karre "Charakter" hat? Und wieso ist die XT die Zuverlässigkeit in Person? Dafür ist das Forum aber ein wenig zu voll.
Ich finde meine XT auch toll (tollfinden, nicht "lieben" etc.).
Hat aber wahrscheinlich mehr damit zu tun, das sie mir bei der Probefahrt zugesagt hat. Hätte ich an dem Tag 'ne Honda gefahren, hätte ich jetzt vielleicht keine XT.
Und was soll das mit "XT for ever"? Wenn die neue also nix taugt, dann ist in ein paar Jahren Schluss mit Moppedfahren? Oder ihr fahrt ein vermeintlich "schlechtes" Motorrad, nur weil XT draufsteht???
Ich jedenfalls weiss genau (solange meine Schutzengel nicht kündigen), das ich weiterhin Motorrad fahren werde, solange es die Gicht und das Rheuma zulassen.
Weiterhin weiss ich aber auch ganz genau, das mein nächstes Mopped keine XT mehr sein wird.
Keine Angst, das ist jetzt keine Gotteslästerung, nur meine höchst eigene Meinung: Die XT taugt nur für leichtes Gelände (big Minuspunkt), die XT hat keinen Dampf (46 PS, wo sind die denn?), und als "Tourer" würd ich das Teil auch nicht kaufen (obwohl viele Tourer hier das wohl anders sehen).
Und was will ich jetzt damit sagen???
Nun denn, doch wohl nur das es nicht einen vernünftigen Grund gibt, eine XT zu kaufen (abgesehen vom guten Ersatzteilmarkt und dem niedrigen Anschaffung/Unterhaltungs-preis).
Warum fahr ich dann eine?
Naja, wie gesagt: Sie hat mir halt zugesagt, und ich persönlich (wider jeder Vernunft) mag sie ja auch.
Zumindest solange, bis ein neues Mopped in der Garage steht.
Welches ich dann aber nicht wegen irgendwelcher Testberichte kaufe, sondern weil es mir gefällt.
Dat war's.
Speedy
http://home.arcor.de/honnen7
ICQ 285812768