Ich meinete nicht die UR XT !!
Die mit dem Silbertank !!!!!
Das ist eine XT 500 N
>>> schon klar

. Hab zwar selbst ne` "UR XT", bin mir aber durchaus der "brachialen Änderungen" der Fünfhunderter ab
Bj. 80` bewußt

.(äh - ne Xt600 hab ich übrigens auch) Ich bleibe mal dabei - es gibt nix wesentliches, daß ohne Schweißbrenner und Vorschlaghammer von der Einen in die Andere wechselt. <<<
Da sollen auch die Teile von der 43F paßen !
>>> da weisst Du (oder wer?) dann offensichtlich mehr als ich.
Vorschlag - vergleiche doch mal fünf Minuten die Prospektbilder
Xt500 / Xt600. Dann fällt dir auf, die 600ter hat eine andere Gabel (dicker, breiter, länger) andere Bremsen. Der Rahmen ist anders (Motor als tragendes Element). Zentralfederbein mit dazugehöriger Schwinge. Motor: andere Aufnahmepunkte / nicht mal der Zylinder/Kolben kann von der einen in die andere gebastelt werden. Und zuletzt - die Elektrik der 600ter war von Anfang an 12Volt.......
Wie schon gesagt, vielleicht der Kotflügel vorne? <<<
Gruß Jörg