Nachfolger XT600E: XT660R!!!!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Nachfolger XT600E: XT660R!!!!

Beitrag von guest »

Hallo XTler!

War in Griechenland auf Urlaub und gehe dort in eine Trafik (ich glaube das heißt Kiosk bei euch in Deutschland :-) ) und was sehe ich da im Regal stehen? Eine griechische Motorradzeitung.
Und was ist dort auf der Titelseite zu sehen? Ganz groß wird dort der Nachfolger unserer lieben XT600E angeboten, die XT 660 R.

Zum Glück hatte ich meine DigiCam mit und hier die Fotos:








Das einzige was ich aus den Bildern und dem leider griechischem Artikel rauslesen konnte ist:
wassergekühlter 660cc Motor
ca. 48 PS

Hat jemand noch zusätzliche Infos?
Wann und um wieviel ist das Ding mal probezufahren??

Grüße, ChriXTian

derderimurlaubkeinexthatte

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Nachfolger XT600E: XT660R!!!!

Beitrag von guest »

moin,
das ist ja ´n ding !
gruß, rednose ;-)

hombacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

wow wow wow

Beitrag von hombacher »



Das ist ja wirklich eine Sensation, die Du da mitschleppst aussem Urlaub, haste wirklich nicht mehr Fakten aus dem Artikel ziehen können. Interessiert mich ja schon,so eine Neuigkeit, wer hätte das gedacht...


Gruss
hombacher

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Nachfolger XT600E: XT660R!!!!

Beitrag von Guenter_B »

in der MOTORRAD heft 19 vom 29.aug. steht auch ein kleiner artikel,
multifunkt. cockpit mit wegfahrsperre, alufelgen - stahlkastenschwinge, 15l tankinhalt, bohrung 100mm, hub 84mm, 660ccm, 4 ventile, einspritzung mit sekundärluftsystem, euro 2 schadstoffhürde wird erfüllt, getriebe mit 6 schaltklauen statt 3, optimierte getriebeabstufung, 48ps bei 6000u/min, 58nm bei 5250 u/min, leichter schmiedekolben, kleinerer limarotor, drehfreudiger als die alte xt, wasserkühlung, trockensumpfschmierung wie gehabt, federweg vorne 225mm - hinten 200mm, trockengewicht 165kg, sitzhöhe 855mm, bremsscheibe vorne mit 298mm hinten mit 245mm, ab frühjahr für 6400? zu haben,
die fotos im artikel sind von yamaha, der fahrer hat die gleichen klamotten an wie in deinem griechischen artikel..

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

tatsächlich ?

Beitrag von guest »

und auf www.xt600.de gibt´s schon eine eigene rubrik ! und eine spannende diskussion zum thema. tatsächlich !
gruß, rednose

Gast

RE: Nachfolger XT600E: XT660R!!!!

Beitrag von Gast »

Guten Tach ChriXTian

Guck mal hier http://www.xt600.de/XT660R/


Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Nachfolger XT600E: XT660R!!!!

Beitrag von guest »

Huch, da bin ich ja fast schon "spät" dran mit meiner Nachricht!

Finde es ja voll lobesnwert, dass gleich ein link auf der www.xt600.de entsteht.

Wäre aber super, wenn es dazu auch ein kurzes posting im Forum gegeben hätte. Nicht nur an den Reaktionen auf mein posting ist ja zu erkennen, dass viele Leute, so wie ich, öfters ins Forum schauen als auf www.xt600.de.

Bin ja schon auf die ersten Fahrberichte gespannt!

Chris

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Nachfolger XT600E: XT660R!!!!

Beitrag von guest »

Uuups, hab gerade gemerkt, dass es eh schon postings zu dem Thema gibt! Sollte vielleicht doch nach dem Urlaub erst mal die "Hausaufgaben machen"!!x(

Chris

Gast

RE: Nachfolger XT600E: XT660R!!!!

Beitrag von Gast »

Hallo nochmal

ich hatte deswegen sogar nen Newsletter rausgesendet ... grins

ja . du bist im Urlaub .. aber hier wird schwer geschufftet ..lach



Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Nachfolger XT600E: XT660R!!!!

Beitrag von guest »

Hallo,

Wenn all diese Super-Hightech-Teile nicht später mal
zum Fluch werden - Einspritzung, Wegfahrsperre und
Wasserkühlung... - jetzt wird die XT zur
200%igen Strassenmaschine mit einer maximal zu erwartenden Lebensdauer von 15 Jahren.

Ich bin echt mehr enttäuscht als angetan.(Design nennt
man dieses Aussehen? - Plaste-Elaste ist wohl passender!) Der Charme der alten ist die letzten Jahre eh schon flöten gegangen, jetzt bekomme ich aber wirklich
nen Brechreiz - dann kann man ja auch Roller fahren,
die ham wenigstens noch nen Automatikgetriebe!

Gruß,

Torsten :-(


Antworten