Hallo,
ich, als unbedarfter Erstmotorradkäufer, hoffe auf euer Hilfe:
Da ich kein Auto mehr besitze und am Wochenende auf dem Dorf wohne, brauche ich etwas, um in die Stadt und zum Spaß rumfahren zu können; also: ein Motorrad. Erst dachte ich an etwas so normales wie zb eine Suzuki Gs500 o.ä., war aber gerade bei einem Händler, der mir eine XT 600 angeboten hat; auch mit der Begründung, 190cm seien zu lang für eine GS500.
Die XT ist Baujahr 98 und wurde 7600km vom Vater des Händlers (70 Jahre oder so) gefahren, Reifen sind neu, Bramsbeläge auch und er sagte, Inspektion sei gemacht worden. Für meinen Blick sieht sie wirklich gut aus. Der Spaß soll 2650 Euro kosten.
Ist das ok, oder vielleicht gut, und gibt es etwas, auf das ich achten sollte?
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!
rainer
Ist der Preis in Ordnung und soll ich das Mopped kaufen?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Ist der Preis in Ordnung und soll ich das Mopped kaufen?
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Jan-2006 UM 20:21 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Rainer,
na ja, zum Preis kann/will ich nichts sagen, meine XT's waren weit kostengünstiger im Einkauf.
Der Vorteil, den Du mir gegenüber hast: Du kaufst das Teil von einem Händler, und der muß Dir eine Garantie geben. Somit kann Dir nicht allzu viel passieren. Wenn das Getriebe Pitting hat, merkst Du das recht schnell, wenn die Nockenwelle eingelaufen ist auch.
Wichtig ist m.E. der richtige Umgang mit dem Teil, dann kannst Du lange Freude daran haben.
Was ich ganz wichtig finde: Anlassen und 2-3 Minuten im Stand laufen lassen, damit sich der Öldruck aufbauen kann, der die Nockenwelle schmiert. Dann ein wenig auf den Drehzahlmesser achten, bis das Mädel warm gefahren ist, nicht zu unter und nicht zu hochtourig. Wenn Dein (hoffentlich vorhandenes) Ölthermometer dann die 80 Grad Marke übersteigt, dann kannst Du mit ihr anstellen, was immer Du willst.
Solltest Du das Teil kaufen, dann stöber einfach ein wenig durchs Forum, oder benutze die Suchfunktion, da wirst Du sicherlich die Antworten finden, die Du brauchst.
Viele Grüße
Fred
PS: Eine meiner XT's hat im Moment 168.000km aufm Tacho und trägt mich jedes Jahr im Schnitt 20.000km durch die Welt
na ja, zum Preis kann/will ich nichts sagen, meine XT's waren weit kostengünstiger im Einkauf.
Der Vorteil, den Du mir gegenüber hast: Du kaufst das Teil von einem Händler, und der muß Dir eine Garantie geben. Somit kann Dir nicht allzu viel passieren. Wenn das Getriebe Pitting hat, merkst Du das recht schnell, wenn die Nockenwelle eingelaufen ist auch.
Wichtig ist m.E. der richtige Umgang mit dem Teil, dann kannst Du lange Freude daran haben.
Was ich ganz wichtig finde: Anlassen und 2-3 Minuten im Stand laufen lassen, damit sich der Öldruck aufbauen kann, der die Nockenwelle schmiert. Dann ein wenig auf den Drehzahlmesser achten, bis das Mädel warm gefahren ist, nicht zu unter und nicht zu hochtourig. Wenn Dein (hoffentlich vorhandenes) Ölthermometer dann die 80 Grad Marke übersteigt, dann kannst Du mit ihr anstellen, was immer Du willst.
Solltest Du das Teil kaufen, dann stöber einfach ein wenig durchs Forum, oder benutze die Suchfunktion, da wirst Du sicherlich die Antworten finden, die Du brauchst.
Viele Grüße
Fred
PS: Eine meiner XT's hat im Moment 168.000km aufm Tacho und trägt mich jedes Jahr im Schnitt 20.000km durch die Welt
RE: Ist der Preis in Ordnung und soll ich das Mopped kaufen?
Ist ja schon fast alles gesagt nur daß der Drehzahlmesser meist als überflüssig angesehen wird. (Ansichtssache) Ich habe ihn am Anfahng auch vermist, das gibt sich mit der Zeit wichtiger ist das warmfahren was bei kalter witterung schon mal 12 km dauern kann. Also nicht mit 10 000 U/min vom Hof heizen regelmäßig Ölwechsel machen und sonst einfachn nur Spaß haben mit dem Teil. Am Preis wenn geht noch drehen.
Beny
Beny