Info zum Bremssattel

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Info zum Bremssattel

Beitrag von guest »

Hallo
Ich fahre eine Elefant 900ie und suche nen passenden Bremssattel vo+hi.
Auf unscharfen Bildern könnte der NISSIN Sattel an der Tenere 600 oder der XTZ 750 der gleiche sein wie bei mir.
kann mir villeicht jemand ein Foto von seinem Bremssattel schießen und mir zumailen?

Danke

Meine Mail: ilme@gmx.de

motorang

RE: Info zum Bremssattel

Beitrag von motorang »

Ich hab Dir mal gemehlt, zumindest die Bilder aus dem Reparaturhandbuch. Wenn Du was genaueres brauchst meld Dich.
Ich kenn auch ein paar Elefantentreiber, soll ich Deine Frage mal weiterleiten?

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

Alexander_NRW
RE: Info zum Bremssattel

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Elliheinz,

sei vorsichtig - bei der XT600 gibt es unterschiedliche Bremszangen.
Die Doppelkolben-Variante am Vorderrad gibt es erst seit dem Modell "XT600 E/K 3UW und 3TB" ab 1990, vorher war es nur einer.
Ab "XT600E 3TB" 1995 wuchs dann die (vordere) Bremsscheibe von 267mm auf 282mm, möglicherweise änderte sich auch die äußere Form der Zange.

Und selbst für die (nur scheinbar) unverändert gebaute Einkolben-Bremszange am Vorderrad der älteren Modelle gibt es mehrere Unterschiedliche Typen, wie die unterschiedlichen Bremsbeläge-Formen im Zubehör zeigen.

Eine Liste von Belägen und Modellen im Katalog von http://www.kedo.de kann da Licht ins Dunkel bringen.

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

Antworten