>Okay, ich geb es ja zu, der Zylinder (sowohl XT als auch TT) >ist nicht Beschichtet.
>Nun, ich würde mal tippen, dass das Klappern von deiner >Kurbelwelle bzw. von deren Lager im Gehäuse kommt.
Lager ausgeschlossen, die sind allesamt getauscht
gegen neue
ich vermute das das eine klappern vom pleuel oben und das andere vom pleuel unten kommt.
bin grad dabei den motör wieder zu öffnen, nee etwas anders ich habe ja einen zweiten motor den zerlege ich grad und lasse die
kurbelwelle von dem instand setzten.
muss noch jemaden finden der das nicht wie kedo für 199?
sondern günstiger erledigt.
WWW.HELLS.de bietet das an für
deutlich weniger. wird also noch etwas dauern.
Zum klappern: es kommt mir vor als wenn das vom Zylinderkopf stammt. ist es möglich das der kopf ein dermaßen heftiges geswcheppere veranstaltet beim ventile herunterdrücken?
>Wenn du deinen Zylinder wieder demontierst, dann probier doch >mal folgendes aus:
>Kolben in die OT-Position bringen und dann mal schauen, ob er >senkrecht spiel hat.
>Wenn du deinen Zylinder gehont hast, dann liegt die Vermutung >nahe, dass du ein kleines Zylinder/Kolbenproblem hattest? Evtl. >hat dies die Lager beschädigt.
mach ich
Ich hab auch eine süße kleine XT350 und wollte Sie eigentlich verkaufen, aber ich wußte nicht, welches Moped als Nachfolger in Frage kommt.
Noch dazu, da ich jetzt die Vergaser so genial eingestellt hatte, dass die Kiste sofort beim 1ten Tritt anspringt.
Einzigst, was ich jetzt noch Tauschen will/muß ist die Steuerkette, da ich die Vermutung habe, dass die mittlerweilen etwas zu lang geworden ist.
>Da kommt mir noch eine Idee, wie sieht es denn mit deinem >Steuerkettenspanner aus? Vielleicht schlackert deine >Steuerkette durch die Gegend und macht Geräusche?
hab ne neue rumliegen, die bau ich ein beim kurbelwellentausch.
der spanner hat noch viel restspiel ca. die hälftew seiner möglichkeiten.
>DLzG
wasn dlzg?
danke gustl, gruß micha
ps wo wohnste denn eigentlich?