Gibt´s ne Lösung Benzinhahn ( 2KF ) schwergängig ?
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Gibt´s ne Lösung Benzinhahn ( 2KF ) schwergängig ?
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Mai-2006 UM 22:49 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo, leider geht mein Benzinhahn ( 2KF ) sehr schwergängig und stellt beim umschalten auf Reseve ein Sicherheitsrisiko da.
Hat von euch keiner eine dauerhafte Lösung zu dem Problem ? oder bleibt nur der neukauf ?
Danke
Gruß
xtdraht
Hat von euch keiner eine dauerhafte Lösung zu dem Problem ? oder bleibt nur der neukauf ?
Danke
Gruß
xtdraht
RE: Gibt´s ne Lösung Benzinhahn ( 2KF ) schwergängig ?
Hatte das gleiche Problem, ich habe den Konus mit einem sehr feinen Schleifpapier bearbeitet und den Sitz vom Konus. Dadurch ist es etwas besser geworden, ist aber noch nicht optimal.
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
RE: Gibt´s ne Lösung Benzinhahn ( 2KF ) schwergängig ?
Du hasts noch gut, bei der 1VJ sind die so klein und so weit unten dass man fast vom Bock fällt beim (seltenen) Umschalten.
Ich hatte auch mal auseinandergebaut, mit MOS2-Paste gesalbt, und weniger fest wieder zusammengebaut. War besser dann.
Aber ich tanke inzwischen lieber etwas früher ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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Wer für eine Frage die Mühe einer Registrierung scheut, kann eigentlich auch nicht erwarten dass sich am anderen Ende jemand die Mühe einer Antwort macht ...
Ich hatte auch mal auseinandergebaut, mit MOS2-Paste gesalbt, und weniger fest wieder zusammengebaut. War besser dann.
Aber ich tanke inzwischen lieber etwas früher ...
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Gibt´s ne Lösung Benzinhahn ( 2KF ) schwergängig ?
Wie lange hält die MOS2-Paste (fahr jetzt auch eine 1VJ), bei meiner 3TB habe ich einfach alle 3-4 Monate den Benzinhahn mit WD40 eingesprüht und es hat gut funktioniert. Bei der 1VJ hat es nur sehr kurz genützt.
Sind die Benzinhähne von der 1VJ und 3TB eigentlich unterschiedlich?
Gruß
Gerhard
Sind die Benzinhähne von der 1VJ und 3TB eigentlich unterschiedlich?
Gruß
Gerhard
RE: Gibt´s ne Lösung Benzinhahn ( 2KF ) schwergängig ?
also, ich tu ja auch lieber früher tanken,
diese fingerbrecherei is ne frechheit!!!
aber wenns ne gute, langhaltende lösung gibt, bin ich interessiert...
diese fingerbrecherei is ne frechheit!!!
aber wenns ne gute, langhaltende lösung gibt, bin ich interessiert...
RE: Gibt´s ne Lösung Benzinhahn ( 2KF ) schwergängig ?
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[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]
Das Problem ist ärgerlich und bekannt- selbst YAMAHA sah es schliesslich ein, deshalb rüsteten sie bei den neueren Modellen um.
Die aktuelleren Benzinhähne haben eine breitere und etwas längere Grifffläche, was das Umschalten wesentlich erleichtert.
Zu empfehlen sind die Benzinhähne der XT 600 E Typ 3TB /3UW, die der XT 600 Z TÉNÉRÉ ab 1988 Typ 3AJ und die Hähne der XTZ 750 Super TÉNÉRÉ(die passen auch).
Also Umrüsten und immer schön mit verharzungsfreiem Wartungsöl pflegen, dann kannst du auch beim Fahren schnell umschalten, ohne in Lebensgefahr zu kommen.
Übrigens: Man weiss doch eigentlich, wann es eng wird mit dem Sprit, wenn man den Kilometeranzeiger beobachtet.
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
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Das Problem ist ärgerlich und bekannt- selbst YAMAHA sah es schliesslich ein, deshalb rüsteten sie bei den neueren Modellen um.
Die aktuelleren Benzinhähne haben eine breitere und etwas längere Grifffläche, was das Umschalten wesentlich erleichtert.
Zu empfehlen sind die Benzinhähne der XT 600 E Typ 3TB /3UW, die der XT 600 Z TÉNÉRÉ ab 1988 Typ 3AJ und die Hähne der XTZ 750 Super TÉNÉRÉ(die passen auch).
Also Umrüsten und immer schön mit verharzungsfreiem Wartungsöl pflegen, dann kannst du auch beim Fahren schnell umschalten, ohne in Lebensgefahr zu kommen.
Übrigens: Man weiss doch eigentlich, wann es eng wird mit dem Sprit, wenn man den Kilometeranzeiger beobachtet.
Gruß ingo@xt600.de
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RE: Gibt´s ne Lösung Benzinhahn ( 2KF ) schwergängig ?
hi.
ich hab einfach die beiden kreuzschlitzschrauben ein wenig aufgedreht. geht wunderbar. einfach probieren
ich hab einfach die beiden kreuzschlitzschrauben ein wenig aufgedreht. geht wunderbar. einfach probieren