XT 600 43f, Begutachtung
Verfasst: Sa 30. Mär 2024, 17:02
Hallo,
Ich wollte hier mal meine Erfahrungen beim anschauen des unten verlinkten Moppeds veröffentlichen.
Darf gerne kommentiert werden.
Angeschaut hab ich mir die hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... t=app_ios
Passt halt gut in meine Sammlung und ich wollte sie zum spielen im Dreck haben.
Allgemeinzustand, eher sehr schlecht, eine Menge Rost.
7 Vorbesitzer.
Km- Stand nicht nachvollziehbar.
Pflege hat sie im letzten Jahr nicht bekommen,der Besitzer hat sie gekauft, ein paar Meter gefahren, keine Lust mehr…..
Vorderrad, Gabel, Bremse, Lenkkopflager io, Reifen akzeptabel.
Bremsflüssigkeit muss gewechselt werden.
Bremsltg. keine Stahlflex.
Motor, dünstet ein wenig am Kopf, ansonsten scheint er dicht zu sein.
Sprang im kalten Zustand ( ca. 16Grad ) beim 2. Kick an.
Hinterrad, Schwinge, Spiel Umlenkung, Kettengleiter io.
Kettensatz scheint annähernd neu zu sein.
Aber der Motor macht erhebliche Geräusche, starkes klappern, mutmaßlich wohl ein Kippkolben.
Hört auch nicht auf, wenn er warm ist.
Steuerkettenspanner nicht geprüft.
Die Blinker sind nicht Orginal und entsprechen nicht STVZO, wie der TÜV bekommen hat, obwohl wenn ich so an meine letzten Termine denke…. Anderes Thema.
Kurze Probefahrt, schon ein geiles Teil sone 43f, aber auch als Selbstschrauber ist der Wunschpreis definitiv zu hoch.
Was wäre euch so eine Bastelbude wert ?
Ich wollte hier mal meine Erfahrungen beim anschauen des unten verlinkten Moppeds veröffentlichen.
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Angeschaut hab ich mir die hier:
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Passt halt gut in meine Sammlung und ich wollte sie zum spielen im Dreck haben.
Allgemeinzustand, eher sehr schlecht, eine Menge Rost.
7 Vorbesitzer.
Km- Stand nicht nachvollziehbar.
Pflege hat sie im letzten Jahr nicht bekommen,der Besitzer hat sie gekauft, ein paar Meter gefahren, keine Lust mehr…..
Vorderrad, Gabel, Bremse, Lenkkopflager io, Reifen akzeptabel.
Bremsflüssigkeit muss gewechselt werden.
Bremsltg. keine Stahlflex.
Motor, dünstet ein wenig am Kopf, ansonsten scheint er dicht zu sein.
Sprang im kalten Zustand ( ca. 16Grad ) beim 2. Kick an.
Hinterrad, Schwinge, Spiel Umlenkung, Kettengleiter io.
Kettensatz scheint annähernd neu zu sein.
Aber der Motor macht erhebliche Geräusche, starkes klappern, mutmaßlich wohl ein Kippkolben.
Hört auch nicht auf, wenn er warm ist.
Steuerkettenspanner nicht geprüft.
Die Blinker sind nicht Orginal und entsprechen nicht STVZO, wie der TÜV bekommen hat, obwohl wenn ich so an meine letzten Termine denke…. Anderes Thema.
Kurze Probefahrt, schon ein geiles Teil sone 43f, aber auch als Selbstschrauber ist der Wunschpreis definitiv zu hoch.
Was wäre euch so eine Bastelbude wert ?