2te 2KF

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lowrider82
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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Re: 2te 2KF

Beitrag von lowrider82 »

Rückdämpfer sind wohl auch fällig…
Warum? Weils nicht beinander sind? Sinds hart bzw. rissig? Nein? Dann sollens bleiben.

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2KFan
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Re: 2te 2KF

Beitrag von 2KFan »

Nene die sind knüppelhart und schon so merkwürdig abgeschliffen. Hab neue bestellt. Bei KEDO ja recht günstig. Als Originalteil fast unbezahlbar :shock:
Grüße, Tim


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lowrider82
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Re: 2te 2KF

Beitrag von lowrider82 »

Na bumm. :shock:

Cyrus
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Re: 2te 2KF

Beitrag von Cyrus »

Neue Felgenbänder dann auch gleich mitbesorgen.
XT600 2KF '88

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2KFan
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Re: 2te 2KF

Beitrag von 2KFan »

Das machen die doch sicher in der Werkstatt neu. Aber ich spreche es an. Danke für den Hinweis!
Grüße, Tim


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Lindi
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Re: 2te 2KF

Beitrag von Lindi »

Darum wirst du dich selbst kümmern müssen,die haben keine Vorräte für alle Felgengrößen. Aber wenn das Felgenbett noch halbwegs ungammelig ist, sind die Bänder meistens auch intakt, sie bekommen ja normal kein UV-Licht ab.
Vereinbare einen Termin, wo du dabei sein kannst, dann wird es sich zeigen.
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
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christian78
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Re: 2te 2KF

Beitrag von christian78 »

Ich montiere nur noch selber, nachdem mir ein Reifenhändler beim Abdrücken einmal rum alle Speichen verbogen hat - und mir nichts gesagt hat. Und dann ist auch Zeit die Felgen zu entgammeln.
Kleine Montagehebel und Felgenschoner.

Ruckdämpfer sind eine gute Maßnahme, wobei ich die aber jahrelang auch einfach wieder reingepuzzelt hab.
Wenn man eh schon dran ist...

Bei der Reifenmontage auf die Bremsscheibe aufpassen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

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2KFan
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Re: 2te 2KF

Beitrag von 2KFan »

:P Könnte man wohl schon selber machen klar. Nur das Zentrieren, Auswuchten und Speichen einstellen traue ich mir stand heute noch nicht zu, bzw. habe auch nicht das richtige Werkzeug dafür. Daher gebe ich sie jetzt nochmal in die Werkstatt.

Der Speichenschlüssel aus dem Bordwerkzeug funktioniert zwar, aber ist natürlich nicht der Beste. Hab mir auch ein paar kleine Kratzer in die Felge gedreht weil der so schwer anzusetzen ist. Zum lockern und wiederholten behandeln der Speichennippel mit WD40 war er aber top! Danke für den Tipp Christian.

Die vordere Bremsscheibe habe ich eh abgebaut und gereinigt, weil da von der versifften Gabel wohl über die Jahre Gabelöl rangekommen ist. Zumindest war sie ziemlich schmierig. Hinten hätte ich jetzt für die Montage drangelassen…
Grüße, Tim


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2KFan
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Re: 2te 2KF

Beitrag von 2KFan »

Heute schon wieder abgeholt. 140€ mit Schläuchen und Altreifenentsorgung…

Aber Ernüchterung was die Speichen angeht. Ließ sich wohl nicht zentrieren, weil sie noch zu fest sitzen. Ich bräuchte neue Speichen. Kostet dann nochmal 180€ pro Rad. So ist wohl noch Seitenschlag vorhanden. Die losen Speichen haben sie aber festgezogen.

Aber fahren könnte man wohl. Sie haben die Reifen jedenfalls montiert und die Räder ausgewuchtet. Lässt mich jetzt ein bisschen ratlos zurück… :|
Grüße, Tim


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Steffen
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Re: 2te 2KF

Beitrag von Steffen »

Dann behandle doch so nach und nach die Speichengewinde. Ist halt zeitaufwendig. etwas Öl hinein laufen lassen, leicht erwärmen, drehen...
Dafür würde ich dann aber den Reifen wieder abnehmen ;-). Wenn sie dann mal lose sind, dann montierst Du sie nach dem sauber machen mit Kupferpaste, dann bleben sie länger drehbar

Stef

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