Habe gerade den "31.005 km Test" der "Motorrad 25/1987" gelesen. Hab jetzt irgendwie n schlechtes Gewissen sie mir gekauft zu haben. Bin gerade mit der Schule fertig und habe wenig Geld (später Studium ?!)...
Hab ich mir da ein Motorrad zugelegt, dass mir meinen eh immer so gut wie leeren Geldbeutel auffrisst ?

Könnt ihr mich irgendwie wieder n bissl aufbauen ?
Also die Ténéré hat 33200 km drauf... wurde bis auf den Vorbesitzer von keinem gefahren...
Geändert wurde NICHTS ! Original Ölkühler, Kotflügel, LuFiKasten...
Hat ne neue LiMa und glaub ich nen neues Pleuel...
Hat noch den 34K02 Zylinder... x(
Werde als erstes den LuFiKasten umbauen, dann folgt n neuer Kotflügel und irgendwann wenn ich mal wieder Geld habe n neuer Ölkühler und n Ölthermometer...
Sie macht aber komische Geräusche (tickern - hoffe es kommt "nur" von den Verntilen oder dem Kipphebel.)
Dann hab ich mal gedacht ich hätte irgendwie "dünnen" Rauch in der Nähe des Zylinders gesehen beim laufen lassen...
Wie macht sich denn eine defekte Kopfdichtung bemerkbar ?
Habe normalerweise auch Probleme sie anzukicken... (den scheiß E-Starter werd ich auch im Winter abbauen - Tips zum verschließen der dadurch entstehenden Öffnung nehme ich sehr gerne entgegen - der ist viel zu schwach und außerdem dreht er mit - wie bei Ralf+Eva.
Hatte die 1VJ mal zu mager eingestellt und sie lief sofort nach einem kick... Ist mir aber zu gefährlich ohne gescheitem Ölkühler und optimiertem Luftzufluss...
mensch bin irgendwie n bissl niedergeschlagen und hab Schiss...
Hab sie bis jetzt noch gar nicht richtig fahren können erst in zwei Wochen wegen TÜV und Versicherung und alles...
Ok - jetzt sagt nicht ich soll mir die Tips zur 1VJ durchlesen von wegen LuFiKasten umbauen, neuer Kotflügel, Ölkühler, Ölthermometer - das hab ich schon mitbekommen -
Ich glaub ich brauch grad nur ein bischen psychische Unterstützung, dass ich hier nicht was falsches gemacht habe...
War ja auch schon nem riesen Aktion mit dem Drosseln - letztendlich mithilfe 2zugesandter Gutachten von Yamaha - nem aufgebohrtem 20KW Ansaugstutzen und ner selber gebastelten Drosselblende...
Aber sie sieht halt Hammer aus. Ich glaub das beste wäre eben nen neuer Motor ne ? Hab halt keine Kohle...
Vielen vielen Dank an DeWill der mir sehr günstig nen Tank + LuFiKasten überlassen hat. Find ich klasse wenn man Unterstützung findet - bei Ersatzteilen und Fragen etc.
deswegen auch mal danke an alle im Forum die immer so nett antworten!
Ah ja: wollte eigentlich nachem Zivi durch Frankreich fahren... Hab jetzt halt schiss dass es sie mir dabei verreist...
grüße klem