Leo X3 leiser machen... ;(

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
DL7JSK
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Leo X3 leiser machen... ;(

Beitrag von DL7JSK »

Hallo XT-Fahrer
Bin gestern beim TÜV in Schwulitäten gekommen, als der Graukittel meinte, mein EG-ABE-Endtopf LeoVince X3 wäre zu laut. Und siehe da, nach Zücken des Meßgerätes zeigte diese tatsächlich 93 statt 83 dB an. Plakette gabs natürlich keine. War heute wieder da mit Originalauspuff und jetzt hab ich wieder 2 Jahre Ruhe. Aber die Frage ist jetzt, wie bekomme ich meinen Leo wieder TÜV-tauglich? Der Prüfer meinte was von Dämmwolle reinstopfen, aber wo? Der Leo wurde von mir nicht verändert. Ich würde ihn ungern verticken und ein Risiko mit Motorradbullerie möchte ich auch nicht eingehen. Auch wenn es absolut wider der Natur ist: Wie bekomme ich ihn leiser?

73
Tom

prouser27

RE: Leo X3 leiser machen...

Beitrag von prouser27 »

Hallo

Ich habe vor 2 tagen meinen leo vince x3 bekommen und hab mich gleich ans bastln mit den flöten gemacht! Bei mir wurden 4 verschiedene flöten mitgeliefert. Die eine originale auf die der auspuff zugelassen ist...also wo er das ABE EG hat dann eine für die USA mit einen gitter und 2 enstücke die einen größeren durchmesser und kürzer sind also lauter sind!
Mir persönlich war die originale und die USA flöte zu leise und hab mir die mit größeren durchmesse + gitter rein/draufgetan. Hat jetzt einen höllen sound aber möchte ned in uniform nicht begegnen...

Welches endstück hast du drinnen bzw hast du überhaupt welche mitgliefert bekommen?

Kann mir fast nicht forstellen das den beim pickerl die originale nicht passt.....blödmann.

Naja du kannst ja die flöte rausschrauben und wolle reinstopfen!

fg Tom

DL7JSK

Beitrag von DL7JSK »

Ich hab auch eine europäische und eine USA-Version mit Funkenschutz, die Flöten sind aber gleich - nur daß die europäische einen längeren Rüssel nach außen hat mit der der Gitterkorb nich draupassen würde. Lautstärkemäßig sind sie aber absolut identisch. Wie lautet die Handelbezeichnung von dieser Dämmwolle?

73
T.

prouser27

Beitrag von prouser27 »

Das sollte deine frage beanworten:

http://www.louis.de/_10a315281ac65b1f0f ... r=10027038

fg

Antworten