Hi,
ich hab vor etlichen Jahren (so ca mmh, 16..) mal auf einer geliehenen DR750 am ADAC Training in Olpe (Asphalt) mitgemacht. (zwei Monate später war ich dann stolzer DR750 Besitzer..immer dieses anfixen) War für mich als damals reiner Vespa150 Fahrer schon ganz nett. Ein paar Dinge davon kommen mir immer wieder in den Kopf.
Grevenbroich Endurotraining war dann 2001 zum "Wiedereinstig" dran
Da war meine DR600 aber schon eine Sportenduro..
Die Piste dort ist sehr sandig.
Zwischendurch gab´s 94 und 95 noch ein Enduro/Trial Training mit meiner damaligen DR800 beim MSC Werl. (ja die Dr Big kann fliegen! besser als so ziemlich alles in der Klasse..).
Letzteres hat mir persönlich am meisten gebracht, zumal dort von der Crossrennstrecke mit Sprungeinweisung etc. auch Trialtraining dabei war.
Ich weiß allerdings nicht, ob das noch angeboten wird..
Ciao,Marcus
Enduro-Training
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Enduro-Training
Mahlzeit Acki
schau mal hier http://www.mcduisburgnord.de/ unter Termine
Habe das Einsteigertraining in Duisburg schon mehrfach mitgemacht und es war immer prima!!
Gruß
Ralph
TT600 3SW (wird immer noch rest.)
KTM LC4 640 Adventure
KTM LC4 640
Guzzi LeMans4 Caferacer- Komplettumbau
Meine Website: http://mitglied.lycos.de/lmttxt/
schau mal hier http://www.mcduisburgnord.de/ unter Termine
Habe das Einsteigertraining in Duisburg schon mehrfach mitgemacht und es war immer prima!!
Gruß
Ralph
TT600 3SW (wird immer noch rest.)
KTM LC4 640 Adventure
KTM LC4 640
Guzzi LeMans4 Caferacer- Komplettumbau
Meine Website: http://mitglied.lycos.de/lmttxt/
Hallo Marcus, hallo Ralph,
danke für die konstruktiven Beiträge!
Ciao, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Acki]
danke für die konstruktiven Beiträge!
Ciao, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Acki]
So, ich entschuldige mich dafür, dass wir vom Thema abgekommen sind durch meinen unqualifizierten Beitrag, aber jetzt hab ich die Antwort bekommen:
Guten Morgen Herr Stahl, der Grund warum wir eine Honda Varadero im Endurotraining nicht zulassen,
liegt am verbauten Bremssystem dieses Motorrads.
Da wir dieses Training im Gelände fahren, und wir dafür sehr häufig ausschließlich die Hinterradbremse
benutzen spielt hier die Varadero nicht ganz im Sinne der Trainingsziele mit.
Das duale Bremssystem (CBS) von Honda bringt Bremskraft auch ans Vorderrad, selbst wenn diese nicht betätigt wird.
Im losen Untergrund kann das natürlich hin und wieder recht problematisch werden.
Das Bremssystem hat natürlich, so wie das ganze Motorrad, auch große Vorteile, die sich aber
mehr auf befestigten Untergrunden ausspielen.
Ich habe ich konnte Ihnen ausreichend Antwort geben, für weiter Frage stehe ich natürlich
jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Eilers
Damit hätte sich das ja schon aufgeklärt, die Varadero hat also sone Art Integralbremsystem, hab ich später auch noch irgendwo Varadero Forum gefunden und als einzig plausible Lösung befunden...
MfG
Marius
Guten Morgen Herr Stahl, der Grund warum wir eine Honda Varadero im Endurotraining nicht zulassen,
liegt am verbauten Bremssystem dieses Motorrads.
Da wir dieses Training im Gelände fahren, und wir dafür sehr häufig ausschließlich die Hinterradbremse
benutzen spielt hier die Varadero nicht ganz im Sinne der Trainingsziele mit.
Das duale Bremssystem (CBS) von Honda bringt Bremskraft auch ans Vorderrad, selbst wenn diese nicht betätigt wird.
Im losen Untergrund kann das natürlich hin und wieder recht problematisch werden.
Das Bremssystem hat natürlich, so wie das ganze Motorrad, auch große Vorteile, die sich aber
mehr auf befestigten Untergrunden ausspielen.
Ich habe ich konnte Ihnen ausreichend Antwort geben, für weiter Frage stehe ich natürlich
jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Eilers
Damit hätte sich das ja schon aufgeklärt, die Varadero hat also sone Art Integralbremsystem, hab ich später auch noch irgendwo Varadero Forum gefunden und als einzig plausible Lösung befunden...
MfG
Marius