reihenfolge der einzelteile nadelsatz primär und sekundärvergaser

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
delta4wd
Beiträge: 11
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 14:05

reihenfolge der einzelteile nadelsatz primär und sekundärvergaser

Beitrag von delta4wd »

hallo,
hab den vergaser zerlegt (xt 600 2kf). es geht darum ob / was im nadelsatz von primär und sekundär-vergaser fehlt, und wie was reingehört.
vom vorgänger her ist für gar nichts garantiert, auch nicht vollständigkeit.
die explosionszeichnungen sind zu klein um sicher zuzuordnen.

das foto hier vom sekundärvergaser scheint auch in der reihenfolge der teile verlässlich.
-damit fehlt bei mir schon mal die transparente plastikscheibe: wie dick ist die (für ersatz)
-wenn die plastikscheibe zw seegerring und "deckplatte" drin ist, wozu ist dann in letzterer diese körnung?
(dachte die hätte was mit verdrehsicherung zu tun, obwohl das ja auch keinen sinn macht)
-wieso ist bei sekundärvergaser die nadel gg zug gefedert, während beim primär gg druck?

vom primärvergaser könnte mal jemand ein foto mit der einzelteilabfolge einstellen.
nach explosionszeichung ist ganz unten die "nasen"scheibe zu erahnen, dann der seegerring und oben drüber der plastikfuß, auf dem die feder sitzt.
-ist da keine zusätzliche plastikscheibe mehr?: mechaniker meint doch.
-mechaniker meint außerdem: die "nasenscheibe" kommt ÜBer den seegerring. dafür spricht wieder die "körnung", die ja drUNter das flach aufliegen verhindert...
dagg spricht die skizze.

für verlässliche informationen wäre ich sehr dankbar.

gruss



delta4wd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 14:05

RE: reihenfolge der einzelteile nadelsatz primär und sekundärvergaser

Beitrag von delta4wd »

ist das zu einfach oder zu knifflig?
würde den jetzt wirklich gerne wieder zsbauen.
vielleicht weiß ja jemand schon mal wie dick die plastik(?)scheibe an der sekundärnadel ist. eher 1 oder 2mm?
gruss

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: reihenfolge der einzelteile nadelsatz primär und sekundärvergaser

Beitrag von displex »

lies doch mal zuerst das hier http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... rgaser.htm
Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

delta4wd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 14:05

RE: reihenfolge der einzelteile nadelsatz primär und sekundärvergaser

Beitrag von delta4wd »

hab ich doch. zuallererst. aber da steht nix. oder ich kann es nicht sehen...
auf dem bild "sekundärvergaser düsennadel baugruppe", auf das ich mich bezogen hatte, ist die scheibe genau von oben zu sehen. also dicke nicht zu erahnen.
(vom primär-nadelsatz ist die befestigg selbst nicht abgebildet)
hat denn keiner einen uneingebauten vergaser im regal?
der von der 3TB geht ja auch, ist doch von der bauart her derselbe.
gruss


Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 4145
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: reihenfolge der einzelteile nadelsatz primär und sekundärvergaser

Beitrag von motorang »

So, einer war so nett und hat es nachgemessen:
gatopardo62 hat geschrieben:
Sa 8. Feb 2020, 15:54
die kleine Kunststoff Buchse im Membranschieber oben auf der Nadel hat folgende Abmessungen:
D= 6,66 mm
H= 3,04 mm
Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 3957
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: reihenfolge der einzelteile nadelsatz primär und sekundärvergaser

Beitrag von Steffen »

Ich hab hier Detailbilder der Nadeln, wenns hilft. Click to enlarge

Bild

Bild

Meld dich, wenn du Dichtungen oder Einzelteie für den Vergaser haben willst, ich habe welche übrig.

Stef

axel65
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:29

Re: reihenfolge der einzelteile nadelsatz primär und sekundärvergaser

Beitrag von axel65 »

Vielleicht kann ich hier auch ein wenig helfen ...
Dateianhänge
DSC00589_cr.jpg
DSC00593_cr.jpg
2KF 1987 neu gekauft (und leider wieder abgegeben) | 2KF 2000 gebraucht gekauft, wieder aufgehübscht (und wieder abgegeben) | seit 2017 3TB 4PT5 Bj. 1997 10.000 Km

axel65
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:29

Re: reihenfolge der einzelteile nadelsatz primär und sekundärvergaser

Beitrag von axel65 »

noch ein Bildchen
Dateianhänge
DSC00615_cr.jpg
2KF 1987 neu gekauft (und leider wieder abgegeben) | 2KF 2000 gebraucht gekauft, wieder aufgehübscht (und wieder abgegeben) | seit 2017 3TB 4PT5 Bj. 1997 10.000 Km

Antworten