Ich werde es beherzigendisplex hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2020, 08:26Das kannst du machen wenn du das Getriebe ruinieren möchtest.DerFeinmechaniker hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2020, 22:54Die Übersetzung ist so gewählt das das leidige Stadtfahren schon mal im 5ten stattfinden kann. Für hohe Endgeschwindigkeiten ist die XT eh nicht geeignet .
Merke: Keine starke Beschleunigung in niederen Drehzahlen, ab 3000rpm ist das iO
Leistungsdiagramm XT600E, Bj92
- DerFeinmechaniker
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Re: Leistungsdiagramm XT600E, Bj92
Grüße aus dem Norden.
2 Räder und nen Motor--mehr braucht es nicht.
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Re: Leistungsdiagramm XT600E, Bj92
Eine der wichtigsten Komponenten beim Tuning:
Geduld.
Wird schon!
Gryße!
Andreas, der motorang
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Gryße!
Andreas, der motorang
Re: Leistungsdiagramm XT600E, Bj92
Ich habe hier mal mitgelesen...
Ich habe an meiner 1VJ folgendes gemacht:
1. weil es Spaß gemacht hat den Motor komplett zu überholen (Lager, Getriebe, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe,...) und zu verbessern, siehe oben
2. ich sehe es als Optimierung an und nicht als Tuning - der Motor läuft hervorragend, wenig Vibrationen, zieht durch, auch oben raus ordentlich Druck, verbraucht wenig Sprit (4,4 - 4,6 L/100km, ob alleine oder bei voller Beladung und defensiver Fahrweise), springt immer an (nur noch Kicker) - einfach geil
3. Ziel erreicht - jetzt wird gefahren seit 10tkm inkl. Urlaubsreise nach Sardinien im Hochsommer.
Ich habe an meiner 1VJ folgendes gemacht:
- (2KF) Zylinderkopf komplett von ABP bearbeitet (Kanäle, Ventilsitze optimiert, Ventile angepasst, auf Strömungsbank optimiert - da wurde ordentlich was rausgefräst ), abgestimmt auf neuen Kolben
- (2KF) Zylinder auf 97mm Bohrung und Kolben 10,5:1 von Motoriz
- Nockenwelle, Stage 1
- Verstärkte Kurbelwelle/Pleuel von Motoritz
- KEDO Leistungskrümmer
- Vergaser mit originaler 1VJ Standardbedüsung 145/125 - auf Empfehlung von ABP
1. weil es Spaß gemacht hat den Motor komplett zu überholen (Lager, Getriebe, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe,...) und zu verbessern, siehe oben
2. ich sehe es als Optimierung an und nicht als Tuning - der Motor läuft hervorragend, wenig Vibrationen, zieht durch, auch oben raus ordentlich Druck, verbraucht wenig Sprit (4,4 - 4,6 L/100km, ob alleine oder bei voller Beladung und defensiver Fahrweise), springt immer an (nur noch Kicker) - einfach geil
3. Ziel erreicht - jetzt wird gefahren seit 10tkm inkl. Urlaubsreise nach Sardinien im Hochsommer.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
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Re: Leistungsdiagramm XT600E, Bj92
Noch was vergessen - in den 80ern war sowas ein Traum und unerwinglich
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
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Re: Leistungsdiagramm XT600E, Bj92
Hey Frederik!
Schick doch mal Bilder deines ausgefrästen Einlass-Kanals wenn du den das nächste mal offen hast. Würde mcih interessieren, wie der aussieht.
Stef
Schick doch mal Bilder deines ausgefrästen Einlass-Kanals wenn du den das nächste mal offen hast. Würde mcih interessieren, wie der aussieht.
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Re: Leistungsdiagramm XT600E, Bj92
Foto - besser ging’s nicht...
Einlass Auslass
Einlass Auslass
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
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Re: Leistungsdiagramm XT600E, Bj92
Das nenn' ich mal prompte Bedienung. Danke
Stef
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Re: Leistungsdiagramm XT600E, Bj92
Alles penibelst dokumentiert
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
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