Also das mit der Batterie hat sich denke ich erledigt momentan zumindest. Hab die Messung nochmal durchgeführt bei ausgeschaltetem Licht zeigt es mir 0,2 an und wenn ich das licht anmache (55 Watt Birne) zeigt es mir 5,... an also sollte das ja alles in Ordnung sein die Spannung fällt jetzt auch nicht mehr so rapide und die Batterie ist nicht mehr so schnell leer. Das Multimeter habe ich dabei in der Stellung 10A.
Dann ist wohl auf jeden Fall die Batterie bald fällig. 200mA Kriechstrom ist nicht so schlimm, nachsehen würde ich da irgendwann aber schon.
Den von Hans angesprochenen "Limakeil" kannst du indirekt prüfen, indem du die beiden kleinen runden Deckel (mit dem Schlitz drinnen) auf dem linken Motorseitendeckel öffnest. Die Maschine dazu gerade stellen oder nach rechts neigen, dann kommt kein Öl raus. Zur Sicherheit einen Karton unterlegen. Wenn beide Deckel offen sind, kannst du die OT-Markierung prüfen (dazu muss die Kerze auch raus) und auch testen, ob sich das Polrad mitdreht (sichtbar im kleinen Loch) wenn du an der Kurbelwelle drehst (über das grosse Loch). Im OT muss eine Markierung auf der Lima sichtbar sein, die siehst du mit einer Taschenlampe durch das obere kleine Loch.
Das habe ich heute gemacht. Ich habe das Polrad mithilfe einer Nuss gedreht und dabei mit Stroboskop die Kolbenbewegung im Zylinder beobachtet dabei war der Kolben bei OT auch oben. Damit sollte das ja ausgeschlossen sein?
jop
du hast hoffentlich "teure" Ansaugstutzen genommen? Die für 30 Euro rum sind zwar auch okay, werden aber nach einem Jahr wieder undicht - die solltest du in dem Fall besser gleich zurück senden und die etwas teureren von Kedo bspw. nehmen.
Ich hab leider bereits die "billigen" in ebay gekauft bei ZS 2radteile GmbH die knapp unter 30 Euro gekostet haben. Ich hoffe das die länger halten. Sonst muss ich nächstes Jahr bei Kedo eben nochmal die guten Bestellen.
Wenns nicht eilig ist, kannst du vom Kauf zurück treten (14-tägiges Recht) und für 4 Euro versichert zurücksenden. Die 1-2 Jahre sind echt bei jedem so, dann geht der Ärger wieder von vorne los und du zahlst und suchst doppelt. Vor allem kannst du ja nie ausschliessen, wenn was nicht stimmt ob es nicht doch jetzt schon von den Ansaugstutzen kommt.
Angesprugen ist die Tenere leider nach wie vor nicht. Werde morgen nochmal den Vergaser ausbauen und nochmal alles mit Druckluft durchpusten und hoffen das die Ansaugstutzen dann bald kommen. Für einen Test kann ich die hintern Ansaugstutzen vom Lufi zum Vergaser ja weglassen oder das sollte ja funktionieren? wollte sicher gehen das es nicht am Luftfilter liegt.
Einfach den Luftfilter weg lassen ist eigentlich weniger umständlich. Macht aber nichts, wenn die kurz mal magerer läuft
Habe heute auch mal eine Wiederstandsmessung für das Braune und rote Kabel der Lima gemacht also die zwei gegeneinander dabei zeigte mein Multimeter in der Stellung 600 den Wert 190 bzw. 193 an ist das in Ordnung?
Ich weiss nicht genau, wie die Farben bei dir von der Ladespule kommen. Rot und braun müsste aber stimmen, da liegst du auch im vorgegebenen Bereich von 160 - 240 Ohm. Den Pickup kannst du noch messen, sollte zwischen 90-129 Ohm liegen (weiss/rot - weiss/grün an der Motorseite).
Ansonsten kanns ja eigentlich nur am Vergaser liegen. Konntest du die Kertze "nass treten" mit Gas geben beim ankicken?
Ich kann dir auch nen Tauschvergaser zum Testen anbieten, ich müsste noch einen haben. Du solltest allerdings dann deine Pri.-und Sek.-Düse vom jetzigen Vergaser übernehmen. Aber selber reinigen und den Fehler dann finden ist auch was wert
Viel Erfolg
Stef