Hallo zusammen,
danke an Stücki und Steffen für die Einschätzungen. Die 34L ist wirklich gut beieinander, hat aber sicherlich Standschäden. Flüssigkeiten wechseln, Lager und Ventilspiel checken ist selbstverständlich. Die Gummiteile prüfen und austauschen ist selbstverständlich. Beim Schieben auf dem Hof ist mir der Schleifschutz der Schwinge in Krümel zerfallen. Der Luftfilter hat sich beim Ausbau förmlich in Staub verwandelt....
Dir Grundsubstanz und die Originalität (alle Schrauben, Lenkergriffe, Polster am Lenker) sind wirklich super. Keine nachträglich eingebauten Edelstahlschrauben. Insofern möchte ich wirklich mit Augenmaß und mit Hinblick auf originale Substanz restaurieren.
Da der Motor eh lackiert werden muss (der sonstige Lack ist okay), schau ich vermutlich genauer rein. Klar wird das etwas teurer...
@Steffen: Das mit dem Traumjob ist immer relativ. Zumal es nur mein leidenschaftlicher Nebenjob ist. Hauptberuflich mache ich das
www.trainingcenter-schwarzwald.de
Aktuell steht noch ne frühe BMW R80G/S auf der Hebebühne - fast fertig und auch ein wunderbares Moped. Aber 34L und 80G/S passen ja auch gut zusammen.
Viele Grüße
Frank