Weil es ganz bestimmt nicht an den Zügen liegt, dass der Schieber nur nicht auf Anschlag geht, wenn ich das Gas langsam zurücknehme. Wenn ich zurückschnalzen lasse bzw. mit dem Schließerzug drücke, ist es in Ordnung.
Irgendwie ist die große Feder s.o. das Problem. Ich habe aber keine Vergleichsfotos gefunden, was da verkehrt sein könnte.
Edit: nicht eingefügt
Sauschlechter Kaltstart und ab und zu Aussetzer
- Lindi
- Beiträge: 247
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
- Wohnort: Kasseler Umland
Re: Sauschlechter Kaltstart und ab und zu Aussetzer
Zuletzt geändert von Lindi am Di 26. Sep 2023, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
_______________
Viele Gryße
Dirk
Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2
Viele Gryße
Dirk
Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2
-
- Beiträge: 1454
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17
Re: Sauschlechter Kaltstart und ab und zu Aussetzer
So sind die Enden bei meinem 3TB Vergaser.
Re: Sauschlechter Kaltstart und ab und zu Aussetzer
Interessant. Scheinbar ist die Feder falsch eingehängt gewesen (grüner Pfeil). Inzwischen hab ich sie nochmals falsch eingehängt (magenta Pfeil), weils mir falsch vorkam. Ich werde mich im Urlaub noch einmal damit beschäftigten. Rödeldraht ist dabei. Danke für die Bilder.
_______________
Viele Gryße
Dirk
Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2
Viele Gryße
Dirk
Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2
Re: Sauschlechter Kaltstart und ab und zu Aussetzer
Kurvenabhängiges Stotternm bzw. sogar Absterben kommt mir bekannt vor: Vor eingen Jahren wollte ich mit meiner XT (1993er) losfahren, lenkte etwas ein und plötzlich ging sie aus. Ich wusste zuerst nicht, was da jetzt los war aber ich bemerkte recht schnell, dass es mit dem Einschlag des Lenkers zusammenhing. War der Lenker gerade, lief sie, lenkte ich nach links ein, ging sie aus.
Letztendlich war es ein gebrochenes Kabel im Kabelbaum, der unter dem Lenkkopf verläuft. Auch einen Blinkerausfall hatte ich deshalb schon gehabt. Und wahrscheinlich wären die nächsten Kabel auch irgendwann gekommen.
Zur Behebung und als Prophylaxe habe ich den Kabelbaum gleich komplett neu gemacht, also 1:1 nachgebaut. Seitdem keine Probleme mehr.
Möglicherweise hast du an deiner Maschine nicht ein Problem, sondern zwei: Vergaser und irgendwas elektrisches.
Letztendlich war es ein gebrochenes Kabel im Kabelbaum, der unter dem Lenkkopf verläuft. Auch einen Blinkerausfall hatte ich deshalb schon gehabt. Und wahrscheinlich wären die nächsten Kabel auch irgendwann gekommen.
Zur Behebung und als Prophylaxe habe ich den Kabelbaum gleich komplett neu gemacht, also 1:1 nachgebaut. Seitdem keine Probleme mehr.
Möglicherweise hast du an deiner Maschine nicht ein Problem, sondern zwei: Vergaser und irgendwas elektrisches.
Re: Sauschlechter Kaltstart und ab und zu Aussetzer
Es bleibt Thema: scheinbar bekommt der Choke aka Startvergaser keinen Sprit.
Mal schauen, wie man an das Düschen am Boden (neben Schwimmerkammer) dran kommt.
Mal schauen, wie man an das Düschen am Boden (neben Schwimmerkammer) dran kommt.
_______________
Viele Gryße
Dirk
Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2
Viele Gryße
Dirk
Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2