XT 550 Pickup
-
- Beiträge: 2
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 5. Jul 2025, 16:51
XT 550 Pickup
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und ein absoluter Nauling in Forum-Angelegenheiten. Ich habe eine XT 550 5Y3 und wohne in Oberfranken.
Mein Problem ist jetzt, das am Pickup für die Zündung die Drähte abgebrochen sind, s. Foto. Habe versucht einen Ersatz im Internet zu bekommen, aber das ist nicht so einfach.
Ich habe zwar eine Lichtmaschine bei ebay gefunden, wo auch genau dieser Pickup mitverkauft wird (jedenfalls sieht es auf dem ebay-Bild so aus) , allerdings ist das Teil momentan nicht lieferbar, das (wahrscheilich chinesische) Lager ist angeblich leer.
Also, hat jemand zufällig so einen Pickup übrig? Oder habt ihr Tips wie man dieses Teil durch andere "Geräte" erstzen kann.
ich bin neu im Forum und ein absoluter Nauling in Forum-Angelegenheiten. Ich habe eine XT 550 5Y3 und wohne in Oberfranken.
Mein Problem ist jetzt, das am Pickup für die Zündung die Drähte abgebrochen sind, s. Foto. Habe versucht einen Ersatz im Internet zu bekommen, aber das ist nicht so einfach.
Ich habe zwar eine Lichtmaschine bei ebay gefunden, wo auch genau dieser Pickup mitverkauft wird (jedenfalls sieht es auf dem ebay-Bild so aus) , allerdings ist das Teil momentan nicht lieferbar, das (wahrscheilich chinesische) Lager ist angeblich leer.
Also, hat jemand zufällig so einen Pickup übrig? Oder habt ihr Tips wie man dieses Teil durch andere "Geräte" erstzen kann.
Re: XT 550 Pickup
Äh, die Drähte löten?
Re: XT 550 Pickup
Hallo,
Problem ist die verhärtete Isolierung der Kabel.
Habe ich bei meiner 34L auch gehabt. Bei Einabu einer Austauschlima sind die einfach weggebröselt.
Ich habs angelötet Schrumpfschlauch drüber, und darüber Hitzebeständige Kabelisolierung. (Glasfaser, das Selbe wie bei dem Kabel zum Neutralschalter).Zusätzlich Kabelaustritt noch mit Knetmetall, hitzebeständig, verstärkt bzw.drangepappt ca. 1000km gefahren bisher.
p.s.
für die Nachbaulima gibts bei Ebay verschiedene Anbieter
Problem ist die verhärtete Isolierung der Kabel.
Habe ich bei meiner 34L auch gehabt. Bei Einabu einer Austauschlima sind die einfach weggebröselt.
Ich habs angelötet Schrumpfschlauch drüber, und darüber Hitzebeständige Kabelisolierung. (Glasfaser, das Selbe wie bei dem Kabel zum Neutralschalter).Zusätzlich Kabelaustritt noch mit Knetmetall, hitzebeständig, verstärkt bzw.drangepappt ca. 1000km gefahren bisher.
p.s.
für die Nachbaulima gibts bei Ebay verschiedene Anbieter
Gruß IXTEneu
XT600 34L
XT600 43F
990 ADV
690 Enduro
XT600 34L
XT600 43F
990 ADV
690 Enduro
Re: XT 550 Pickup
Die Pickups gibt es leider nicht im Nachbau, bei den Nachbaustatoren sind die nie dabei.
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
- christian78
- Beiträge: 5235
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: XT 550 Pickup
Ich habe vor 15 Jahren meine Lima bei Kedo wickeln lassen, hier war ein neuer Picup mit dabei.
Evtl mal anfragen.
Evtl mal anfragen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: XT 550 Pickup
OK, danke erstmal.
Die zwei vorhandenen Drähte zu löten wäre sicher nicht so schwierig. Das größte Problem ist ja der grüne Draht (ich nehme an es ist minus) der zwischen den anderen beiden sitzt. Der ist nälich genau an dem Gehäusekante abgebrochen, das ist auf dem Foto etwas schlecht zu erkennen.
Kann man evtl. einen Pickup benutzen der nur eine Spule hat? Oder haut das mit der CDI nicht hin?
Die zwei vorhandenen Drähte zu löten wäre sicher nicht so schwierig. Das größte Problem ist ja der grüne Draht (ich nehme an es ist minus) der zwischen den anderen beiden sitzt. Der ist nälich genau an dem Gehäusekante abgebrochen, das ist auf dem Foto etwas schlecht zu erkennen.
Kann man evtl. einen Pickup benutzen der nur eine Spule hat? Oder haut das mit der CDI nicht hin?
Re: XT 550 Pickup
Vielleicht aufdremeln, um an die Wurzel vom grünen Draht zu kommen? Anschließend mit was 2K-mäßigem vergießen.
_______________
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
- christian78
- Beiträge: 5235
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: XT 550 Pickup
Ja, da sind (waren) drei Drähte dran.
Das sind zwei Spulen drin und die CDi braucht auch beide.
Wenn eine ausfällt, steigt die CDI aus, bzw der ZZP stimmt nicht mehr.
Schneid auf das Ding, kaputt ists eh schon.
Das sind zwei Spulen drin und die CDi braucht auch beide.
Wenn eine ausfällt, steigt die CDI aus, bzw der ZZP stimmt nicht mehr.
Schneid auf das Ding, kaputt ists eh schon.
- Dateianhänge
-
- IMG_5810.JPG (236.05 KiB) 51 mal betrachtet
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: XT 550 Pickup
KEDO kann das, für meine 43F habe ich das letztes Jahr machen lassen. Hat gedauert und war kein Sonderangebot. 378€ für den Pickup mit eben 2 Spulen. Heute würde ich die Chinesenlima bei ebay kaufen und nur den Pickup davon probeweise verwenden.
viewtopic.php?f=289&t=156975
viewtopic.php?f=289&t=156975
Gruß IXTEneu
XT600 34L
XT600 43F
990 ADV
690 Enduro
XT600 34L
XT600 43F
990 ADV
690 Enduro