Grüß euch!
Nach unserem ersten Reisetag in Kazakhstan ist bereits ein Problemchen aufgetaucht: der Kopf der XT 350 macht Probleme, das Ventilspiel im Ausmaß ist auf einmal verschwunden. Bestenfalls kann man das mit kleineren shims ausgleichen, schlimmstenfalls sind Ventile und sitze hin (in Ermangelung an Dichtungen und Lösungsmöglichkeiten haben wir den Kopf auch noch garnicht abgenommen).
Im XT 350 forum habe ich bereits eine Mitgliedschaft beantragt; um alles probiert zu haben, möchte ich aber auch hier fragen:
Hat jemand einen Kopf in guten Zustand für uns?
Der müsste dann zu meiner Heimatadresse in Deutschland, wo dann mitsamt Dichtungen ein größeres Paket hier her gesendet werden soll.
Wäre prima wenn da was geht!
Liebe Grüße aus Almaty,
Cawo und Chris
Suche dringend XT 350 Kopf
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Suche dringend XT 350 Kopf
Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...
Re: Suche dringend XT 350 Kopf
Moin Chris,
ich hab gestern Abend mal mit einem Freund in der Nähe WOH telefoniert,, der mal was hatte. Er will heute mal auf den Boden und nachsehen, was da ist. Der Kopf der 350er scheint anfällig, wie ich raushörte. Risse zwischen Ventilsitz und Kerzenloch, wenn ich es richtig verstanden habe. Daher gibt es im Netz wohl häufig welche ohne.
Braucht ihr auch die die NW dazu? (weiß nicht, wie das dort oben aussieht).
ich hab gestern Abend mal mit einem Freund in der Nähe WOH telefoniert,, der mal was hatte. Er will heute mal auf den Boden und nachsehen, was da ist. Der Kopf der 350er scheint anfällig, wie ich raushörte. Risse zwischen Ventilsitz und Kerzenloch, wenn ich es richtig verstanden habe. Daher gibt es im Netz wohl häufig welche ohne.
Braucht ihr auch die die NW dazu? (weiß nicht, wie das dort oben aussieht).
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Re: Suche dringend XT 350 Kopf
Lindi, vielen Dank für's herumfragen!
Wäre natürlich super
Im eBay hab ich einen gefunden - der aber rissbehaftet ist. Hier in der Gegend will ich natürlich keine Experimente machen, ich brauche etwas, das in gutem Zustand einbaufertig ist
Nockenwellen und alles oben sieht wirklich gut aus - vielleicht sogar untenrum auch, aber ein Ersatzkopf muss jetzt sein.
Danke dir!
Wäre natürlich super

Im eBay hab ich einen gefunden - der aber rissbehaftet ist. Hier in der Gegend will ich natürlich keine Experimente machen, ich brauche etwas, das in gutem Zustand einbaufertig ist

Nockenwellen und alles oben sieht wirklich gut aus - vielleicht sogar untenrum auch, aber ein Ersatzkopf muss jetzt sein.
Danke dir!
Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...