]kayu hat geschrieben: ↑Sa 20. Sep 2025, 11:06Das ist wieder eine sehr interessante sprachliche Frage.
Ich bin zwar weder Germanist noch Mathenatiker aber gerne bringe ich meine Gedanken dazu zum Ausdruck.
Zunächst ist tatsächlich das wichtigste, wie genau der Satz im WHB lautet. Du schreibst hier nur "...sich zu öffnen beginnt".
> Bitte stelle den vollen Satz zu Verfügung.
2te 2KF
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Re: 2te 2KF
Grüße, Tim
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Re: 2te 2KF
Den Teil des Satzes hatten wir ja schon. Und Welche Bedingung muss gegeben sein?
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Re: 2te 2KF
Tim, Teil 2 gibt dir weitere Hilfe: die Klappe soll komplett offen sein, wenn der Primärvergaser auch komplett offen ist. So eine Raketenwissenschaft brauchst auch nicht daraus machen, oder gehst du mit dem.Vergaser dann an den Prüfstand um immer ident reproduzierbare Ergebnisse zu erhalten?
Re: 2te 2KF
Nee, versteht mich nicht falsch … ich will auch keine Raketenwissenschaft draus machen. Ich bin nur einfach mit meinem Latein am Ende und wollte jede Fehlerquelle ausschließen.
Ich habe es so wie ich es für richtig halte eingestellt. Die Klappe ist bei 7mm geschlossen und beginnt man darüber hinaus den Schieber zu betätigen so fängt sie an zu öffnen. Und ja die Drosselklappe ist bei Vollgas komplett geöffnet. So sollte es eigentlich passen.
Habe nochmal alle Düsen ausgebaut und gereinigt/durchgepustet und das Gehäuse ebenso. Auch das Air cut Ventil hatte ich draußen und habe den Deckel und den Kanal gereinigt. Zudem hat die LLGS eine neue Dichtung bekommen. Habe dann den Clip in der Primärnadel in 3/5 (Grundeinstellung) gesetzt und eine Probefahrt gemacht. Diese musste ich allerdings nach 2 Kilometern aufgrund Fehllzündungen und heftigen Konstantfahrruckeln abbrechen (ja es waren sicher alle Schellen angezogen). Schon seltsam genau wie die andere will sie die Einstellung 3/5 nicht.
Dann habe ich gerade den Vergaser aus der anderen funktionierenden 2KF eingebaut und das Ruckeln war weg. Dort ist der Clip bei 4/5 eingehängt. Dennoch scheint sie mir nicht die gleiche Leistung zu bringen und wirkt deutlich Träger beim Beschleunigen. Vielleicht ist es doch nicht der Vergaser…
Ich habe es so wie ich es für richtig halte eingestellt. Die Klappe ist bei 7mm geschlossen und beginnt man darüber hinaus den Schieber zu betätigen so fängt sie an zu öffnen. Und ja die Drosselklappe ist bei Vollgas komplett geöffnet. So sollte es eigentlich passen.
Habe nochmal alle Düsen ausgebaut und gereinigt/durchgepustet und das Gehäuse ebenso. Auch das Air cut Ventil hatte ich draußen und habe den Deckel und den Kanal gereinigt. Zudem hat die LLGS eine neue Dichtung bekommen. Habe dann den Clip in der Primärnadel in 3/5 (Grundeinstellung) gesetzt und eine Probefahrt gemacht. Diese musste ich allerdings nach 2 Kilometern aufgrund Fehllzündungen und heftigen Konstantfahrruckeln abbrechen (ja es waren sicher alle Schellen angezogen). Schon seltsam genau wie die andere will sie die Einstellung 3/5 nicht.
Dann habe ich gerade den Vergaser aus der anderen funktionierenden 2KF eingebaut und das Ruckeln war weg. Dort ist der Clip bei 4/5 eingehängt. Dennoch scheint sie mir nicht die gleiche Leistung zu bringen und wirkt deutlich Träger beim Beschleunigen. Vielleicht ist es doch nicht der Vergaser…
Grüße, Tim
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Re: 2te 2KF
Moin,
Also wenn sie wirklich keine Leistung mit einem funktionierenden Vergaser bringt, stimmen vielleicht die Steuerzeiten (Position Nockenwellenrad/Steuerkette) nicht? Vllt. war da mal jemand bei?
Ventilspiel passt und ist nicht zu groß? Wobei bei spürbaren Leistungsverlust müsstest du das eindeutig hören so laut wie das dann klackert..
Soviel kanns ja nicht sein.
Vielleicht noch Verstellung Zündzeitpunkt..
hat sie in allen Gängen weniger Leistung?
Also wenn sie wirklich keine Leistung mit einem funktionierenden Vergaser bringt, stimmen vielleicht die Steuerzeiten (Position Nockenwellenrad/Steuerkette) nicht? Vllt. war da mal jemand bei?
Ventilspiel passt und ist nicht zu groß? Wobei bei spürbaren Leistungsverlust müsstest du das eindeutig hören so laut wie das dann klackert..
Soviel kanns ja nicht sein.
Vielleicht noch Verstellung Zündzeitpunkt..
hat sie in allen Gängen weniger Leistung?
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Suzuki GSX 750 AE Inazuma
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Re: 2te 2KF
Oder schlichtweg schlechte(re) Kompression. Die andere hat einen gemachten Motor? Dann kannst du das nicht vergleichen
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660
Re: 2te 2KF
Ne es ist eben diese hier mit dem gemachten Motor. Deswegen dürften das ja nicht sein.
Habe heute nochmal den Clip der Nadel im Primärvergaser auf 4/5 gestellt und beide Schieberkolben poliert.
Außerdem habe ich eine neue Kette samt Ritzel montiert.
Probefahrt konnte ich noch nicht machen.
Ansonsten könnte ich nochmal die Auspuffdichtungen checken …
Sagt mal wie blockiert ihr eigentlich das Antriebsritzel beim Festziehen der Mutter? Gibt es dafür ein Spezialwerkzeug? Oder einfach Gang einlegen und Hinterradbremse…
Habe heute nochmal den Clip der Nadel im Primärvergaser auf 4/5 gestellt und beide Schieberkolben poliert.
Außerdem habe ich eine neue Kette samt Ritzel montiert.
Probefahrt konnte ich noch nicht machen.
Ansonsten könnte ich nochmal die Auspuffdichtungen checken …
Sagt mal wie blockiert ihr eigentlich das Antriebsritzel beim Festziehen der Mutter? Gibt es dafür ein Spezialwerkzeug? Oder einfach Gang einlegen und Hinterradbremse…
Grüße, Tim
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Re: 2te 2KF
Kompression bei beiden gemessen?
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Re: 2te 2KF
Ne das habe ich nicht.
Das wäre nochmal interessant
. Braucht man dazu spezielle Gerätschaften?
Irgendwo wurde das hier auch mal erklärt wie das geht, habe es aber auf die Schnelle nicht wiedergefunden.
Das wäre nochmal interessant

Irgendwo wurde das hier auch mal erklärt wie das geht, habe es aber auf die Schnelle nicht wiedergefunden.
Grüße, Tim
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Re: 2te 2KF
Kompressionsmesswerkzeug mit passender Gewindegröße. (Aufpassen: viele habe Adapter, dann sicherstellen, dass der Adapter fest ist. Bei meiner 750er hat sich ein Adapter gelöst und ist im Kerzengewinde verblieben Da er auch nur gerändelt war, war das ein Heidenspaß den aus dem engen Kerzenschacht wieder raus zu bekommen
)
Oder eins mit Gummi Spitze nehmen, das wird nur draufgehalten. Wird halt beim kicken schwieriger, am besten eine/n Helfer/in dazu nehmen.
Auto Deko muss deaktiviert werden. Dann mit offener Drosselklappe kicken, bis der Druck nicht mehr steigt.

Oder eins mit Gummi Spitze nehmen, das wird nur draufgehalten. Wird halt beim kicken schwieriger, am besten eine/n Helfer/in dazu nehmen.
Auto Deko muss deaktiviert werden. Dann mit offener Drosselklappe kicken, bis der Druck nicht mehr steigt.
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