Automatische Dekompression

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Automatische Dekompression

Beitrag von guest »

Ich hab so eine ´92 3tb K.

Fahr nun Tag für Tag so meine 60 Km.

Doch vom Startverhalten werde ich jetzt nach gut 10tkm und täglichem Gebrauch immer aufs Neue überrascht.

Voll die Diva. Meistens reicht ein Tritt doch an so manchen Tagen können es bis zu hundert sein um Ihr verständlich zu machen das es jetzt los geht.

Nun ist mir aufgefallen das ich manchmal auch ins leere Kicke ,also am ende keine Kompression ?.

Wie kann ich eigentlich kontrollieren ,das die automatische Dekompression richtig arbeitet ?
Und was kann man einstellen ?

Hat einer eine Idee ?

SpeedyelCruel

RE: Automatische Dekompression

Beitrag von SpeedyelCruel »

Hallo,
ob die arbeitet kann man ganz leicht kontrollieren.
1. fällt es sowieso auf, weil Du den Kickstarter nicht wie gewohnt treten kannst, da es zu einem recht großen Widerstand kommt, wenn der Zug kaputt ist.
2. kann man das sehen : rechts neben das Moped stellen und den Kickstarter betätigen, auf halber Strecken zieht der dann den D-hebel runter, sprich auf das rechte Auslaßventil wird gedrückt.

Man kann den Zug auch einstellen, ca in Höhe des Bremsflüssigkeitsbehälter für die Hinterbremse.

Ich hab den soweit auseinander gedreht, das der Zug bei Entlastung gerade so nicht spannt, bei der ersten Bewegung der Kickstarters aber schon arbeitet.

Was sagt denn die Zündkerze ?

Gruß,

bdsp

3TB, Bj`94, 60tkm

guest

RE: Automatische Dekompression

Beitrag von guest »

Danke für die Hilfe Jungs !

Habe ich so nachgesehen ist I.O.

Jetzt habe ich auch ganz andere Probleme :

Ein Schlagloch hat mir ein Knick in die Felge verpasst und über Nacht hat wohl einer beim Ausparken meine 3tb auf die rechte Seite geschmissen ,Kickstarter war leider ausgeklappt hat jetzt einen Riss nahe der Verschraubung und springt jetzt nicht immer nach dem ankicken zurück .Naja sonst das Übliche Bremshebel ,Handschutz gebrochen und leicht verzogener Lenker.

Was solls Sie fährt noch.

Tschüß

Paul3tb

x(

Antworten