Kaufberatung XT 600 E
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kaufberatung XT 600 E
Hallo Leute,
ich bin neu hier.Komme aus Bayern und hab mir gestern diese XT angeschaut.Soll als Zweitbike dienen für Fahrten in die Arbeit und Kurzstrecken und so. http://www.mobile.de/SID-ku6vqdZ3Y2IdFV ... 1205443799&
Falls der Link nicht geht,einfach bei Mobile.de XT 600 Umkreis um 82380 100 km eingeben und die für 1350 in Wielenbach is es.
Muß nun bis heute mittag zu-oder absagen.Letzter Preis is 1250,dafür bekomme ich Tüv und AU noch neu.Noch dabei is ein Werkstatthandbuch.Achja,die Sturzsachen sind net weiter tragisch,lediglich die Delle am Tank rostet,da muß ich evtl noch schauen.KM-Stand is belegbar richtig und Motor sieht sehr gut aus und is trocken und so.Kette muß noch gespannt werden.
So,jetzt kommt ihr.Was meint ihr dazu.
Achja,wie hoch is denn der Verbrauch ungefähr(von-bis).Und getankt hat der Vorbesitzer immer Normalbenzin.Is des ok bei der XT?
mfG
Andi
ich bin neu hier.Komme aus Bayern und hab mir gestern diese XT angeschaut.Soll als Zweitbike dienen für Fahrten in die Arbeit und Kurzstrecken und so. http://www.mobile.de/SID-ku6vqdZ3Y2IdFV ... 1205443799&
Falls der Link nicht geht,einfach bei Mobile.de XT 600 Umkreis um 82380 100 km eingeben und die für 1350 in Wielenbach is es.
Muß nun bis heute mittag zu-oder absagen.Letzter Preis is 1250,dafür bekomme ich Tüv und AU noch neu.Noch dabei is ein Werkstatthandbuch.Achja,die Sturzsachen sind net weiter tragisch,lediglich die Delle am Tank rostet,da muß ich evtl noch schauen.KM-Stand is belegbar richtig und Motor sieht sehr gut aus und is trocken und so.Kette muß noch gespannt werden.
So,jetzt kommt ihr.Was meint ihr dazu.
Achja,wie hoch is denn der Verbrauch ungefähr(von-bis).Und getankt hat der Vorbesitzer immer Normalbenzin.Is des ok bei der XT?
mfG
Andi
RE: Kaufberatung XT 600 E
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Apr-2006 UM 09:20 Uhr (GMT)[/font][p]Der Link funzt, und ich finde das ist ein reelles Angebot, vor allem im Hinblick auf die wenigen Kilometer/Vorbesitzer.
Da solltest Du noch ein paar Jahre Ruhe haben - wenn Du nicht ständig Kurzstrecke fährst. Das mag kein Luftgekühlter gerne ...
Verbrauch so 4,5-6 Liter je nach Fahrweise, und normal ist OK.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
-
Der Preis ist bei den Km super gut.. Und wenn du damit eh nur zur Arbeit usw.. fahren willst, dann machen die Kratzer auch nichts. Solange der Rahmen nichts abbekommen hat.
Verbraucht liegt zwischen 4,5-6l
Fahre meine xt 600 3tb auch mit normalbenzin und sie verbraucht so 4,8L/100km
Ich würde sagen KAUFEN, da kannst du nichts falsch machen
Verbraucht liegt zwischen 4,5-6l
Fahre meine xt 600 3tb auch mit normalbenzin und sie verbraucht so 4,8L/100km
Ich würde sagen KAUFEN, da kannst du nichts falsch machen
danke schonmal für die bisherigen posts.des hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
eine frage noch,was muß man denn für einen hinterreifen+einbau rechnen,wenn der mal fällig is und wielange hält der ca bei meiner fahrweise,die folgendermaßen aussehen dürfte.ca 35 km in die arbeit(alles landstraße bzw.überland)stadtfahrten und kurzstrecke werden sich in grenzen halten.und drehzahlfreudig werd ich auch net fahren.halt mal zum überholen oder so.rest wird gemütliches dahindümpeln sein(100-120 kmh).
danke
mfg
andi
eine frage noch,was muß man denn für einen hinterreifen+einbau rechnen,wenn der mal fällig is und wielange hält der ca bei meiner fahrweise,die folgendermaßen aussehen dürfte.ca 35 km in die arbeit(alles landstraße bzw.überland)stadtfahrten und kurzstrecke werden sich in grenzen halten.und drehzahlfreudig werd ich auch net fahren.halt mal zum überholen oder so.rest wird gemütliches dahindümpeln sein(100-120 kmh).
danke
mfg
andi
Reifen gibts ab 70 Euro
Ich bin mit dem Dunlop K760 zu Hause immer gut gefahren http://www.dunlop.de/de/data/tyre/mbike ... E&treeid=4
der hält dann so 7-8000 km hinten.
Was Einbau kostet weiß ich nicht, mach ich immer selber.
Mit der geschilderten Fahrweise Verbrauch um die 5 Liter.
Mit aller gebotenen Unschärfe ...
Gryße!
Was Einbau kostet weiß ich nicht, mach ich immer selber.
Mit der geschilderten Fahrweise Verbrauch um die 5 Liter.
Mit aller gebotenen Unschärfe ...
Gryße!
so,hab jetzt zugesagt.hoff mal,daß des so paßt.
werd dann in zukunft wohl öfter bei euch unterwegs sein.
der erste eindruck von dem forum hier is schon mal echt gut.
gefällt mir.
mfg
andi
werd dann in zukunft wohl öfter bei euch unterwegs sein.
der erste eindruck von dem forum hier is schon mal echt gut.
gefällt mir.
mfg
andi
hallo,
der dunlop trailmax kostet in 130/80-17 65S mit schlauch + felgenband + montage + wuchten + entsorgung altreifen genau 100 euros, der vorderreifen komplett 79 euro,
für den aus+einbau beider räder waren nochmals 15 euro fällig,
ich war also "heute" insgesamt 194 euro für beide reifen los,
erreichte laufleistung vorne ca. 22000km - hinten ca. 11-12000km,
preislich auf gleichen niveau liegen michelin anakee und conti tkc80, wollte ich erst auch kaufen aber der anakee hatte mir zu wenig und der tkc80 zuviel profil, mit dem dunlop bisher auch recht zufrieden gewesen..
wenn man die preise und die laufleistung mit pkw-reifen vergleicht ärgert man sich natürlich,
gruss, günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
der dunlop trailmax kostet in 130/80-17 65S mit schlauch + felgenband + montage + wuchten + entsorgung altreifen genau 100 euros, der vorderreifen komplett 79 euro,
für den aus+einbau beider räder waren nochmals 15 euro fällig,
ich war also "heute" insgesamt 194 euro für beide reifen los,
erreichte laufleistung vorne ca. 22000km - hinten ca. 11-12000km,
preislich auf gleichen niveau liegen michelin anakee und conti tkc80, wollte ich erst auch kaufen aber der anakee hatte mir zu wenig und der tkc80 zuviel profil, mit dem dunlop bisher auch recht zufrieden gewesen..
wenn man die preise und die laufleistung mit pkw-reifen vergleicht ärgert man sich natürlich,
gruss, günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
so,hab jetzt ne kopie von dem fahrzeugschein vor mir.
wie is jetzt des,hinterreifen steht drin 120/90-17 64S TT
welche reifengrößen darf ich jetzt fahren,genau die angegebene,oder gibt´s da spielraum?
mfg
andi
wie is jetzt des,hinterreifen steht drin 120/90-17 64S TT
welche reifengrößen darf ich jetzt fahren,genau die angegebene,oder gibt´s da spielraum?
mfg
andi
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Apr-2006 UM 10:40 Uhr (GMT)[/font][p]194,- autsch ...
In 120/90-18 Zoll kostet er nur 70
Vorne 90/90-21 um 60,-
Zusammen 130,-
Selbst montiert, Altreifen selbst bei Sammelstelle entsorgt, Schlauch und Felgenband waren noch gut:
immer noch 130 ,- ...
Ein Arbeitskollege hat eine 1200er BMW, da kostet der alleine der Hintereifen gut 250 Euro. Nur der Reifen, ohne nix, und hält so 4-5000 km.
So gesehen fahren wir Sparschweine ...
(PS: als ich ihm erzählt hab was mich ein Reifensatz kostet hat er fast geweint)
Gryße!

Vorne 90/90-21 um 60,-
Zusammen 130,-
Selbst montiert, Altreifen selbst bei Sammelstelle entsorgt, Schlauch und Felgenband waren noch gut:
immer noch 130 ,- ...
Ein Arbeitskollege hat eine 1200er BMW, da kostet der alleine der Hintereifen gut 250 Euro. Nur der Reifen, ohne nix, und hält so 4-5000 km.
So gesehen fahren wir Sparschweine ...
(PS: als ich ihm erzählt hab was mich ein Reifensatz kostet hat er fast geweint)
Gryße!
so,hab sie jetzt gestern geholt(trotz teils strömenden regens,is ja ne enduro und ich wollte nicht mehr warten,außerdem war ja behördentag)
so,dann gleich umgemeldet(kostet mittlerweile über 40 euro gebühren wegen eu-papiere,also zulassungsbescheinigung 1 und 2,die haben echt den arsch offen,aber da is ma ja machtlos
)
tüv hat die maschine jetzt neu,einziger mangel parklicht geht nicht,aber egal,des braucht man eh nicht
)
der erste fahreindruck(waren nur ca 15 km gestern)war durchwegs positiv(hab ja vor ca 10 jahren auf so einem mopped den führerschein gemacht),im anzug von unten her (für den alltagsgebrauch) spritzig genug und leicht zu handeln.beim überholen geht ihr halt ab 110 km/h die luft bissl aus,aber des is ok.zusammengefaßt sag ich jetzt mal,des mopped is für meine anforderungen 150%ig geeignet.optimal.war eine gute entscheidung.
mfg
andi
so,dann gleich umgemeldet(kostet mittlerweile über 40 euro gebühren wegen eu-papiere,also zulassungsbescheinigung 1 und 2,die haben echt den arsch offen,aber da is ma ja machtlos

tüv hat die maschine jetzt neu,einziger mangel parklicht geht nicht,aber egal,des braucht man eh nicht

der erste fahreindruck(waren nur ca 15 km gestern)war durchwegs positiv(hab ja vor ca 10 jahren auf so einem mopped den führerschein gemacht),im anzug von unten her (für den alltagsgebrauch) spritzig genug und leicht zu handeln.beim überholen geht ihr halt ab 110 km/h die luft bissl aus,aber des is ok.zusammengefaßt sag ich jetzt mal,des mopped is für meine anforderungen 150%ig geeignet.optimal.war eine gute entscheidung.
mfg
andi