Wem seine XT ist das?

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
enrico320i
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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RE: Wem seine XT ist das?

Beitrag von enrico320i »

Was willst du denn wissen? Sieht doch bis auf par kleinigkeiten Original aus?

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Steffen
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Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Wem seine XT ist das?

Beitrag von Steffen »

Das ist eine 3TB mit Stahlfelgen, die Aluteile sind türkisblau eloxiert, die Faltenbälge fehlen. Radgröße ist original 17" hinten und 21" vorne. Wie der Motorschutz gemacht wurde - vermutlich lackiert, denn Stahl lässt sich nicht eloxieren.
Dann hats da noch nen VA-Krümmer und ein ebenfalls blauer Yamaha-Schriftzug auf der Gabel, gabs auch original so. "YDIS" steht für "Yamaha double intake system" und spielt auf den Registervergaser an, so ein Spruch auf dem Seitendeckel war lange Zeit obligatorisch (YPVS, SSRAM, Uni-Track, Monolever, 5valve, PureSports, Goof, Anti-Dive, Ex-und Hopp, Sacs, etc.
Ansonsten schauts Original aus, bis auf den fehlenden Spiegel. Der Lack ist poliert.

Steffen

neinmeineistsauchnet

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DeezNutz
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RE: Wem seine XT ist das?

Beitrag von DeezNutz »

Ich glaube, die Gute ist noch höhergelegt.

Nen höheren Lenker hat sie auch noch bekommen

Spiegel seh ich übrigens Zwei ;)

TenereRonin
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RE: Wem seine XT ist das?

Beitrag von TenereRonin »

Und da hinten kommt gerade der Besitzer mit nem Eimer und will die XT waschen ... pfui pfui :P

Swp2000
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RE: Wem seine XT ist das?

Beitrag von Swp2000 »

Mir gehts darum ob ich meine mit dem normalen Federbein auch so hoch stellen kann?!

Gast

RE: Wem seine XT ist das?

Beitrag von Gast »

Hi

>> Mir gehts darum ob ich meine mit dem normalen Federbein auch so hoch stellen kann?!


kannst du denn dein Federbein überhaupt in der Höhe verstellen ? Schonmal nachgesehen ? Oder fragst du nur so ?

enrico320i
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RE: Wem seine XT ist das?

Beitrag von enrico320i »

>Mir gehts darum ob ich meine mit dem normalen Federbein auch
>so hoch stellen kann?!

Dreh doch einfachmal die Einstellmutter auf das Maximalmaß hoch...

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Henner
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RE: Wem seine XT ist das?

Beitrag von Henner »

>>Mir gehts darum ob ich meine mit dem normalen Federbein
>auch
>>so hoch stellen kann?!
>
>Dreh doch einfachmal die Einstellmutter auf das Maximalmaß
>hoch...

Luftdruck verdoppeln bringt auch jeweils 1cm mehr an Höhe. :D

@SWP200: Les Dir Unbedingt die Empfehlungen von moppedcafe.de und die Werkstattseiten von xt600.de durch.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit nem unfahrbarem Bock. Und nein, ich werde kein Mitleid danach haben.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

enrico320i
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RE: Wem seine XT ist das?

Beitrag von enrico320i »

Eigentlich sollte man den Stoßdämpfer auf sein Gewicht einstellen sozusagen den Negativen und Positiven Federweg. Für eine Originale XT 600 3Tb bedeutet das bei einem Federweg hinten von 20cm, sollte sich das Heck wenn du dich drauf Hockst etwa 5 -6 cm Einfedern der Rest ist Geschmackssache. Es geht eigentlich nicht darum damit das Heck Höher oder Tiefer zu Legen, wenn du sie Pauschal wegen der Höhe auf ganz Hart drehst wird sie Kaum Einfedern wenn du dich drauf setzt, somit ist das fahrverhalten eher schlecht, angenommen du durchfährst so eingestellt ein schlagloch kann das Hinterrad nicht mittels der Federung das Loch Ausbügeln sondern das Fahrzeugheck Hoppelt komplett durch und gibt alles fein an deinen Rücken weiter...

Swp2000
Beiträge: 627
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RE: Wem seine XT ist das?

Beitrag von Swp2000 »

>Eigentlich sollte man den Stoßdämpfer auf sein Gewicht
>einstellen sozusagen den Negativen und Positiven Federweg. Für
>eine Originale XT 600 3Tb bedeutet das bei einem Federweg
>hinten von 20cm, sollte sich das Heck wenn du dich drauf
>Hockst etwa 5 -6 cm Einfedern der Rest ist Geschmackssache. Es
>geht eigentlich nicht darum damit das Heck Höher oder Tiefer
>zu Legen, wenn du sie Pauschal wegen der Höhe auf ganz Hart
>drehst wird sie Kaum Einfedern wenn du dich drauf setzt, somit
>ist das fahrverhalten eher schlecht, angenommen du durchfährst
>so eingestellt ein schlagloch kann das Hinterrad nicht mittels
>der Federung das Loch Ausbügeln sondern das Fahrzeugheck
>Hoppelt komplett durch und gibt alles fein an deinen Rücken
>weiter...
Mhh...da muss ich mal nachsehen, woher weiß ich wie weit ich die Mutter nach oben drehen kann, sind da Markierungen?

Von der Härte her sie ist schon brutal weich also wenn man drauf sitzt würde ich ender schon sagen geht sie zwischen 6-10cm hinten runter und wenn ich noch nen Sozius dabei habe (65kg) und es kommt ne kleine unebenheit hat das Hinterrad schon durch geschlagen so das man gehört hat wie der Reifen an der Plastikabdeckung gerieben hat, das aber nur kurz.

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