Kickstarter Gelenk alternativen?
-
dice
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Kickstarter Gelenk alternativen?
Als mir das mit dem Kickstarter passiert ist, habe ich sie tatsächlich denke im 2 oder 3ten an einem Berg angeschoben bekommen. Hab mich jedoch so gefreut, dass es endlich geklappt hat, dass ich mitten im Ort das Teil nicht hochdrehen wollte und zack ist sie 2 sekunden später ausgegangen. Alle weiteren Versuche schlugen fehl. Könnt euch vorstellen wie ich mir dabei in den Ar*** gebissen hab.
Kannst du das genauer erklären wie weit man zurückschieben muss bzw wann man weiss, dass man nicht noch weiter schieben soll? Ich merke jedoch schon leicht dass ich nicht in N bin sondern "nur" die Kupplung gezogenb hab.
Kannst du das genauer erklären wie weit man zurückschieben muss bzw wann man weiss, dass man nicht noch weiter schieben soll? Ich merke jedoch schon leicht dass ich nicht in N bin sondern "nur" die Kupplung gezogenb hab.
XT600K 3TB
Den ersten Gang einlegen, Moped nach hinten ziehen bis der Kolben rückwärts an der Kompression ansteht, dann unter Rückwärtszug die Kupplung ziehen. Sie muss dann so gut trennen dass man sie anschließend vorwärts anrennen kann, ohne dass die Kurbelwelle mitgeschleppt wird. Man muss natürlich fit genug sein um das Mopped auf Geschwindigkeit zu bringen. Vorwärts mit vollem Einsatz anrennen, im vollen Lauf aufsitzen (Damensitz) und gleichzeitig die Kupplung schnalzen lassen.
Trennt die Kupplung nicht gut genug, ists zwecklos weiter zu machen. Das übt man am Besten mit warmem Motor so oft bis man einen Muskelkater hat, dann klappts im Ernstfall. Beim Rennmoped hab ich das mal einige Zeit lang standardmäßig gemacht, das kam mir dann an der vollbepackten XT mit Zündspulenschaden zu Gute, wo ich das auf 350km ungefähr 20x machen musste...
Gruß
Hans
Trennt die Kupplung nicht gut genug, ists zwecklos weiter zu machen. Das übt man am Besten mit warmem Motor so oft bis man einen Muskelkater hat, dann klappts im Ernstfall. Beim Rennmoped hab ich das mal einige Zeit lang standardmäßig gemacht, das kam mir dann an der vollbepackten XT mit Zündspulenschaden zu Gute, wo ich das auf 350km ungefähr 20x machen musste...
Gruß
Hans
- christian78
Du rennst die an, auf der Ebene im 1. Gang? Gibts da ein Video von?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
Straßenschrauber
Mit meinen knapp 70 kg hab ich das nicht geschafft.
Ok, es war auch noch brüllend heiß, und ich war mal sportlicher
Ja, Kolben ganz knapp hinter Kompressions-OT. Ist mit manuellem Deko einfach.
Ok, es war auch noch brüllend heiß, und ich war mal sportlicher
Ja, Kolben ganz knapp hinter Kompressions-OT. Ist mit manuellem Deko einfach.
~-o|-
Im 2. Ist die Drehzahl zu niedrig, da müsst ich schneller rennen können...
- christian78
Ja, ich war dann irgendwann im 3. und das Wasser ist mir die Ritze runtergelaufen.
Meine 2kf ist auch relativ hoch für meine Größe, ich bin nur 1,70 mit ner Schrittlänge von 79cm. Ich muss während dem Rennen erst mal da hoch kommen, ohne dass es mich auf die Waffel haut.
Meine 2kf ist auch relativ hoch für meine Größe, ich bin nur 1,70 mit ner Schrittlänge von 79cm. Ich muss während dem Rennen erst mal da hoch kommen, ohne dass es mich auf die Waffel haut.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!