XT Drehzahlfest?

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Hiha
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: XT Drehzahlfest?

Beitrag von Hiha »

Abgerissen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Altöl schmiert einfach nicht mehr recht viel besser als Spülwasser, und da oben herrscht eh ein wenig Mangelschmierung.
Speziell unter den XT500-Fahrern sehn die Kandidaten so aus:
Jahrgang '58-'68
viel Arbeit, Familie, dadurch wenig Zeit.
XT500 als Student erworben, aber seit dem Abschluss des Studiums steht sie nur noch rum,
wird einmal im Jahr angekickt, und vielleicht 100km bewegt.
Letzter Ölwechsel liegt 20 Jahre zurück, (letzter Reifenwechsel auch...) weil "Ich fahr ja nicht viel"
Da kannst Du einen drauf lassen, dass die Kipphebel, Nockenwelle und oberes Pleuelauge i.A. sind, im Motor schwarzer Schlamm in großen Mengen, und das Öl sieht aus wie der Inhalt einer tausendjährigen Odlgruabm.

Gruß
Hans

motorradthor007

Beitrag von motorradthor007 »

Moin moin,
die Drehzahl über ne lange Distanz mach ich mir auch keine Sorgen,aber wie sieht es mit der Temperatur aus.Vom letzten Treffen Gräfenbergerhüll=> Königswinter Ittenbach ca 380-400 Kmeterchen mit nem Acerbisstank recht flott nach Hause lag meine Öltemperatur schon recht lange bei 110-120 Grad.Wie stehen den unsere Motorexperten dazu geht oder besser mal runter mit dem Gashändchen ;)

Hiha

Beitrag von Hiha »

Wo gemessen? Selbst im Öltank würd ich mir bei konstanten 130° keine Sorgen machen. Allerdings würd ich bei regelmäßig so hohen Temperaturen, den Ölwechsel häufig machen, oder ein SynthÖl verwenden.

Gruß
Hans

motorradthor007

Beitrag von motorradthor007 »

moin moin,
oben am Verschluß mit dem " RR Thermometer"
naja und den Ölwechsel mach ich schon recht regelmässig, also weiter brettern...

Antworten