xt600 2KF
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: xt600 2KF
habe heute festgestellt das sie bei 3.000 umdrehungen stottert ( im leerlauf)
sie hält nicht die drehzahl sie fällt immer um ca.200-300 umdrehungen
und geht dann wieder hoch könnte das mit dem luffi zusammenhängen ?
das sie nicht genug luft bekommt ?
danke für antworten:)
sie hält nicht die drehzahl sie fällt immer um ca.200-300 umdrehungen
und geht dann wieder hoch könnte das mit dem luffi zusammenhängen ?
das sie nicht genug luft bekommt ?
danke für antworten:)
Hey F.!
Hast du denn schon irgendwas ausgetauscht oder geändert. Tips gab´s doch schon einige.
Kann sein, aber mach doch einfach den Lufi mal raus und teste ohne. Kann aber auch an der Spritzufuhr liegen. z.B. Dreck im Sieb vor dem Schwimmerventil, Dreck Filter vom Benzinhahn oder ein hängder Schwimmer weil sie der Nubsi vom Schwimmerventil in die Messinglasche vom Schwimmer eingegraben hat.... und all das was es noch sein könnte.
Gruß Ekke
Hast du denn schon irgendwas ausgetauscht oder geändert. Tips gab´s doch schon einige.
Kann sein, aber mach doch einfach den Lufi mal raus und teste ohne. Kann aber auch an der Spritzufuhr liegen. z.B. Dreck im Sieb vor dem Schwimmerventil, Dreck Filter vom Benzinhahn oder ein hängder Schwimmer weil sie der Nubsi vom Schwimmerventil in die Messinglasche vom Schwimmer eingegraben hat.... und all das was es noch sein könnte.
Gruß Ekke
SR500 2J4 Bj. 81, XT600 43F, Bj. 85, XT500 1U6 Bj. 79, XT660Z Bj. 2011
Wenn sie bei den RPMs stottert, geht der Sekundärvergaser nicht auf oder sie bekommt nicht genug Sprit.
Ich tippe eher auf ersteres.
Test: Luftfilter und Ansaugstutzen abbauen, Mama nen Schminkspiegel klauen, dann in den, in Fahrtrichtung rechts gesehen, reinschauen ob der Kolben hochkommt.
Es könnten aber auch undichte Ansaugstutzen sein, dazu diese mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot absprühen, ändert sich dabei die Drehzahl haste den Verdächtigen gefunden.
Oder aber auch der Seitenständerschalter, diesen mal überbrücken.
Ich tippe eher auf ersteres.
Test: Luftfilter und Ansaugstutzen abbauen, Mama nen Schminkspiegel klauen, dann in den, in Fahrtrichtung rechts gesehen, reinschauen ob der Kolben hochkommt.
Es könnten aber auch undichte Ansaugstutzen sein, dazu diese mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot absprühen, ändert sich dabei die Drehzahl haste den Verdächtigen gefunden.
Oder aber auch der Seitenständerschalter, diesen mal überbrücken.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
xt 600
danke für die wetvollen tipps teste sie heute
werde euch dann berichten .
bis dahin Fabio

werde euch dann berichten .
bis dahin Fabio
War etwas früh, meinte natürlich in den rechten Vergaser, und mit Ansaugstutzen meinte ich die Verbindung LuFi-Vergaser.
Grüße, Henner
-
also...
habe soeben meine probefahrt beendet.
sie dreht nicht höher als 4.000 bei vollgas .
sekundär gaser ,der schieber geht .
kann es nicht sein das sie eindfach nicht höher dreht
weil es ja die gedrosselte version ist ?
habe soeben meine probefahrt beendet.
sie dreht nicht höher als 4.000 bei vollgas .
sekundär gaser ,der schieber geht .
kann es nicht sein das sie eindfach nicht höher dreht
weil es ja die gedrosselte version ist ?
Geht der Schieber beim Gasgeben GANZ noch oben, oder kannst Du ihn nur mit der Hand hochschieben ? Das geht aber nur bei laufendem Motor und viel Gas, nicht im Stand, da bleibt der unten.
Grüße, Henner
-
der schieber soll bei vollgas ganz nach oben gehen oder ?
wenn ja denn tut er das nich er ruckelt mehr ...
bleibt nich bei einer stelle
wenn ja denn tut er das nich er ruckelt mehr ...
bleibt nich bei einer stelle
Das ist schon ok so, der ist Unterdruck gesteuert und die Einlaßventile sind ja nicht dauerhaft offen. Er muss aber deutlich hochgegen, ins obere Viertel.
Seitenständerschalter mal überbrückt ?
Wenn das auch nix hilft, Du hast an der Schwimmerkammer eine Ablaßschraube, darunter ein Röhrchen. Steck da mal einen Schlauch drauf, daß Du das Benzin auffangen kannst, Behälter drunter und dann dreh die Ablaßschraube mal auf und laß mal etwas länger Benzin rauslaufen (ruhig mal 1-2 Liter) Kommt das Kontinuierlich geflossen ?
Seitenständerschalter mal überbrückt ?
Wenn das auch nix hilft, Du hast an der Schwimmerkammer eine Ablaßschraube, darunter ein Röhrchen. Steck da mal einen Schlauch drauf, daß Du das Benzin auffangen kannst, Behälter drunter und dann dreh die Ablaßschraube mal auf und laß mal etwas länger Benzin rauslaufen (ruhig mal 1-2 Liter) Kommt das Kontinuierlich geflossen ?
Grüße, Henner
-
habe das mit dem benzin gemacht und es läuft konstand ,
und das kerzenbild ist rehbraun .
bei der probefahrt habe ich noch gemerkt das sie beim gas
wegnehmen fehlzündungen macht das ist nicht normal oder ?
und die ansaugstutzen sind dicht alles geprüft .
und das kerzenbild ist rehbraun .
bei der probefahrt habe ich noch gemerkt das sie beim gas
wegnehmen fehlzündungen macht das ist nicht normal oder ?
und die ansaugstutzen sind dicht alles geprüft .