>Tach Ronny,
>Xt primärübersetzung ist kürzer als TT.
>
>TT Kopf hat grössere Einlassventile.(dadurch mehr
>Leistung)
>Oelpumpe der TT hat mehr förderleistung.
>
>Sonst alles gleich,bis auf den Drehzahlmesserantrieb
>der XT.
>Ja Ja,die gute alte 350 er
>is schon ne geile Dreckfräse.
>
>Gruss Axel
Der Vergaser ist anders.
Die Nockenwellen sollen auch anders sein.
Ich baue demnächst den xt motor auseinander , dann vergleiche ich die beiden.
Das dauert aber noch ne Woche.
Gruß Micha
tt350 zylinder
-
- Beiträge: 19394
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
RE: hö?
>aha:-)
>
>der Hintergrund der Frage ist:
>Ich habe den Zylinder hohnen lassen,
>alles erdenkliche im
>Motor ersetzt, lediglich die Kurbelwelle außer
>Betracht gelassen.
>Zusammengebaut und einigermaßen vernünftig eingestellt klappert
>
>der Kolben und noch irgend etwas
>anderes wie Teufel.
Das ist die Kurbelwelle,die da so klappert. Habe sie gestern zerlegt, die Möhre.
Völlig wacklich. Das Pleuel ist ober wie auch unten sehr am herumwackeln. Sehr Ärgerlich weil teuer.
....
Der Kopf der TT hat tatsächlich größere Einlassventile, ist aber ansonsten baugleich.
die Restlichen Details liefere ich wenn ich alles auseinander habe.
Gruß Micha
PS wer weiß wo man Kurbelwellen instand setzten kann?
Also Pleuel tauschen bzw. buchsen (geht das bei der kleinen?)usw....
Das Motörchen ist echt sehr "zart"
>Beim Nachdenken was es denn sein
>könnte gab es die Vermutung
>das das Pleuelauge zu viel
>Spiel oben sowohl als auch
>unten hat. Somit läge damit
>die Vermutung nahe das daher
>das Kolbenklappern rührt. Ich werde
>also nocheinmal den Motor öffnen
>müssen.
>
>Ich mache so etwas zum ersten
>Mal... muß also wohl Lehrgeld
>zahlen.
>
>Bloß.... voher stammt das zweite geklapper?
>
>Ventile? Die sind übrigens via Tassenstößel?
>also nicht über
>Kipphebel betrieben sondern werden direkt von
>den Nockenwellen
>nieder gedrückt. Das eingestellte Maß sollte
>richtig sein.
>
>Hat jemande eine Idee?
>
>Zur Frage zurück: Was passiert wenn
>man einen beschichteten Zylinder hohnt
>als wenn es kein beschichteter
>ist?
>
>
>übrigens ist die 350er ein süßes
>Moped das locker weit über
>130 läuft (habs natürlich mit
>der momentanen Problematik nicht ausprobiert).
>
>Ich hoffe das die Frage hier
>im eigentlich 600er Forum
>trotzdem auf kometente Menschen trift.
>Vielen Dank Micha
>
>der Hintergrund der Frage ist:
>Ich habe den Zylinder hohnen lassen,
>alles erdenkliche im
>Motor ersetzt, lediglich die Kurbelwelle außer
>Betracht gelassen.
>Zusammengebaut und einigermaßen vernünftig eingestellt klappert
>
>der Kolben und noch irgend etwas
>anderes wie Teufel.
Das ist die Kurbelwelle,die da so klappert. Habe sie gestern zerlegt, die Möhre.
Völlig wacklich. Das Pleuel ist ober wie auch unten sehr am herumwackeln. Sehr Ärgerlich weil teuer.
....
Der Kopf der TT hat tatsächlich größere Einlassventile, ist aber ansonsten baugleich.
die Restlichen Details liefere ich wenn ich alles auseinander habe.
Gruß Micha
PS wer weiß wo man Kurbelwellen instand setzten kann?
Also Pleuel tauschen bzw. buchsen (geht das bei der kleinen?)usw....
Das Motörchen ist echt sehr "zart"
>Beim Nachdenken was es denn sein
>könnte gab es die Vermutung
>das das Pleuelauge zu viel
>Spiel oben sowohl als auch
>unten hat. Somit läge damit
>die Vermutung nahe das daher
>das Kolbenklappern rührt. Ich werde
>also nocheinmal den Motor öffnen
>müssen.
>
>Ich mache so etwas zum ersten
>Mal... muß also wohl Lehrgeld
>zahlen.
>
>Bloß.... voher stammt das zweite geklapper?
>
>Ventile? Die sind übrigens via Tassenstößel?
>also nicht über
>Kipphebel betrieben sondern werden direkt von
>den Nockenwellen
>nieder gedrückt. Das eingestellte Maß sollte
>richtig sein.
>
>Hat jemande eine Idee?
>
>Zur Frage zurück: Was passiert wenn
>man einen beschichteten Zylinder hohnt
>als wenn es kein beschichteter
>ist?
>
>
>übrigens ist die 350er ein süßes
>Moped das locker weit über
>130 läuft (habs natürlich mit
>der momentanen Problematik nicht ausprobiert).
>
>Ich hoffe das die Frage hier
>im eigentlich 600er Forum
>trotzdem auf kometente Menschen trift.
>Vielen Dank Micha


RE: xt-tt-oje
tja
also das was anders is:
1. Vergaser Details kann ich noch nicht nennen.
2. Zylinderkopf, die Einlassventile sind Größer es steht 1VG ?
drauf, der Rest des Kopfes ist identisch.
3. Oilpumpe, nicht Größer oder so sondern lediglich mit Metallzahnrädern angetrieben. Es kann sein das das mit einer anderen Übersetzung passiert, ich prüfe das noch.
4. Auspuff, Details weiß ich nicht weil ich hab keinen solchigen.
5. Lima, hier fehlt die zweite Spule für den Licht-, Ladestromkreis, folglich gibts nur 6 anstaelle von 12 Volt.
6. Der Lehrlaufschalter fehlt.
Den Rest lass ich mal wech.
Wens interessiert wie der Vergaser bestückt is kann mailen.
Das klappern kam übrigens von dem geweiteten Pleuelauge und von einem Pleuelfußlager das begonnen hat sich von der hiesigenm Welt hinfort zu (ähm ja).
Einen segensreichen Tach
Micha
hat jemand noch ungenutzte Teile rumfliegen?
Angebote an mn@adcapital.de
also das was anders is:
1. Vergaser Details kann ich noch nicht nennen.
2. Zylinderkopf, die Einlassventile sind Größer es steht 1VG ?
drauf, der Rest des Kopfes ist identisch.
3. Oilpumpe, nicht Größer oder so sondern lediglich mit Metallzahnrädern angetrieben. Es kann sein das das mit einer anderen Übersetzung passiert, ich prüfe das noch.
4. Auspuff, Details weiß ich nicht weil ich hab keinen solchigen.
5. Lima, hier fehlt die zweite Spule für den Licht-, Ladestromkreis, folglich gibts nur 6 anstaelle von 12 Volt.
6. Der Lehrlaufschalter fehlt.
Den Rest lass ich mal wech.
Wens interessiert wie der Vergaser bestückt is kann mailen.
Das klappern kam übrigens von dem geweiteten Pleuelauge und von einem Pleuelfußlager das begonnen hat sich von der hiesigenm Welt hinfort zu (ähm ja).
Einen segensreichen Tach
Micha
hat jemand noch ungenutzte Teile rumfliegen?
Angebote an mn@adcapital.de
RE: xt-tt-oje

Der Motor klappert überhaupt nicht. Die Ventile Tickern ganz sanft. Ein dumpfes Dröhnen entfleucht dem zuckenden "Auspuff" (für Alex) . Irgendwie stinkt jetzt alles.


