sebrimg g montiert, motor geht aus

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

sebrimg g montiert, motor geht aus

Beitrag von guest »

hallo,
weiß jemand rat? ich habe von ebay einen neuen orig. verpackten sebring enduro g ersteigert und er passte auch auf meine xt 600 2kf bj. 89
ABE is dabei und mein modell auch aufgeführt. im kalten zustand drehte der motor so ein/zwei minuten und ging dann aus. ich konnte sie dann nicht mehr starten. abgewartet bis einigermassen abgekühlt und den choke gezogen- ging wieder an- das gleiche spiel.
bekam sie dann im warmen zustand an: zündausetzer und furzte rum und ging aus.

muss ich irgendwas in der gemischeinstellung ändern?

gruß, peter.

roman

RE: sebrimg g montiert, motor geht aus

Beitrag von roman »

Du hast nur den Auspuff gewechselt? Ansonsten mit dem Alten noch mal testen, nicht dass das was anderes ist.
Wenn nicht, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die Mühle jetzt sehr mager läuft. Hast Du den Original-LuFi? Mit den Vergaserdüsen experimentiert?

viele Grüße
Roman

guest

Beitrag von guest »

hi roman,
danke für die antwort, hab mit gar nix rumexperimentiert, außer den endtopf gewechselt. bei dem sebringteil ist allerdings da wo man ihn auf den krümmer draufschiebt (slip on) eine delle im rohr, kanns daran liegen?

hab den orig. lufi drin und nix anderes sonst gemacht.
kann die jetzt magerer laufen, ohne dass was geändert wurde?

gruß, peter.

Toto1178

Beitrag von Toto1178 »

Hallo
Ich habe den Gleichen Endtopf an meiner XT und das Motorrad läuft damit wunderbar.
An der Delle im Endtopf kann es nicht liegen.(es sei denn die ist soo gross, dass sich der Querschnitt dadurch stark verändert)
Bau am besten den originalen Topf nochmal an und versuch es damit mal.

MfG.:Thorsten
XT600 3UW Bj.1993
Dont drink and drive,when you smoke you can fly.

guest

Beitrag von guest »

SoooOOOO DUMM!!!!!!

sorry leute, ich kanns selber kaum fassen, soviel dummheit gehört bestraft....
ich rindviech hatte wohl vor dem winter nicht vollgetankt und jetzt den alten topf angeschraubt, dasselbe spiel, läüft eine minute - geht aus.

hatte plötzlich mal die eingebung mal am zu schaukeln und als nicht viel plätscherte im tank auf reserve gestellt und siehe da, jetzt läuft sie auch MIT DEM NEUEN AUSPUFF!!! :-)

nix für ungut, kann ja mal vorkommen...

motorang

Beitrag von motorang »

Danke für die Info (tränenlach) ...

Die klassische "gesterngingsdochnoch"-Situation. Bin ich auch schon mal drauf reingefallen. Abends anscheinend mit dem letzten Tropfen heimgekommen, und morgens wollte die Tenere partout nicht anspringen ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

roman

Beitrag von roman »

Naja, es wäre nicht der erste zerlegte Motor, der mit Tanken kuriert wurde.

viele Grüße
Roman

Antworten