Wertfrage Laptop
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Wertfrage Laptop
Hi,
hätte mal eine Frage an die PC-Spezialisten.
Wie kann ich den Wert eines Laptop ermitteln bzw. vielleicht kann mir sogar jemand einen ca. Preis nennen.
Habe schon Tante Gurgel gequält und in der Bucht leider auch nichts vergleichbares gefunden.
Es handelt sich um ein HP Pavilion ze 4455 ea.
Vielen dank schon mal.
MfG Xt(MZ)reas
hätte mal eine Frage an die PC-Spezialisten.
Wie kann ich den Wert eines Laptop ermitteln bzw. vielleicht kann mir sogar jemand einen ca. Preis nennen.
Habe schon Tante Gurgel gequält und in der Bucht leider auch nichts vergleichbares gefunden.
Es handelt sich um ein HP Pavilion ze 4455 ea.
Vielen dank schon mal.
MfG Xt(MZ)reas
RE: Wertfrage Laptop
Moinsen,
ein HP von 2003? Ich sag mal freu Dich über 250 Euro wenn es im Topzustand ist. Traurig aber wahr.
MfG
Dirk
ein HP von 2003? Ich sag mal freu Dich über 250 Euro wenn es im Topzustand ist. Traurig aber wahr.
MfG
Dirk
Hi Dirk,
will es nicht verkaufen sondern habe es gekauft.
Nur hab ich noch paar Sachen die der Händler noch in Ordnung bringen muß, obwohl er das Gerät als geprüft verkauft hat.
Wollte nur mal wissen ob er mich mit dem Kaufpreis über den Tisch gezogen hat, oder ob er jetzt draufzahlt.
Also habe 220 bezahlt, ein neuer Akku ist drin.
Jetzt muß er mir noch eine neue Tastatur einbauen, da die alte scheinbar Kontaktschwierigkeiten hat. Die W-Lan Lampe geht nicht und der CPU-Lüfter macht auch starke Geräusche. Wird aber noch repariert.
Tschaui
will es nicht verkaufen sondern habe es gekauft.
Nur hab ich noch paar Sachen die der Händler noch in Ordnung bringen muß, obwohl er das Gerät als geprüft verkauft hat.
Wollte nur mal wissen ob er mich mit dem Kaufpreis über den Tisch gezogen hat, oder ob er jetzt draufzahlt.
Also habe 220 bezahlt, ein neuer Akku ist drin.
Jetzt muß er mir noch eine neue Tastatur einbauen, da die alte scheinbar Kontaktschwierigkeiten hat. Die W-Lan Lampe geht nicht und der CPU-Lüfter macht auch starke Geräusche. Wird aber noch repariert.
Tschaui
Darum kauft man Computerschrott nur neu. Wenn man den Laden verläßt sind eh 50% des Kaufpreises weg.
Und die alten Kisten sind heutzutage dermassen überholt... Vergleiche ne XT mit ner Hayabusa... Nur liebhaber bleiben auf der XT.
Sorry Andreas, aber für ~300 mehr hättest Du nen aktuellen Notebook, mit großem Display, DVD-Brenner, 4Gb Ram und und und bekommen...
Kann Dir gerne ein Angebot machen.
Und die alten Kisten sind heutzutage dermassen überholt... Vergleiche ne XT mit ner Hayabusa... Nur liebhaber bleiben auf der XT.
Sorry Andreas, aber für ~300 mehr hättest Du nen aktuellen Notebook, mit großem Display, DVD-Brenner, 4Gb Ram und und und bekommen...
Kann Dir gerne ein Angebot machen.

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Hallo Henner,
hat sich leider erledigt. Nun hab ich den "Oldtimer" auf dem Hals.
Habe auch lange überlegt ob ich was neues nehme.
Doch um nur mal von der Couch aus bissel zu surfen, reicht die Kiste.
Und 300Euros sind 300Euros.....jetzt wo ich noch zwei hungrige Mäuler zu stopfen habe.....feix.
Und der MZ-Oldie bzw. der Anhänger bekommen auch noch regelmäßig was von meinem kargen Lohn ab.
Tschirio Xtreas
hat sich leider erledigt. Nun hab ich den "Oldtimer" auf dem Hals.
Habe auch lange überlegt ob ich was neues nehme.
Doch um nur mal von der Couch aus bissel zu surfen, reicht die Kiste.
Und 300Euros sind 300Euros.....jetzt wo ich noch zwei hungrige Mäuler zu stopfen habe.....feix.
Und der MZ-Oldie bzw. der Anhänger bekommen auch noch regelmäßig was von meinem kargen Lohn ab.
Tschirio Xtreas
Ich finde das war eigentlich ein ganz guter Kauf, speziell mit einem neuen Akku!
Das HP ist wahrscheinlich ein Leasingrückläufer, ein Business Notebook dessen Leasingdauer abgelaufen ist? Die (Business Notebooks) kosten neu so 1200-200 Euronen ...
Da kostet schon der Akku locker >100 Euro.
Da gibts ums Geld oft noch eine Lizenz (inklusive Vorinstallation) von XP professional dazu.
Die preislich vergleichbaren Billignotebooks sind dagegen Müll, mit einem Müll-Betriebssystem (da ist oft noch Vista Home drauf - würg).
Ich hab das gerade durch. Nach einem Einbruch hat das Töchterchen ein neues HP Notebook bekommen weils schnell gehen musste.
Meine Frau hatte etwas mehr Zeit und es wurde eben so ein Leasingrückläufer.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht - ums gleiche Geld. Nur andersrum wie von Henner gemeint
Gryße!
Andreas, der motorang
Das HP ist wahrscheinlich ein Leasingrückläufer, ein Business Notebook dessen Leasingdauer abgelaufen ist? Die (Business Notebooks) kosten neu so 1200-200 Euronen ...
Da kostet schon der Akku locker >100 Euro.
Da gibts ums Geld oft noch eine Lizenz (inklusive Vorinstallation) von XP professional dazu.
Die preislich vergleichbaren Billignotebooks sind dagegen Müll, mit einem Müll-Betriebssystem (da ist oft noch Vista Home drauf - würg).
Ich hab das gerade durch. Nach einem Einbruch hat das Töchterchen ein neues HP Notebook bekommen weils schnell gehen musste.
Meine Frau hatte etwas mehr Zeit und es wurde eben so ein Leasingrückläufer.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht - ums gleiche Geld. Nur andersrum wie von Henner gemeint

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Da haste ganz richtig stimmig recht.
Es gibt Hardware, und solche, die so heißt.
Na ja, Gips is ja auch irgendwie hart...
Es gibt Hardware, und solche, die so heißt.
Na ja, Gips is ja auch irgendwie hart...