Hallo,
an meiner XT 600 E 3TB (1996) ist seit Kauf die Tankverkleidung an einer Seite mehrfach eingerissen, hält aber noch. Ist der Vorbesitzerin wohl mal umgefallen. Im Gebrauchthandel habe ich leider bisher keine günstige gefunden, aber eine von einem älteren Modell. Daher meine Frage: Passt die Tankverkleidung einer DJ02 auch an eine 3TB? Sie sehen ja ziemlich ähnlich aus.
Tankverkleidung DJ02 / 3TB
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Tankverkleidung DJ02 / 3TB
Ab dem Baujahr 95: JA
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Hallo romani
Diese Lufthutzen sind eine Sollbruchstelle an der XT und gehen eigentlich immer kaputt
Schande über YAMAHA!
Wenn du nach dem Preis für das billige Plastikteil fragst, weisst du wieso sie brechen sollen.
Über 100 €(! ) und nein, die Abziehbilder sind nicht dabei, die kosten separat nochmals über 100 €, pro Einzelhutze versteht sich.
Somit ist auch klar wieso du sie nirgendwo günstig findest.
Also unbedingt die Bruchstücke behalten und das Teil flicken.
Ich habe bei mir von innen ein dünnes Alublech über die Bruchstelle gelegt und mit Zweikomponentenleim verklebt, das hält so jetzt schon seit Jahren.
Gruss
XTon
Diese Lufthutzen sind eine Sollbruchstelle an der XT und gehen eigentlich immer kaputt

Schande über YAMAHA!
Wenn du nach dem Preis für das billige Plastikteil fragst, weisst du wieso sie brechen sollen.
Über 100 €(! ) und nein, die Abziehbilder sind nicht dabei, die kosten separat nochmals über 100 €, pro Einzelhutze versteht sich.
Somit ist auch klar wieso du sie nirgendwo günstig findest.
Also unbedingt die Bruchstücke behalten und das Teil flicken.
Ich habe bei mir von innen ein dünnes Alublech über die Bruchstelle gelegt und mit Zweikomponentenleim verklebt, das hält so jetzt schon seit Jahren.
Gruss
XTon
Danke für die Antwort. Ja das Preisproblem ist mir bekannt. Gerade verkauft jemand seine Tankverkleidung einer DJ02 bei ebay ab 1,-€. Die sah mir optisch nicht anders aus als die von einer 3TB. Sie hat aber nach Angabe des Verkäufers auch schon einen Riss, aber wohl nicht so groß wie bei mir.
Dann werde ich wohl auch besser selber flicken als noch eine kaputte zu kaufen, oder eine neue die nicht lange hält.
Dann werde ich wohl auch besser selber flicken als noch eine kaputte zu kaufen, oder eine neue die nicht lange hält.