Schwakewert XT600 E

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
enrico320i
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Schwakewert XT600 E

Beitrag von enrico320i »

Hallo es geht mir darum das ich evtl. eine Teilkasko mit abschließen möchte der einzige sinnvolle grund währe da für mich der Diebstahlschutz man weis ja nie. Nur stellt sich mir die Frage auf wieviel wird dann die XT Geschätzt weil bei dem alter kann man wohl nicht viel erwarten und bei 400 Euro kann man die teilkasko auch lassen. Ich hab schon bissel auf div Seiten gesucht finde aber nichts genaues, kennt sich vielleicht einer besser aus was eine XT 600 E Bj93 in so einem Fall Wert ist? Die aktuellen Preise bei mobile.de oder ebay sind denke ich viel zu hoch das wird zwar noch bezahlt aber das bekommt man sicher nicht oder ?

Moods

RE: Schwakewert XT600 E

Beitrag von Moods »

Bei DAT http://www.dat.de/) haste schon geschaut?
Die bewerten aber nur bis zu 12 Jahre alte Fahrzeuge.
Eine 98er XT600E mit 40tsd km kommt dort auf einen
"Aktuellen Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 826,00 EUR".
Den Rest kannste Dir denken...

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Sry hab erst jetzt wieder rein geschaut also kann man eine teilkasko für eine Bj93 eher vergessen die wird dann wohl auf 400 Euro etwa kommen also sinnlos.

Danke

Steffen

Beitrag von Steffen »

Teilkasko rentert sich nur bei Neumaschinen oder sehr exklusiven Modellen. Wenn deine XT sehr exklusiv ist, bspw. wegen diverser Umbauten lass ein Wertgutachten erstellen und gehe damit persönlich zur Versicherung deines Vertrauens. Und lass dir den "Schätzwert" im Fall eines Diebstahls unter Garantie zusagen, sonst nützt alles nichts.

Eine Standard-XT von 93 mit 40tkm und vielleicht Stahlflexleitungen oder ähnlichem wird sich wohl nicht rentieren, ein Sonauto-Dakar-Umbau schon eher.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Ja ich habs mir schon gedacht werde wohl zur Huk24 gehen echt gute Preise hab jetzt schon bei zig Versicherungen Angefragt bis jetzt ist keine Günstiger zumal viele nichtmal einen Schutzbrief Anbieten (Abschleppen...)der dort mit drin ist.

holgicruembreg

Beitrag von holgicruembreg »

Meines Wissens nach müssen sich die Versicherungen nach dem
"Wiederbeschaffungswert" richten.
Und der hat nix mit der Schwacke-Liste Händlereinkauf zu tun,
sondern orientiert sich am Durchschnitt des aktuellen
Gebrauchtmarkt-Preises für ein entsprechendes Fahrzeug.

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Ich Frag mal bei der Versicherung an wie das ist im falle eines Diebstahls, und berichte dann hier.

Antworten