hallo,
ich hab seit ein paar monaten eine alte xt 600z jg 86.
der motor hat ca 2000km runter, das problem ist aber dass er ölt...
ich konnte noch nicht genau eruieren woher das öl kommt..zylinderfuss/kopf und die motorrumpfdichtungen sind wohl die kandidaten..
um den motorrumpf nicht öffnen zu müssen hab ich gedacht, ich könnte so einen ölzusatz kaufen, der automatisch die dichtungen "erneuern" soll...hat jemand schon so nen zusatz ins öl gekippt? bringts was oder schadet es nur?
abdichtmittel
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: abdichtmittel
Uää,
die Zusätze könnten auch Deine im Öl laufende Kupplung "abdichten", wie sich das dann auswirkt wäre interessant. Versuch die Quelle zu erkunden, vielleicht hast Du Glück und es ist was einfaches.
Kann es vielleicht sein, dass ein Ölwechsler vor dem Zudrehen der Schräubchen des Ölfilterdeckels zu gut gefrühstückt hat?
viele Grüße
Roman
die Zusätze könnten auch Deine im Öl laufende Kupplung "abdichten", wie sich das dann auswirkt wäre interessant. Versuch die Quelle zu erkunden, vielleicht hast Du Glück und es ist was einfaches.
Kann es vielleicht sein, dass ein Ölwechsler vor dem Zudrehen der Schräubchen des Ölfilterdeckels zu gut gefrühstückt hat?
viele Grüße
Roman
RE: abdichtmittel
Zubehördichtungen verhärten gerne mal. Speziell schlechte Erfahrungen hab e ich mit dem "Athena" Dichtungssatz gemacht - die kleinen Kragendichtungen für die Ölleitung im Zylinder sind der letzte Dreck.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.