Hi,
seit kurzem kommt erst nach einer Verspaetung von 3-5 Minuten Leben in die Elektrik meiner 1VJ 86. Zuendschloss ist neu, hat nix gebracht. Springt doch mit Kickstarter problemlos an. Einmal warm, keine Probleme mehr. Batterie ist neu und voll geladen. Any ideas??
Ausserdem:
Meine 1VJ ist nach England (wo ich wohne) impotiert worden. Der Seitenstaender klappt automatisch voll ein und kein Schalter dran, auch keine Kabelstraenge vom Kabelbaum und nix dran geaendert. Wo wurden solche XT's verkauft?
Thanks,
Muppdog
schyns@tiscali.co.uk
Verspaetete Elektrik
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Verspaetete Elektrik
>Hi,
>seit kurzem kommt erst nach einer
>Verspaetung von 3-5 Minuten Leben
>in die Elektrik meiner 1VJ
>86.
Hi, nur zum Verständnis:
Solange der Motor aus und kalt, die Zündung eingeschaltet ist passiert gar nix?
Kein Neutrallämpchen, E-Starter oder sonst was?
Und wenn der Motor warm ist geht alles?
Vermutlich hast Du das schon ausprobiert:
Kontrolle des schwarzen Masse-Kabel von Batterie zum Motor (ist am E-Starter links befestigt) auf Beschädigung und festen Sitz; evtl. mal an einer Seite losmachen und den Widerstand messen.
Tauschen der Sicherung bzw. Sicherungsautomat inkl. der Kabel bis zur nächsten Verbindung.
Kontrolle des dünnen Kabel von der Batterie zum Zündschloß, Widerstand messen.
Grüße, Markus
>seit kurzem kommt erst nach einer
>Verspaetung von 3-5 Minuten Leben
>in die Elektrik meiner 1VJ
>86.
Hi, nur zum Verständnis:
Solange der Motor aus und kalt, die Zündung eingeschaltet ist passiert gar nix?
Kein Neutrallämpchen, E-Starter oder sonst was?
Und wenn der Motor warm ist geht alles?
Vermutlich hast Du das schon ausprobiert:
Kontrolle des schwarzen Masse-Kabel von Batterie zum Motor (ist am E-Starter links befestigt) auf Beschädigung und festen Sitz; evtl. mal an einer Seite losmachen und den Widerstand messen.
Tauschen der Sicherung bzw. Sicherungsautomat inkl. der Kabel bis zur nächsten Verbindung.
Kontrolle des dünnen Kabel von der Batterie zum Zündschloß, Widerstand messen.
Grüße, Markus
Hast du genau richtig verstanden! Zuendung an, keine Laempchen, startet aber mit Kickstarter. Einmal an fur ne Minute, alles leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Auch nach dem Ausschalten.
Alle Kontakte geprueft aber noch keine Wiederstaende gemessen.
Bei Yamahe Werkstatt nachgefragt, hatten auch keine direkte Antwort. "Musste hierlassen dann gucken wir mal" haben die gesagt. Bei £42 Stundenlohn. Lieber ne Spende fuer nen guten Zweck.
Thanks
Muppdog
schyns@tiscali.co.uk
Alle Kontakte geprueft aber noch keine Wiederstaende gemessen.
Bei Yamahe Werkstatt nachgefragt, hatten auch keine direkte Antwort. "Musste hierlassen dann gucken wir mal" haben die gesagt. Bei £42 Stundenlohn. Lieber ne Spende fuer nen guten Zweck.
Thanks
Muppdog
schyns@tiscali.co.uk
klare sache: die batterie ist defekt!!! speichert den strom nur für eine kurze zeit. wenn du dann amn nähxten morgen wieder starten willst, ist sie hinüber.
um sicher festzustellen, ob es wirklich die batterie ist, klemm sie einfach mal über nacht ab. ist am nähxten morgen wieder kein strom da, ist sie sicher hinüber.
sollte dann aber strom da sein, hast du irgendwo in der elektrik einen masseschluss.
(beides gleichzietig ist natürlich auch denkbar)
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
um sicher festzustellen, ob es wirklich die batterie ist, klemm sie einfach mal über nacht ab. ist am nähxten morgen wieder kein strom da, ist sie sicher hinüber.
sollte dann aber strom da sein, hast du irgendwo in der elektrik einen masseschluss.
(beides gleichzietig ist natürlich auch denkbar)
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
Batterie ist neu und immer voll geladen, schon geprueft.
Ein Bekannter hat mir eben empfohlen nochmal das Zuendschloss zu wechseln. Er hatte mal Probleme mit schlechtem Kontakt und durch die Vibrationen des laufenden Motors wurde der Kontakt geschlossen bis er den Schluessel wieder rauszog. Dann fings wieder von vorne an. War allerdings an ner Honda.
Werde zunaechst allerdings von der Batterie angefangen alle Verbindungen messen. Der Strom muss ja irgentwo dann aufhoeren.
Many thanks
Muppdog
Ein Bekannter hat mir eben empfohlen nochmal das Zuendschloss zu wechseln. Er hatte mal Probleme mit schlechtem Kontakt und durch die Vibrationen des laufenden Motors wurde der Kontakt geschlossen bis er den Schluessel wieder rauszog. Dann fings wieder von vorne an. War allerdings an ner Honda.
Werde zunaechst allerdings von der Batterie angefangen alle Verbindungen messen. Der Strom muss ja irgentwo dann aufhoeren.
Many thanks
Muppdog