TT 600R Schaltung

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

TT 600R Schaltung

Beitrag von guest »

Hallo Leute!

ICh habe ein Problem mit der Schaltung meiner TT. Immer wenn sie richtig warm ist, kann ich die Gänge schlecht schalten und bekomme den Leerlauf im Stand so gut wie gar nicht rein. Entweder springt das Getriebe dierkt über den Leerlauf drüber oder das Getriebe lässt sich gar nicht schalten. Wenn die Maschiene kalt ist, habe ich keine Probleme.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Kupplung liegt, da sie erst 15.000km drauf hat und auf nicht übermäßig belastet worden ist.

Wäre nett wenn irh ein paar tipps für mich habt. Thx

Gruß Andreas

guest

RE: TT 600R Schaltung

Beitrag von guest »

die kupplungen halten in der regel sehr viel KM-leistung ab.

ich habe bei mir von mineralischen auf teilsynthetisches motorenöl gewechselt. damit war dann der leerlauf auch wieder besser zu finden.

scm

Beitrag von scm »

Hallo Andreas!
Ich weiß, über die Kupplung wolltest du eigentlich nichts hören, aber daß eine nicht richtig trennende Kupplung genau solche Probleme verursacht, wie du sie beschrieben hast, das ist dir schon klar, oder? Prüf' doch mal, wieviel Spiel du bei warmgefahrenem Motor in der Kupplung hast und stell' es testweise mal ganz minimal ein.
Gruß
Sven

raphiwolle

Beitrag von raphiwolle »

Bei mir lag es am Öl.. Ölwechsel gemacht und es ging wieder ganz normal..

guest

Beitrag von guest »

danke werd mal versuchen. woran kann es denn liegen, dass diekupplung nicht richtig trennt, obwohl sie richtig eingestellt ist? bei einer kilometerleistung von 15000 kann es doch ncht sein, dass sie verschlissen ist oder?

Ansonsten danke für die Tipps

Antworten