Hier eine kleine Frage, die sich sicherlich schnell beantworten lässt und die ich nicht stellen müsste, wenn es scharfe Fotos im Netz gäbe.
Im Anhang ist ein Bild von der Stelle unter dem vorderen Ende der Sitzbank, an der der Rahmen zusammen läuft.
Da die Schweißnähte etwas laienhaft aussehen möchte ich mich vergewissern, ob das so muss, oder ob da etwas gebrochen ist / war und zusammengepfuscht wurde.
-- Anhänge --
Anhang #1 (8246.jpg)
Rahmen schon einmal gebrochen und geflickt?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Rahmen schon einmal gebrochen und geflickt?
Das darf so, sieht bei meinen 3TB genau so aus und die hatten definitiv noch nie einen Unfall. :+
Falls du das Gefühl hast, daß sich das Mopped sonstwie "komisch" beim Fahren anfühlt, dann schau mal, ob etwas verbogen ist.
Hatte sowas bei meiner 3aj, der Rahmen war da nicht beschädigt, aber hinten total verzogen.
solltest du aber leicht selber erkennen...
Falls du das Gefühl hast, daß sich das Mopped sonstwie "komisch" beim Fahren anfühlt, dann schau mal, ob etwas verbogen ist.
Hatte sowas bei meiner 3aj, der Rahmen war da nicht beschädigt, aber hinten total verzogen.
solltest du aber leicht selber erkennen...
Vielen Dank - das beruhig mich sehr.
An der 3TB habe ich damals nie etwas gemacht, daher habe ich hier keinen Vergleich zu.
Vor dem Motor ist ne kleine Delle im Stahlrahmen. Gelegen hat die definitiv schon einmal. Nur war ich davon ausgegangen, dass das nicht schlimm war.
Soweit so gut. Dann muss ich den Bock ans Laufen bekommen. Dazu aber mehr im Vergaser Thread.
An der 3TB habe ich damals nie etwas gemacht, daher habe ich hier keinen Vergleich zu.
Vor dem Motor ist ne kleine Delle im Stahlrahmen. Gelegen hat die definitiv schon einmal. Nur war ich davon ausgegangen, dass das nicht schlimm war.
Soweit so gut. Dann muss ich den Bock ans Laufen bekommen. Dazu aber mehr im Vergaser Thread.
Auch wegen der "Delle" im Rahmen vor dem Motor kann ich dich beruhigen.
Wenn du die in Fahrtrichtung links knapp über dem Unterzug meinst,siehe Bild, die gehört da hin.
Die ist für den Auspuffkrümmer bzw die eine Schraube, die den Krümmerflansch hält.
Das andere Foto der Delle ist von einer 550er xt, aber das ham alle anderen xt auch.
An der Stelle müßtest du schon viel Gewalt anwenden um eine Delle reinzuschlagen.
-- Anhänge --
Anhang #1 (8247.jpg)
Anhang #2 (8248.jpg)
Wenn du die in Fahrtrichtung links knapp über dem Unterzug meinst,siehe Bild, die gehört da hin.
Die ist für den Auspuffkrümmer bzw die eine Schraube, die den Krümmerflansch hält.
Das andere Foto der Delle ist von einer 550er xt, aber das ham alle anderen xt auch.
An der Stelle müßtest du schon viel Gewalt anwenden um eine Delle reinzuschlagen.
-- Anhänge --
Anhang #1 (8247.jpg)
Anhang #2 (8248.jpg)
Das ist ja toll!
Genau diese Delle meine ich.
Genau diese Delle meine ich.