Ich hab ein neues Spielzeug

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
oelfuss
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Ich hab ein neues Spielzeug

Beitrag von oelfuss »

Hei.
Mit Anwaltadresse kannick leider nich weiterhelfen...

Aber ähnliche Situationen haben wir schon mehrfach so geregelt: Man macht sich nen Spaß draus. :-)

Man kreutzt da mit ~nem Duzend Leute auf, die sich vorher schon entsprechend gestylt haben. Dann erklärt man dem Typ freundlich, aber bestimmt, das du jetz dein Mopped mitnimmst.
Ein freundliches aber bestimmtes Hand auf die Schulter legen von dem, der am größten\breitesten\ekeligsten ist unterstreicht sowas i.d.R.
und ähnliches...

Ich bezweifele, das er sich euch allen in den Weg stellen wird... und das das Mopped dein Eigentum is kannste ja nach weisen.

Also - have fun. :-) :-)

Viel Glück + nen kühlen Kopf dabei wünscht dir
Ölfuss

brandstifter

Beitrag von brandstifter »

Das ist sicher eine Möglichkeit, aber generell mal in D Nötigung und auf den Stress hab ich keinen Bock.

Und ohne Papiere und Schlüssel kostet mich das - inkl. Bier für die Freunde, die mich unterstützen gut und gerne ?200,-

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

... n Anwalt is teurer...

Sorte.

brandstifter

>... n Anwalt is teurer...
>
...und übersteigt den Fahrzeugwert bei weitem, ich weiß. Aber ich befürchte, dass andernfalls die Sache eskaliert und 3 Jahre wg. Totschlag ist es mir nicht wert.

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Aber
>ich befürchte, dass andernfalls die Sache eskaliert und 3
>Jahre wg. Totschlag ist es mir nicht wert.

Ja, verstehe ick, sehe ick auch so. Deshalb sollte sone Action gut vorbereitet sein + selbstsicher ausgeführt.
ick bin auch kein Freund von solchen Methoden. Aber wenn ne Maus in die Enge getrieben wird hat auch die scharfe Zähne.
Irgendwo hört,s einfach auf.

Schade das uns einige km trennen - ick wäre sofort dabei.:-)

Gruss + Glück

brandstifter

>Irgendwo hört,s einfach auf.
>
>Schade das uns einige km trennen - ick wäre sofort dabei.:-)

Danke für das Angebot, aber ich denke ich werde mit "Aufklärungsarbeit" gegenüber deren Kunden mittelfristig auch was erreichen.

Ich werde mich dbzgl. hier auch nochmal ausführlich zum kompl. Sachverhalt äußern. Denn m.E. ist es schlichtweg ein vorsätzlicher Betrug was der vorher genannte Händler abzieht.

Dabei geht es noch nicht mal um die Vorenthaltung meiner Maschine.

Mein Freund hat die 1VJ vor ca. 7 Monaten in div. Online-Börsen, wie z.B. www.mobile.de inseriert. Darauf hin wurde er von den Händler angesprochen, der das Moped dann abgeholt hat und in einen offenen Verschlag gestellt hat über 5 Monate hinweg.

Sonst hat er nix gemacht, obwohl er im eine Werkstattdurchsicht, Inserierung, und Aufbereitung des Mopeds vertraglich zugesichert hat.

Ich bin mal zufällig bei dem Händler vorbei gekommen, hab das gesehen und hab darauf hin meinen Freund bzgl. des Verkaufs angesprochen, der mir gesagt hat der Händler sagte ihm, er kümmert sich darum, aber er hat seit Monaten keinerlei Aktivität feststellen können und bat mich, dass ich mal als Interessent bei dem Händler auflaufe.

Das hab ich dann auch gemacht, war bei dem Händler und interessierte mich für eine billige Enduro für um die 1000,- Euro.

Die zwischenzeitlich komplett vertaubte 1VJ wurde mir noch nicht mal in dem Verschlag gezeigt, nur eine DR.Big mit geplatzter Bremsleitung und eine Dominator mit CDI-Problemen -beide ohne TÜV.

Nach dem ich den Händler auf die 1VJ - übrigens mit über 1 Jahr TÜV - im Verschlag angesprochen habe sagte er nur wörtlich: "Das ist alles Schrott, das ist unverkäuflich".

Was soll man davon halten???

Ich kenne diese 1VJ gut und habe sie darauf hin von meinem Freund gekauft, obwohl seit der Zeit bei dem Händler mehrere Beschädigungen passiert sind - Handprotector und Blinker gebrochen, Auspuff-Blende verbogen, usw...

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

>
>Was soll man davon halten???

Willst du darauf jetz wirklich noch ne Antwort???

>
>Ich kenne diese 1VJ gut und habe sie darauf hin von meinem
>Freund gekauft, obwohl seit der Zeit bei dem Händler mehrere
>Beschädigungen passiert sind - Handprotector und Blinker
>gebrochen, Auspuff-Blende verbogen, usw...

Das isses halt. Klar kriegste das irgendwann hin, abba bis dahin vergeht die Zeit, + die Maschinka wird auch nich besser davon wie du ja selber schreibst.

Gruss von unne

brandstifter

... für mich ist das Betrug und nach dem der Händler meinen Spezl angesprochen hat sogar vorsätzlicher Betrug m.E.

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Ok. Also?

:9

brandstifter

Das bespricht mein Freund heute mal mit einem befreundeten Anwalt und dann werden wir weiter sehen. An seiner Stelle hätte ich die Staatsanwaltschaft schon längst eingeschaltet.

Antworten