>Irgendwo hört,s einfach auf.
>
>Schade das uns einige km trennen - ick wäre sofort dabei.
Danke für das Angebot, aber ich denke ich werde mit "Aufklärungsarbeit" gegenüber deren Kunden mittelfristig auch was erreichen.
Ich werde mich dbzgl. hier auch nochmal ausführlich zum kompl. Sachverhalt äußern. Denn m.E. ist es schlichtweg ein vorsätzlicher Betrug was der vorher genannte Händler abzieht.
Dabei geht es noch nicht mal um die Vorenthaltung meiner Maschine.
Mein Freund hat die 1VJ vor ca. 7 Monaten in div. Online-Börsen, wie z.B.
www.mobile.de inseriert. Darauf hin wurde er von den Händler angesprochen, der das Moped dann abgeholt hat und in einen offenen Verschlag gestellt hat über 5 Monate hinweg.
Sonst hat er nix gemacht, obwohl er im eine Werkstattdurchsicht, Inserierung, und Aufbereitung des Mopeds vertraglich zugesichert hat.
Ich bin mal zufällig bei dem Händler vorbei gekommen, hab das gesehen und hab darauf hin meinen Freund bzgl. des Verkaufs angesprochen, der mir gesagt hat der Händler sagte ihm, er kümmert sich darum, aber er hat seit Monaten keinerlei Aktivität feststellen können und bat mich, dass ich mal als Interessent bei dem Händler auflaufe.
Das hab ich dann auch gemacht, war bei dem Händler und interessierte mich für eine billige Enduro für um die 1000,- Euro.
Die zwischenzeitlich komplett vertaubte 1VJ wurde mir noch nicht mal in dem Verschlag gezeigt, nur eine DR.Big mit geplatzter Bremsleitung und eine Dominator mit CDI-Problemen -beide ohne TÜV.
Nach dem ich den Händler auf die 1VJ - übrigens mit über 1 Jahr TÜV - im Verschlag angesprochen habe sagte er nur wörtlich: "Das ist alles Schrott, das ist unverkäuflich".
Was soll man davon halten???
Ich kenne diese 1VJ gut und habe sie darauf hin von meinem Freund gekauft, obwohl seit der Zeit bei dem Händler mehrere Beschädigungen passiert sind - Handprotector und Blinker gebrochen, Auspuff-Blende verbogen, usw...