GRRRRRRR
Es ist zum Mäuse melken.
15cm Schnee draußen, schönster Sonnenschein, trockene Straßen...
Thermokombi aus dem Sommerquartier geholt, schön dick eingepackt, 2 Teneres bei Seite geschoben, daß ich an die XT komme.
Benzinhahn auf, Choke gezogen, Moment gewartet...
Öink, Öink, Öink ... ganz kurz angesprungen, Anlasser dreht weiter mit.... GRRRR... Wieder ausgemacht... Neuer Versuch... Batterie zu schwach... Na dann halt schnell mem Auto überbrückt.
SCHEIBENKLEISTER Nü geht gar nix mehr. Nur das Neutrallämpchen zuckt (wird bißchen dunkler) beim Startknopf betätigen. Ah ok.. Anlasserrelais hat nen Schlag... Hat sich aber mit gezielten Hammerstielklopfern auch nicht überreden lassen....
Ok, also Isolierung der Pluskabels zum Anlasser hin entfernt, 16mm² Leitung genommen.... Direkt überbrückt. Da funkt es nur noch wie die Sau, aber der Anlasser tut keinen Zucker...
Überbrückungskabel entfernt, Mopped ein Stück geschoben, Gang drin, Anlasserhebel gedrückt, Kupplung losgelassen, damit der hängende Anlasser sich evtl ein Stück dreht... Nix....
Keine Ahnung... Anlasser kaputt ? Relais kaputt ? Beides auf einmal kaputt ?
MOPPELKOTZE !!! 12 Jahre war der Krümmer nicht ab, anders sehe ich aber keine Chance den Anlasser rauszunehmen...
Jetzt wirkt erstmal Rostlöser auf allen relevanten Schrauben... Die Tage mal schauen und Nachmessen.
Ich könnt so KO**EN !!!
Aber der Thermokombi hat wieder gezeigt wozu er gut ist. Mich bei -4° draussen richtig schwitzen zu lassen. Das war auch das einzig positive.
Nachtrag: Ja, ich weis, mem Kicker wär das nicht passiert }( :+