Bastlers Frust

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Radagast
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Bastlers Frust

Beitrag von Radagast »

>Hör auf zu jammern, wolltest ja nicht in der Dose mitfahren
>:D

Ich jammer doch gar ned, ich mach Musik!

>11° Niedernstöcken - Die Frisur sitzt
>21° Auto, Frisur immer noch ok

DU redest von FRISUR? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
da habe ich auch etwas..
ganzen tag lang auto innen und aussen geputzt und poliert/gewachst, danach noch eine runde gefahren (was riecht die karre doch wieder lecker, auf der motorhaube spiegelten sich die strassenlaternen), ist mir doch ein penner hinten draufgefahren und ich konnte die kiste zum schrottplatz fahren,
oder auch: mit meiner 30 jahr alten suzi zur waschanlage gefahren um den ölversifften motor mal sauber zu spritzen, ausgiebig den hochdruckreiniger (modus motorwäsche) draufgehalten und den rest von der möhre auch abgespritzt, dann probiert den motor wieder zu starten, estarter orgelte zwar aber keine zündung erkennbar, achja - 30 jahr alte zündkabel - erstmal helm abnehmen und eine rauchen, die wärme vom motor wirds schon trocknen..
nach der zigarette orgeln - nix, kickstarter raus - nix, jacke ausgezogen - kickstarter - nix, 2 zigaretten später (und kurz davor die suzi anzuzünden oder ca. 1.5 km nach hause zu schieben) probierte ich mal einen kickstart mit gezogenen choke, die suzi startete direkt ganz problemlos..

günter

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

So, heute die Abschlusssaisonfahrt für die Tenere. Hat ja nur 4-10er Kennzeichen. Nachdem die Batterie leer war und ich überbrücken musst, hing mal wieder das Schwimmerkammerventil, was sich jedoch mit gezielten sanft dosierten Atacken eines Hammerstiels dazu überreden liess, sich an seine eigentlich Funktion zu erinnern.
Kiste läuft... Stottert aber nach nem Kilometer. Ich mich schon geärgert, dann aber erinnert, daß ich bei der guten den Choke sehr zeitig wieder reinschieben muss.
Wunderbares Herbstwetter, Sonnenschein, teilweise 18° draussen. Also nochmal gute 100km gefahren, war viel los heute, Terrouristen ohne Ende unterwegs, linke Hand mehr am Grüßen als am Lenker.
Naja, da ich sie ja übern Winter einmotten bzw schön machen will, also noch den Tank randvoll gemacht am Ende der Fahrt. Zuhause im Hof dann schön den Gaser ausbluten lassen, Motor geht aus. Ich schiebe sie in die "Garage" geh rein, spiele mit Aliena.
10 Minuten später ruft meine Frau: HENNER, DIE TENERE !!!
Ich zack raus, und was ist ? Der linke Benzinhahn tropft munter vor sich hin..... Aber nur in Stellung geschlossen, bei Reserve und Normalstellung tropft er nicht. GRUMPFEL !!!!
Also dann doch wieder mit offenem Hahn stehen lassen :-(
Aber Glück im Unglück... hab noch 2 Tanks rumfliegen, jeweils mit Hähnen. Die werd ich wohl dann mal umschrauben.... Nur darf ich erstmal 23 Liter frische reine Suppe umfüllen.....
Naja, man hat ja Zeit im Winter...
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

GRRRRRRR

Es ist zum Mäuse melken.
15cm Schnee draußen, schönster Sonnenschein, trockene Straßen...
Thermokombi aus dem Sommerquartier geholt, schön dick eingepackt, 2 Teneres bei Seite geschoben, daß ich an die XT komme.
Benzinhahn auf, Choke gezogen, Moment gewartet...
Öink, Öink, Öink ... ganz kurz angesprungen, Anlasser dreht weiter mit.... GRRRR... Wieder ausgemacht... Neuer Versuch... Batterie zu schwach... Na dann halt schnell mem Auto überbrückt.
SCHEIBENKLEISTER Nü geht gar nix mehr. Nur das Neutrallämpchen zuckt (wird bißchen dunkler) beim Startknopf betätigen. Ah ok.. Anlasserrelais hat nen Schlag... Hat sich aber mit gezielten Hammerstielklopfern auch nicht überreden lassen....
Ok, also Isolierung der Pluskabels zum Anlasser hin entfernt, 16mm² Leitung genommen.... Direkt überbrückt. Da funkt es nur noch wie die Sau, aber der Anlasser tut keinen Zucker...
Überbrückungskabel entfernt, Mopped ein Stück geschoben, Gang drin, Anlasserhebel gedrückt, Kupplung losgelassen, damit der hängende Anlasser sich evtl ein Stück dreht... Nix....
Keine Ahnung... Anlasser kaputt ? Relais kaputt ? Beides auf einmal kaputt ?

MOPPELKOTZE !!! 12 Jahre war der Krümmer nicht ab, anders sehe ich aber keine Chance den Anlasser rauszunehmen... :-(

Jetzt wirkt erstmal Rostlöser auf allen relevanten Schrauben... Die Tage mal schauen und Nachmessen.

Ich könnt so KO**EN !!!

Aber der Thermokombi hat wieder gezeigt wozu er gut ist. Mich bei -4° draussen richtig schwitzen zu lassen. Das war auch das einzig positive.

Nachtrag: Ja, ich weis, mem Kicker wär das nicht passiert }( :+
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

stratos

Beitrag von stratos »

ha henner darf ich auch mal zünisch sein :-) hehehe

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>ha henner darf ich auch mal zünisch sein :-) hehehe

Klar darfst Du. Wie ich mir, so Du Dir. }(
Grüße, Henner

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

@Stratos: DANKE !!! So schlimm hättest mich nicht zu verfluchen brauchen...

Mein Drittmopped... nach grad mal 260km nach dem Motoreinbau (günstiger Gebrauchtkauf)...
Schönes Bergabstück, Tempo 100.. keine Leistung mehr. Kam nach gefühlten 4-5 Sekunden wieder, dann hat sie geklackert wied Sau.
Nockenwelle hat gefressen, Kopf auch angefressen, Kolben heftige Laufspuren, Zylinder geht grad noch :-(

F * U * C * K !!! :-(
Grüße, Henner

oelschlonz

Beitrag von oelschlonz »

... mit REWITECH wär das nicht passiert ...

}( (duck und wech)
Gruss,...

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

So, gestern nen neuen gebrauchten Motor eingebaut. Alles bestens.
Nur daß ich beim aufladen des Moppeds auf den Anhänger, also beim absteigen aus dem Anhänger, mir dermassen den linken Haxen umgeknickt habe, daß ich die Diagnose: Außenbandraptur heute bekommen habe.
Evtl auch noch ein Knochenbruch dabei, das sieht man erst wenn die Schwellung weg ist. Das wird hoffentlich am Montag erkennbar sein. Jetzt trage ich erst mal nen US-Spaltgips, udn wenn die Schwellung weg ist, bekomme ich ne Plasteschiene.

So, nun hab ich wieder 3 lauffähige Moppeds auf dem Hof stehen, aber keinen lauf- oder fahrfähigen Fahrer dazu. Und das wird wohl auch die nächsten 5-6 Wochen mindestens so bleiben... Verdammter Mist aber auch. Hab mich schon so wieder auf die blaue gefreut... Naja, ich kann sie ja im Hof ab und zu mal starten, so bekomme ich dann auch 5-10 Stunden Motorlauf hin, dann den ersten Ölwexel und Ventile nachstellen... Dann hoffe ich mal, daß ich das Saison-Kennzeichen noch 4 Wochen ausreizen kann...

PS: Wär auch mit Rewitec passiert.
Grüße, Henner

Steindesigner

Beitrag von Steindesigner »

Jetzt halt mal schön die Füße still ;-) und gute Besserung.

.......du wartest ja jetzt sowiso nur die 5 Wochen Regen ab und unsereins zieht sich in der Zeit nen Hals übers Wetter. x(

Antworten