Vom Bucheli-Verlag - und auch von anderen Verlagen - gibt es speziell für die 3TB mit Kickstarter nicht. Die Maschinen unterscheiden sich nur wenig, aber gerade an der Lichtmaschine schon.
Das Polrad kannst du selbst montieren. Es muss ein Keil eingesetzt werden und dann das Polrad einfach aufgesetzt und mit hohem Drehmoment angezogen werden. Das Drehmoment steht genau im im Buch, um die 100Nm, also sehr fest. Gegenhalten kannst du den Motor über die Hinterradbremse im ersten Gang oder über das Getriebe, dazu muss die rechte Seite aber auch geöffnet werden.
Ich habe noch ein spezielles Werkzeug zum Halten des Getriebes, falls du sowas brauchst. Landau ist ja nicht aus der Welt und zude gibt es ja auch die Post.
Mit dem Vergaser wirst du - vorausgesetzt der wurde wirklich überholt und nicht verstellt - wenig Probleme haben beim EInbau- Ausser, dass du dir kleinere Hände wünschst. Da sind kleine Schwestern, Barbie-Freundinen oder Kleinkinder ganz hilfreich

Eine Lichtmaschine sollte gebraucht nicht mehr als 100 Euro kosten, neu gewickelt unter 200. Neulich gabs eine für 20 Euro bei Ebay, die ist aber nun weg.
Wenn das Polrad so wie so unten ist, schau auch gleich, ob der Kettenspanner vorne und hinten noch am platz ist. Ein Foto gibts im Hadbuch, in der Technik-Ecke oder bei mir per Mail.
Falls der Vergaser nicht tut hätte ich auch noch einen Tauschvergaser zum Testen für dich.
Ansonsten müsstest du jetzt alles haben, um loslegen zu können - ausser wärmerem Wetter. Wie du das Öl da wieder hinein bekommst steht bei Andis Mopedcafe oder im Handbuch (blabla, ich weiss)
Und die Schrauben an der Lima lassen sich Prima ersetzen, wei der Kreutzschlitz nur einmal gut aufgeht. DA nimmst du VA-Schrauben mit Innensaechskant mit flachem Kopf. Für den Zündimpulsgeber kannst du normale VA-Zylinderkopfschrauben nehmen. Die Länge einfach wie gehabt.
Steffen
Nachtrag zur Schraubensicherung: die XT vibriert. Es macht aber nur bedingt Sinn, die Schrauben einzuklebenn. An der Lichtmaschine kannst du das machen, musst aber nicht, anziehen reicht. Aber niemals die grossen Schrauben fest kleben, also Mutter des Polrades oder Ritzelmutter oder ähnliche Kaliber. Die Motorschrauben auch nicht fest kleben, eher mit Kupferpaste eindrehen. Dort ist Vorsicht geboten, die werden gerne überdreht, gerade am Ölfilterdeckel
Und lass dir Zeit - der Frühling lässt sie sich auch.
Nachtrag 2: mach dir um den Kickstarter keine sorgen, das hat bisher jedes Mädchen hin bekommen.
----------------------
Karlsruhe, aus dem näheren Umfeld von Landau... oder umgekehrt
----------------------