Fast-XT-Fahrer

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
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Steffen
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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RE: Fast-XT-Fahrer

Beitrag von Steffen »

Zur Rep.Anleitung:

Vom Bucheli-Verlag - und auch von anderen Verlagen - gibt es speziell für die 3TB mit Kickstarter nicht. Die Maschinen unterscheiden sich nur wenig, aber gerade an der Lichtmaschine schon.

Das Polrad kannst du selbst montieren. Es muss ein Keil eingesetzt werden und dann das Polrad einfach aufgesetzt und mit hohem Drehmoment angezogen werden. Das Drehmoment steht genau im im Buch, um die 100Nm, also sehr fest. Gegenhalten kannst du den Motor über die Hinterradbremse im ersten Gang oder über das Getriebe, dazu muss die rechte Seite aber auch geöffnet werden.
Ich habe noch ein spezielles Werkzeug zum Halten des Getriebes, falls du sowas brauchst. Landau ist ja nicht aus der Welt und zude gibt es ja auch die Post.

Mit dem Vergaser wirst du - vorausgesetzt der wurde wirklich überholt und nicht verstellt - wenig Probleme haben beim EInbau- Ausser, dass du dir kleinere Hände wünschst. Da sind kleine Schwestern, Barbie-Freundinen oder Kleinkinder ganz hilfreich ;-) geht aber auch ohne

Eine Lichtmaschine sollte gebraucht nicht mehr als 100 Euro kosten, neu gewickelt unter 200. Neulich gabs eine für 20 Euro bei Ebay, die ist aber nun weg.

Wenn das Polrad so wie so unten ist, schau auch gleich, ob der Kettenspanner vorne und hinten noch am platz ist. Ein Foto gibts im Hadbuch, in der Technik-Ecke oder bei mir per Mail.

Falls der Vergaser nicht tut hätte ich auch noch einen Tauschvergaser zum Testen für dich.

Ansonsten müsstest du jetzt alles haben, um loslegen zu können - ausser wärmerem Wetter. Wie du das Öl da wieder hinein bekommst steht bei Andis Mopedcafe oder im Handbuch (blabla, ich weiss)

Und die Schrauben an der Lima lassen sich Prima ersetzen, wei der Kreutzschlitz nur einmal gut aufgeht. DA nimmst du VA-Schrauben mit Innensaechskant mit flachem Kopf. Für den Zündimpulsgeber kannst du normale VA-Zylinderkopfschrauben nehmen. Die Länge einfach wie gehabt.

Steffen

Nachtrag zur Schraubensicherung: die XT vibriert. Es macht aber nur bedingt Sinn, die Schrauben einzuklebenn. An der Lichtmaschine kannst du das machen, musst aber nicht, anziehen reicht. Aber niemals die grossen Schrauben fest kleben, also Mutter des Polrades oder Ritzelmutter oder ähnliche Kaliber. Die Motorschrauben auch nicht fest kleben, eher mit Kupferpaste eindrehen. Dort ist Vorsicht geboten, die werden gerne überdreht, gerade am Ölfilterdeckel
Und lass dir Zeit - der Frühling lässt sie sich auch.

Nachtrag 2: mach dir um den Kickstarter keine sorgen, das hat bisher jedes Mädchen hin bekommen.

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mannikiel
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RE: Fast-XT-Fahrer

Beitrag von mannikiel »

Im 5.Gang läßt sich der Motor wesentlich einfacher mit der Hinterradbremse blockieren als im 1.. ;-)

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Henner
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RE: Fast-XT-Fahrer

Beitrag von Henner »

>Wenn das Polrad so wie so unten ist, schau auch gleich, ob der
>Kettenspanner vorne und hinten noch am platz ist. Ein Foto
>gibts im Hadbuch, in der Technik-Ecke oder bei mir per Mail.

Steffen meint natürlich die beiden Führungsschienen der Kette, Spanner gibt es nur einen.
Grüße, Henner

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Corsarino
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RE: Fast-XT-Fahrer

Beitrag von Corsarino »

Alles klaro. Das hilft mir schon alles sehr weiter.

Habe mir jetzt mal die Reparaturanleitung besorgt. Mit Hilfe dessen und des Forums werde ich das schon hinbekommen. ;)

@Steffen:
Das Bild der Kette kannst du mir sehr gerne per Mail schicken.

Ist echt toll, dass einem hier so geholfen wird. Top...

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Steffen
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RE: Fast-XT-Fahrer

Beitrag von Steffen »

>@Steffen:
Das Bild der Kette kannst du mir sehr gerne per Mail schicken.

Dazu brauche ich deine Mailadresse. Wenn du die Mailfunktion benutzt, bekomme ich eine Mail von dir mit denem Absender.

Steffen

Nachtrag: jap, hab sie

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Corsarino
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RE: Fast-XT-Fahrer

Beitrag von Corsarino »

Hab dir vorhin schon über die Mailfunktion geschrieben. ;)

Corsarino
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RE: Fast-XT-Fahrer

Beitrag von Corsarino »

Hallo nochmal,

nur nochmal ne Rückmeldung. Die XT steht jetzt seit Gesternmittag bei mir in der Garage und wartet darauf, dass ich ans Werk gehe.

Sobald ich nun den Stator habe, geh ich ran und hoffe, dass die Maschine bald läuft.

Muss ich beim Vergaser noch irgendwas checken? Oder kann ich ihn einfach einbauen und probieren, wie sie läuft???

Ich werde sicher im Laufe des Projekts noch mit der ein oder anderen Frage an euch herantreten. ;)Aber ich fühl mich hier wirklich gut aufgehoben.

Ist immer ein bißchen doofes Gefühl eine Maschine zu kaufen, die man nicht probefahren kann. Aber der Verkäufer erschien mir wirklich sehr vertrauenswürdig. Daher musste ich einfach zuschlagen.

@Steffen:
Vielen Dank für die Bilder. Ich werde das auf jeden Fall checken.

Gruß
peter

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Steffen
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RE: Fast-XT-Fahrer

Beitrag von Steffen »

Du kannst noch den Schwimmerstand, das Vergasersieb und die rechte Membran auf richtigen Sitz prüfen.

Steffen

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Corsarino
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RE: Fast-XT-Fahrer

Beitrag von Corsarino »

Das werde ich machen. Steht ja bestimmt in der Reparaturanleitung beschrieben oder?

Grad nochmal ne Frage:
Bei der 3tb ist doch der Auspuff ein tragendes Teil und wenn man nen Zubehörpott anbaut, sollte man ne Rahmenstrebe montieren oder???
Bei mir ist ein Zubehörauspuff dabei, jedoch soweit ich weiß keine Strebe verbaut?

Hat irgendjemand ein Bild, auf dem man die Rahmenstrebe sieht, die verbaut sein muss???

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Henner
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RE: Fast-XT-Fahrer

Beitrag von Henner »

Die Rahmenstrebe betrifft nur die 3TB bis Bj95.

Edit: Sorry, eben grad nochmal ganz gelesen, Du hast ja EZ90, da brauchts die.

Grüße, Henner

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