Motorenschaden 34L, welche Option

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
christian78
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: Motorenschaden 34L, welche Option

Beitrag von christian78 »

Du hast alles richtig gemacht. Hättest du den Motor einfach gestartet, hättste jetzt nen kaputten Motor :P

Mit dem Kickstarter kannste das vergessen, da kickst du drei Jahre.

Nimm nen Accuschrauber, geh an die Kurbelwelle durch den Stopfen. Linkslauf.
Kerze raus und Schwimmerkammer ablassen.
Oder schieb das Mopped mit Gang drin.

Ich habe selber an ner 3tb mal ne ganze Stunde gebraucht. Immer wieder den E Starter abkühlen lassen und nochmal probiert mit ner großen Autobatterie.
Obwohl ich den Zulaufschlauch mit heißem Öl aufgefüllt hatte.

Das kann dauern.
Probiers, wenn du keine Lust mehr hast, lass sie stehen und probiere morgen nochmal. Nur Geduld, das klappt schon.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

christian78

Beitrag von christian78 »

Nories hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2026, 10:16
Lindi hat geschrieben:
Di 12. Mai 2026, 08:12
Moin Tom,

Deine Vorstellung klang noch optimistischer, was den Zustand der XT angeht. Tut mir leid, das jetzt zu lesen.
Hast Du Zeit, auf Option 4 zu warten?
Oder, Option 5, deinen Motor gleich an den Spezialisten (Motoritz) zwecks fachgerechter Rep zu geben?
Auch wie vorgeschlagen auf einen stabileren, aber breiten 3tb-Motor zu wechseln? Wurde schon gemacht.
Manchmal muss man geduldig sein und auf seine Chance warten.
Ich habe kürzlich einen 3tb-E-Motor gefunden, für eine vertretbare Summe. Nach längerem immer mal wieder suchen.
Außer durchs Kerzenloch konnte ich da (noch) nicht reinschauen, aber mein Bauchgefühl für den VK und die Vorgeschichte zum Motor (z.B. geringe Laufl.) helfen da schon manchmal. Natürlich werde ich mir Ölpumpe, Ansaugglocke und Kupplung ansehen, und falls möglich das Getriebe per Endoskop. Und auf mein Glück bauen, was ich dir auch wünsche.
Ja ich hatte viel Pech, mein Tank ging auch noch kaputt, der ganze Original lack weg, weil jemand säure draufgeschüttet hat.

Bild

Tenere.png
Was für ne geile Maschine!!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Nories

Beitrag von Nories »

christian78 hat geschrieben:
So 5. Jul 2026, 03:14
Nories hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2026, 10:16
Lindi hat geschrieben:
Di 12. Mai 2026, 08:12
Moin Tom,

Deine Vorstellung klang noch optimistischer, was den Zustand der XT angeht. Tut mir leid, das jetzt zu lesen.
Hast Du Zeit, auf Option 4 zu warten?
Oder, Option 5, deinen Motor gleich an den Spezialisten (Motoritz) zwecks fachgerechter Rep zu geben?
Auch wie vorgeschlagen auf einen stabileren, aber breiten 3tb-Motor zu wechseln? Wurde schon gemacht.
Manchmal muss man geduldig sein und auf seine Chance warten.
Ich habe kürzlich einen 3tb-E-Motor gefunden, für eine vertretbare Summe. Nach längerem immer mal wieder suchen.
Außer durchs Kerzenloch konnte ich da (noch) nicht reinschauen, aber mein Bauchgefühl für den VK und die Vorgeschichte zum Motor (z.B. geringe Laufl.) helfen da schon manchmal. Natürlich werde ich mir Ölpumpe, Ansaugglocke und Kupplung ansehen, und falls möglich das Getriebe per Endoskop. Und auf mein Glück bauen, was ich dir auch wünsche.
Ja ich hatte viel Pech, mein Tank ging auch noch kaputt, der ganze Original lack weg, weil jemand säure draufgeschüttet hat.

Bild

Tenere.png
Was für ne geile Maschine!!
Perfekt vielen Dank hat gut geklappt:)
Beim ersten kick ist die 34L sofort gestartet!

lowrider82

Beitrag von lowrider82 »

Man kann Zitate auch einkürzen. ;)
Spendenkonto für den Forenbetrieb:
viewtopic.php?f=306&t=157066

Antworten