Kauf XT 600 E

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
st67
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Kauf XT 600 E

Beitrag von st67 »

RENCHEN

ja da schau na, wie klein die Welt ist

Wenn du mal wieder in Renchen bist, biste jederzeit willkommen. Mopedfahrer sind bei uns daheim immer willkommen. Kannst dann unseren motorisierten Streichelzoo daheim anschauen....

So mensch, jetzt muss ich aber wieder was arbeiten :P schluss für heute, berichte morgen was ich heute abend bei der XT erlebt habe

LG Sonja

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Du kannst Dich gerne mal an den User XTmaniac wenden, der wohnt bei Vogtsburg, dürfte Deine Ecke sein. Und Zeit hat er, soweit ich weis, auch noch.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

mottek

Beitrag von mottek »

Immer dieses Märchen eine 2KF wäre "viel" leichter als eine 3TB. Da gehts um 10 kg unterschied. Tankste die 3Tb nicht voll dann haste das gleiche Gewicht ;-)

Zum echtem Geländefahren sind die 3TB, DJ02 sowie die 2KF eh nicht geeignet, sowas macht man mit Moppeds die 100-120kg wiegen. Für feld und Waldwege was du vor hast, isses egal was du kaufst. Die richtige Bereifung vorrausgesetzt kann man das mit allen XT600 machen. Und da die 3TB sowie die DJ02 niedriger sind als die 2KF, sind sie viel besser zu zu kontrollieren. Viel Federweg ist nicht gleich viel Geländespaß.

XT600 sind eher Landstraßen- und Feldwegmoppeds.

Matze600

Beitrag von Matze600 »

TheDriver

Beitrag von TheDriver »

Seruvs und willkommen...um dir ein wenig die angst vor nem Bösen kicke rund als Mädel zu nehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=oKsuwA9V ... D5DE953CA6

Es ist leicht wie bei einer Dt 80 fast...alle legenden um gebrochene Fussgelenke stammen nur von der einstigen Ur-Xt 500 die hatte einen Manuellen Ventilausheber und man konnte im hellen dank schauglas O.T.suchen...
Bei den "alten" robusten Only Kickern Xt 600 ist ne Autodeko damit ist das Ankicken ein kinderspiel eine Abgesoffene getunte Dt 80 kann einen da eher zu weisglut treiben...richtig eingestellt zumindest kommt jede Kicker Xt auf den ersten Zweiten tritt (auch die 500er)und das mit der Größe bei 1,72 ist das auch Lösbar...abgepolsterte sitzbank zb.
Die neuen Modelle ab baujahr 90 kann ich Fahrtechnisch nicht beruteilen haben nur eine 17" felge,(die alten 18"zoll) nicht Golden eloxiert Barometer Dose Teilsweise und Asu muss dann ja auch gemacht werden...
Sicherlich will ich nicht eine Neuere Xt Schlecht machen, nur wenn du damit ins Gelände willst finde ich ne Alte kickerversion Richtig eingestellt wesentlich besser die 10/20Kg gewichtsunterschied machen sich bei 1,72 auch bemerkbar im Gelände...
Zumal die alten mehr Ps haben und weniger Gewicht was im Gelände nur von Vorteil sein kann...Handlich wie ne 125er Dt.
Egal welches modell du nun bekommst viel spaß und erfolg damit!

mecki61

Beitrag von mecki61 »

Stimmt der Federweg ist vermutlich nicht ausschlaggebend.

Also ne 2 KF mit dem Federbein der 3TB??

Dann wäre sie leicht und niedriger..lach

TheDriver

Beitrag von TheDriver »

>>XT600 sind eher Landstraßen- und Feldwegmoppeds.

Wo hast den das her?
Schwachsinn...Dt,Xt gehn im gelände wunderbar nur nicht unbedingt auf ner MX/ Cross Strecke das klar (ne cross hat ja auch 19"felgen...)aber zum Endurieren ist ne Xt auf jedenfall geeignet...:+

mottek

Beitrag von mottek »

>>>XT600 sind eher Landstraßen- und Feldwegmoppeds.
>
>Wo hast den das her?
>Schwachsinn...Dt,Xt gehn im gelände wunderbar nur nicht
>unbedingt auf ner MX/ Cross Strecke das klar (ne cross hat ja
>auch 19"felgen...)aber zum Endurieren ist ne Xt auf
>jedenfall geeignet...:+

Schwachsinn? :+
Endurofahren und Gelände fahren sind für mich verschiedene Dinge. Die XT600 ist bleibt zu schwer und zu unhandlich für wirkliches Gelände. XT ist für Schotterstrecken, Feldwege, Waldwege und natürlich für die Landstraße gut.

Aber du musst ja nicht meiner Meinung sein. Das ist ja das schöne in Deutschland :P

Wobei ich eigentlich eh nur Aussagen wollte das die federwege sowie das Gewicht der 3TB/DJ02 ausreichrend ist für das "Gelände" wo für sie gebaut ist

DT geht ausserdem auch auf einer Crosstrecke, zumindest wenn die Motorleistung stimmt. Die DT80 hat ja auch nur 110kg.

TheDriver

Beitrag von TheDriver »

Ja Dt ist bedingt Cross tauglich (offene 125er zumindenst),offen gesagt bin ich auch der meinung das Gelände Fahr-anfänger eh auf ner Leichten Zweitakt Enduro eher anfangen sollten ne Xt 600 ist dafür eher was Für geübte aber machbar!!!
Aber das wäre ja wieder off-topic wenn wir uns jetzt darüber ausllassen und das gibt wieder mecker...}(

>>Die XT600 ist bleibt zu schwer und zu unhandlich für wirkliches Gelände.
Nein ist sie nicht ist nicht ohne grund meistverkaufteste enduro der Welt (vielleicht gibt genauso viel DT's :9 +/-).
Aber jeder setzt da andere maßstäbe in Zeiten von vollblutcrossern alla Ktm,Hysquarna usw hat es die Xt mittlerweile schwer,aber soll nicht heißen das wenn du zb White power Federbein und anderen Dingen eine Xt nicht geländetauglich bekommst warum Fahren denn soviel damit um die Welt und jeder Buschhäuptling kennt nur die enduro mit den Buchstaben "XT"...
Also es muss wohl erst die neueren "Hard"-Enduros der Xt den Rang ablaufen,Honda fürchtet nach 30Jahren noch in der Werbung die "alte Xt 500" mit altbacknen Sterodämpfern...Dauertrommelbremse.
Trotzdem mehrfacher Dakargewinner...also wie du scohn sagst jeder sieht das anders.Passt schon :9
Xt 600 ist voll geländetauglich.Dt's sowieso alle modelle.Ideal Für anfänger meiner meinung die DT...ich weis sind nen Xt-forum aber die kleine 2Takt schwester ist für anfänger nunmal besser wiederspricht mir wenn ich irre...

mottek

Beitrag von mottek »

LOL
Um noch einmal Off Topic zu sein.. Sorry an die Threaderstellerin ;-)

Noch mal ein HOCH auf die guten alten DT´s (hab ja selber eine)
Das: http://www.youtube.com/watch?v=XTweA3kkiVc
meine ich mit Geländefahren.

Ich könnte das mit meiner XT600 so nicht. Mir persönlich ist die für sowas zu schwer und nicht wendig genug. Aber um Dakar zu gewinnen muss man solche Strecken nicht fahren, da gehts mehr um anderes Terrain.

Gruß

Antworten