Neuer braucht Starthilfe!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
MeineErsteXT
Beiträge: 106
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:49
Wohnort: Zschopau

Neuer braucht Starthilfe!

Beitrag von MeineErsteXT »

Hallo an alle Mitglieder!
Schön das es ein Forum für die XT gibt denn ich brauche in nächster Zeit bestimmt ein bißchen Hilfe von Euch
:-)
Ich hab mir heute meine erste XT600K 3Tb Bj.94 gekauft und Wartungsstau wäre eine sehr geschmeichelte Beschreibung.
Die Gute hat echte 16000km! runter und ist aus erster Hand. Ich denke es wurde immer nur das Nötigste gemacht :-( Also ist es zeit für ein paar Streicheleinheiten!!! Der Motor klingt wirklich top, das Getriebe schaltet sich perfekt und damit ist das Wichtigste gegeben!
Ich werde die XT auf jeden Fall erstmal zerlegen und den Rahmen beschichten lassen weil der sonst wegrostet. Die größten Sorgen nach dem Auspuf machen mir die Felgen! Kann man die Alufelgen der Vorgängerin auf Scheibe also die 3Tb umrüsten oder gibts Alternativen???

Schon mal danke für Eure Hilfe und ihr werdet nicht das letzte mal von mir gehört haben

MeineErsteXT

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Neuer braucht Starthilfe!

Beitrag von TheBlackOne »

Wegen der Felgen: Such dir am besten zwei gute Felgen der 3TB, und speich die neu ein / lass einspeichen. Das ist das billigste und einfachste.

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Neuer braucht Starthilfe!

Beitrag von DeezNutz »

>Wegen der Felgen: Such dir am besten zwei gute Felgen der
>3TB, und speich die neu ein / lass einspeichen. Das ist das
>billigste und einfachste.

Da würd ich eher die Alufelgen der XTZ 660 nehmen. Die passen auch komplett. Nur die Gewinde der Bremsscheibe sind nicht M6 sondern M8. Kann man aber aufbohren.

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Neuer braucht Starthilfe!

Beitrag von TheBlackOne »

Kann man auch, ist aber UNTER UMSTÄNDEN dann beim TÜV problematischer.

Jaaaa das muss nicht auffallen, jaaaa ich weiß vielen Leuten ist das egal. Ich hab auch goldene Alufelgen von der 2KF drauf.

MeineErsteXT
Beiträge: 106
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:49
Wohnort: Zschopau

RE: Neuer braucht Starthilfe!

Beitrag von MeineErsteXT »

Danke schonmal für die Antworten!
Wenn ich die Felgen von der XTZ660 nehme sind doch auch Stahlspeichen drin? Oder??? Hat jemand ne Ahnung wo ich neue Speichen oder am besten Edelstahlspeichen herbekomme?
In der Bucht gibts die nur für Harley und Co..
Und gleich mal was hinterher,:Am Zylinderkopf rechts oben sitz so ein verrosteter "Hebel"! Ich denke da kommt der Bowdenzug und ein Dekohebel ran? Wo bekomme ich die Teile her? Hat da noch jemand was rumliegen? Die glänzen nämlich durch Abwesenheit
:o

Grüße Mike

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Neuer braucht Starthilfe!

Beitrag von TheBlackOne »

Such mal nach "Radspannerei", da bekommst du auch die passenden Speichen.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Neuer braucht Starthilfe!

Beitrag von Henner »

Der "Hebel" ist die Betätigung für den Dekozug. Der Zug endet dann am Kickstarter und wird von diesem betätigt.

Die Anfrage wäre aber in den Kleinanzeigen besser aufgehoben.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

juergen_
Beiträge: 275
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Neuer braucht Starthilfe!

Beitrag von juergen_ »

Hi Mike
Edelstahlspeichen bekommst Du auch bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].

Einfach bestellen und gut ist. Die liefern sehr schnell.

Linker-Hand-Gruß Jürgen

MeineErsteXT
Beiträge: 106
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:49
Wohnort: Zschopau

RE: Neuer braucht Starthilfe!

Beitrag von MeineErsteXT »

Danke Jürgen!
Die haben doch tatsächlich Edelstahlspeichen für beide Räder! Die Felgen selbst kann ich ja strahlen und golden beschichten lassen:P
Aber nochmal eine Frage zum Dekohebel: Der Bowdenzug geht vom Zylinderkopf zum Kickstarter? Und dann? Bei meiner Suzi hatte ich noch einen Hebel am Lenker! Wie beschrieben, von der Baugruppe ist nichts mehr vorhanden x(
Ich denke ich kauf mir mal ein Reparaturhandbuch!

Mike

MeineErsteXT
Beiträge: 106
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:49
Wohnort: Zschopau

RE: Neuer braucht Starthilfe!

Beitrag von MeineErsteXT »

>Der "Hebel" ist die Betätigung für den Dekozug. Der
>Zug endet dann am Kickstarter und wird von diesem betätigt.

Ich hab schon überall gesucht aber den Verlauf des Dekobowdenzugs nirgendwo gefunden
:(
Weder im Rephandbuch noch im Netz! Vieleicht könnt ihr mir da helfen?!
Also am Kickstarter ist nirgendwo eine Aufnahme und auch kein "Deckelchen" wo der Zug reingeht wie ichs schon oft gelesen hab!?
Hat jemand eine Zeichnung oder ein Foto?
Der Hebel am Motor funktioniert trotz seiner jämmerlichen Optik(kann den Starter dann mit der Hand betätigen)

Und P.S: Ich hab schon 3 Mal versucht dieses als ein neues Thema ins Forum zu stellen aber es kommt nie an??? Wasn da los?

Gruß Mike

Antworten