REHOILER IQ
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Bloss nicht beim Conrad. Das ist ne Apotheke.
Ich empfehle:
http://www.reichelt.de
http://www.pollin.de
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
-Ich bin der Nightrider, in meinem Tank steckt die Furcht der anderen.
Ich empfehle:
http://www.reichelt.de
http://www.pollin.de
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
-Ich bin der Nightrider, in meinem Tank steckt die Furcht der anderen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: REHOILER IQ
>Bloss nicht beim Conrad. Das ist ne Apotheke.
>Ich empfehle:
> http://www.reichelt.de
> http://www.pollin.de
Bei den beiden bekommst Du aber z.B. den benötigten Modellflugtank für das Kettenöl nicht... Und die Reedkontakte zum Anschrauben sind dort auch nicht unbedingt günstiger.
Gruß vom Bär
>Ich empfehle:
> http://www.reichelt.de
> http://www.pollin.de
Bei den beiden bekommst Du aber z.B. den benötigten Modellflugtank für das Kettenöl nicht... Und die Reedkontakte zum Anschrauben sind dort auch nicht unbedingt günstiger.
Gruß vom Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.
Wenn jemand den Tank will, ich hab einen abzugeben!
Alles Relativ
Wenn nicht Reichelt, Pollin, Conrad vor der Tür liegen, kommen Versandkosten dazu und dann kann das vermeintlich günstige recht Teuer werden.
Reedkontakte mit Strippe dran, sind bei Pollin am günstigsten. Besagter Tank ist bei Conrad am günstigsten und das andere Elektronik gedöns bei Reichelt.
So hätte man aber 3x Versandkosten, also muss man halt rechnen.
@Moe....
Da braucht man keine 100% wasserdichtes Gehäuse für, die Platine ist mit K70 eingejaucht. Ich habe die Platine in einen Plastiktütchen, oben mit etwas Isolierband zu getüttelt und dann unters Batteriegummi geklemmt. Eine einfach kleine Schraubenkiste oder so langt alle mal, solang die Schaltung nicht direkt in den Regen hängt.
Übrigends kann man die Schaltung auch ohne Reedkontakt und Cockpitschalter betreiben, also wenn man nichts verdrahten geht das auch.
@Baer
Die fertig Bausätze sind ja wohl ein Witz, das sind simple Magentventile ohne jegliche Steuerung. Sowas kann man sich für die Hälfte selber zusammen stecken, eine vergleichebare Alternative zum Rehoiler IQXX wären CLS oder MCCOI.

Wenn nicht Reichelt, Pollin, Conrad vor der Tür liegen, kommen Versandkosten dazu und dann kann das vermeintlich günstige recht Teuer werden.
Reedkontakte mit Strippe dran, sind bei Pollin am günstigsten. Besagter Tank ist bei Conrad am günstigsten und das andere Elektronik gedöns bei Reichelt.
So hätte man aber 3x Versandkosten, also muss man halt rechnen.
@Moe....
Da braucht man keine 100% wasserdichtes Gehäuse für, die Platine ist mit K70 eingejaucht. Ich habe die Platine in einen Plastiktütchen, oben mit etwas Isolierband zu getüttelt und dann unters Batteriegummi geklemmt. Eine einfach kleine Schraubenkiste oder so langt alle mal, solang die Schaltung nicht direkt in den Regen hängt.
Übrigends kann man die Schaltung auch ohne Reedkontakt und Cockpitschalter betreiben, also wenn man nichts verdrahten geht das auch.
@Baer
Die fertig Bausätze sind ja wohl ein Witz, das sind simple Magentventile ohne jegliche Steuerung. Sowas kann man sich für die Hälfte selber zusammen stecken, eine vergleichebare Alternative zum Rehoiler IQXX wären CLS oder MCCOI.
Dete, wenn du Lack brauchst ich habe da wunder an Alkydsystemen, oxidativ trocknend usw.
Die haben mehrere tests durchlaufen und sind natürlich bei Reach gelistet.
Verträglichkeit mit u.a. Aceton sind hervorragend sprrich das juckt den Lack nicht.
Da kannst du KW durchjacgen und der geht nicht kaputt.
Mein ja nur.
E zu isolieren, man damit bring ich meine Brötchen auf den Tisch...
Die haben mehrere tests durchlaufen und sind natürlich bei Reach gelistet.
Verträglichkeit mit u.a. Aceton sind hervorragend sprrich das juckt den Lack nicht.
Da kannst du KW durchjacgen und der geht nicht kaputt.
Mein ja nur.
E zu isolieren, man damit bring ich meine Brötchen auf den Tisch...
>@Baer
>
>Die fertig Bausätze sind ja wohl ein Witz, das sind simple
>Magentventile ohne jegliche Steuerung. Sowas kann man sich für
>die Hälfte selber zusammen stecken, eine vergleichebare
>Alternative zum Rehoiler IQXX wären CLS oder MCCOI.
Hi Dete,
ich habe diese Bausätze auch nicht als vergleichbare Alternativen zu Deinem System gesehen, sondern lediglich als Möglichkeit für MoeDaMaster, an den von ihm gewünschten Komplettbausatz zu kommen... Der McCoi ist zwar vergleichbar, aber noch teurer und da muss der Kunde die Platine ja selbst zusammenlöten und das wäre IMHO so gar nicht in Moe's Interesse. Also kommt man an Deiner Platine offensichtlich nicht vorbei... :+
Gruß vom Bär
>
>Die fertig Bausätze sind ja wohl ein Witz, das sind simple
>Magentventile ohne jegliche Steuerung. Sowas kann man sich für
>die Hälfte selber zusammen stecken, eine vergleichebare
>Alternative zum Rehoiler IQXX wären CLS oder MCCOI.
Hi Dete,
ich habe diese Bausätze auch nicht als vergleichbare Alternativen zu Deinem System gesehen, sondern lediglich als Möglichkeit für MoeDaMaster, an den von ihm gewünschten Komplettbausatz zu kommen... Der McCoi ist zwar vergleichbar, aber noch teurer und da muss der Kunde die Platine ja selbst zusammenlöten und das wäre IMHO so gar nicht in Moe's Interesse. Also kommt man an Deiner Platine offensichtlich nicht vorbei... :+
Gruß vom Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.
Ach so, dann bin ich ja beruhigt :+.
Zu mal die von dir genannten Möglichkeiten ja nicht günstiger sind als mein System
.
Neben her habe ich mich in zusammen Arbeit mit Ludger am IQ3 ausgetobt und das ganze habe ich heute auf eine Lochrasterplatine umgesetzt (40x60mm übrigends).
Und weil man der Konkurenz immer einen Schritt voraus sein muss, kommuniziert das Teil auch lustig mit den PC.
Der Praxiswert dieser Funktion ist allerdings etwas fraglich.
:7
-- Anhänge --
Anhang #1 (3353.jpg)
Anhang #2 (3354.jpg)
Zu mal die von dir genannten Möglichkeiten ja nicht günstiger sind als mein System

Neben her habe ich mich in zusammen Arbeit mit Ludger am IQ3 ausgetobt und das ganze habe ich heute auf eine Lochrasterplatine umgesetzt (40x60mm übrigends).
Und weil man der Konkurenz immer einen Schritt voraus sein muss, kommuniziert das Teil auch lustig mit den PC.
Der Praxiswert dieser Funktion ist allerdings etwas fraglich.
:7
-- Anhänge --
Anhang #1 (3353.jpg)
Anhang #2 (3354.jpg)
Hey Dete,
stelle meine ST als Testträger bereit.
Du wist ja wo sie zuhause ist
stelle meine ST als Testträger bereit.
Du wist ja wo sie zuhause ist

>Ach so, dann bin ich ja beruhigt :+.
>
>Zu mal die von dir genannten Möglichkeiten ja nicht günstiger
>sind als mein System
.
>
>Neben her habe ich mich in zusammen Arbeit mit Ludger am IQ3
>ausgetobt und das ganze habe ich heute auf eine
>Lochrasterplatine umgesetzt (40x60mm übrigends).
>
>Und weil man der Konkurenz immer einen Schritt voraus sein
>muss, kommuniziert das Teil auch lustig mit den PC.
>Der Praxiswert dieser Funktion ist allerdings etwas fraglich.
>
>:7
Damals, als der C64 aktuell war,da haben sicher auch die wenigsten
den Userport genutzt.Erst später stellte sich heraus wie nützlich
das Teil sein konnte.
Die geätzte Platine ist nur minimal grösser (ca.49x61 mm).
Hier eine kleine Simulation der Platine mit Eagle 3D.
Gruss
Ludger
-- Anhänge --
Anhang #1 (3377.jpg)
>
>Zu mal die von dir genannten Möglichkeiten ja nicht günstiger
>sind als mein System

>
>Neben her habe ich mich in zusammen Arbeit mit Ludger am IQ3
>ausgetobt und das ganze habe ich heute auf eine
>Lochrasterplatine umgesetzt (40x60mm übrigends).
>
>Und weil man der Konkurenz immer einen Schritt voraus sein
>muss, kommuniziert das Teil auch lustig mit den PC.
>Der Praxiswert dieser Funktion ist allerdings etwas fraglich.
>
>:7
Damals, als der C64 aktuell war,da haben sicher auch die wenigsten
den Userport genutzt.Erst später stellte sich heraus wie nützlich
das Teil sein konnte.

Die geätzte Platine ist nur minimal grösser (ca.49x61 mm).
Hier eine kleine Simulation der Platine mit Eagle 3D.

Gruss
Ludger
-- Anhänge --
Anhang #1 (3377.jpg)
- MoeDaMaster
Ich hätte Reichelt zwar quasi direkt vor der Tür (Sande ist mit dem Zug 10 Minuten weg), den Scotti o.Ä. find ich zu teuer, hab mir mal einen Bausatz mit Magnetventil geholt und das Ding ne Zeitlang mit Mehrbereichsöl gefahren, aber entweder war der Tank nach 50km leergefahren oder die Kette staubtrocken - also die Schmiermenge katatrophal einzustellen. Das Ding wurde über die Spannungsversorgung des Rücklichts besaftet, mit Stromdieben...
Außerdem fänd ich noch eine schönere Befestigung an der Schwinge als mit Kabelbindern toll, vielleicht ein paar Halter, die man an zwischen die Befestigung des Kettenschutzes der XT (War der nicht bei allen Modellen gleich?) schraubt und ein Adapter, der genau an den Schleifschutz hinten passt (so mit vorgebogener Leitung
.
Außerdem fänd ich noch eine schönere Befestigung an der Schwinge als mit Kabelbindern toll, vielleicht ein paar Halter, die man an zwischen die Befestigung des Kettenschutzes der XT (War der nicht bei allen Modellen gleich?) schraubt und ein Adapter, der genau an den Schleifschutz hinten passt (so mit vorgebogener Leitung

XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung