deine Anforderungen ALLE zu erfüllen ist so gut wie unmöglich. Ich selbst bin den K60 Silica von Heidenau noch nicht gefahren. Aber von Bekannten, die den Schlappen im Winter bewegen weiß ich das er doch recht schnell verschleißt. Also ein reiner Winterreifen. Ich selbst fahre den normalen K60 das ganze Jahr auf meiner XT600 und finden den Reifen absolut ausgewogen. Sicher, auf Schnee ist er nicht der Brüller. Aber bei trockener Fahrbahn Top auch wenn´s kalt ist. Verschleiß ist auch gut. Nässe geht er auch ganz gut und meldet sich rechtzeitig.
Den TKC80 hab ich auf einer meiner SR500 drauf. Bei Nässe mit Vorsicht zu genießen. Im Trockenen gleichwertig zum K60 aber ich mußte mich erst dran gewöhnen. Der K60 ist gutmütiger zu fahren. Auf Schnee hab ich keine Erfahrung.
Wenn der Hans sagt der Michelin T63 taugt vor allem bei Nässe wäre das in deiner Zwickmühle doch eigentlich die erste Wahl.
Wenn du einen für das ganze Jahr suchst dann Finger weg vom Silica. Interessant wäre auch zu wissen wie hoch deine Km-Leistung per Anno ist um den richtigen Schlappen zu finden.
Oder machs wie der Hans. Kauf dir noch einen Satz Räder für den Winter (bin auch am Überlegen).
Ich gehe bei mir immer davon aus wo und wie ich mein Moped vorwiegend bewege.
Wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Entscheidung.
Grüße Ekke