Doofe Frage, aber wer kann mir erklären, wieso manche Reifen z.B. den Aufdruck haben "rear use only"???
Worin besteht jetzt der Unterschied zwischen einem "Vorderreifen" und einem "reinen" Hinterreifen???
Kann die Beanspruchung beim Fahren da soooo viel anders sein, nur weil man den vorderen lenken kann oder der hintere angetrieben ist???
Haben solche "Hinterreifen" dann auch einen anderen inneren Aufbau oder anderen Gummi?
Wie genau sieht das dann aus?
Ah ja, und gibts eigentlich brauchbare Vollgummireifen für unsere Kisten, zumindest für mäßige Geschwindigkeiten irgendwo im australischn Busch, wo ich keinen Bock auf einen Plattfuß habe?
Vorn/hinten/Vollgummi
Moderator: displex
- stritzi
- Beiträge: 2015
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53
RE: Vorn/hinten/Vollgummi
Ich denke schon, dass die Belastung durchs Neschleunigen am HR größer ist, als am VR.
Vollgummi nicht, aber es gibt da so eine Art Schaumstoff, hiess irgendwie Mousse oder so ähnlich. War mal ein einem Thema mit meiner Beteiligung erwähnt. (Suche). Diese "Einlagen" ersetzen den Schlauch, sind aber nicht für größere Geschwindigkeiten gebaut. Und sind auch recht weich.
Vollgummi nicht, aber es gibt da so eine Art Schaumstoff, hiess irgendwie Mousse oder so ähnlich. War mal ein einem Thema mit meiner Beteiligung erwähnt. (Suche). Diese "Einlagen" ersetzen den Schlauch, sind aber nicht für größere Geschwindigkeiten gebaut. Und sind auch recht weich.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Vorn/hinten/Vollgummi
Habs.. Das Ding hiess BibMousse ... einfach mal Googlen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Vorn/hinten/Vollgummi
Ah, ok, habs gefunden...
gibts mittlerweile auch in mehreren Ausführungen, siehe auch "golden tyre"...
Besonders angetan bin ich ja von den kreativen Lösungen anderer, etwa aus dem Honda-Lager... :+ :+
...heißt das dann, daß Hinterreifen generell "stabiler" gefertigt sind, weil sie die Bechleunigungskräfte vom Antrieb aufnehmen müssen?
Was spräche also dagegen, sie auch vorn zu montieren...???
gibts mittlerweile auch in mehreren Ausführungen, siehe auch "golden tyre"...
Besonders angetan bin ich ja von den kreativen Lösungen anderer, etwa aus dem Honda-Lager... :+ :+
...heißt das dann, daß Hinterreifen generell "stabiler" gefertigt sind, weil sie die Bechleunigungskräfte vom Antrieb aufnehmen müssen?
Was spräche also dagegen, sie auch vorn zu montieren...???
RE: Vorn/hinten/Vollgummi
>...heißt das dann, daß Hinterreifen generell
>"stabiler" gefertigt sind, weil sie die
>Bechleunigungskräfte vom Antrieb aufnehmen müssen?
>Was spräche also dagegen, sie auch vorn zu montieren...???
Die Breite ? Ne, Du keine Ahnung. Eine Anfrage bei den Reifenherstellern dürfte Dir aber schnell eine gute Erklärung liefern.
>"stabiler" gefertigt sind, weil sie die
>Bechleunigungskräfte vom Antrieb aufnehmen müssen?
>Was spräche also dagegen, sie auch vorn zu montieren...???
Die Breite ? Ne, Du keine Ahnung. Eine Anfrage bei den Reifenherstellern dürfte Dir aber schnell eine gute Erklärung liefern.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Vorn/hinten/Vollgummi
...bei meiner derzeitigen Reifenbreite hinten würde ich auch eher im Vorderreifen Angebot fündig :7